1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wobei da dann mal interessnt wäre zu sehen ob es an den Servern liegt oder der Anbindung zu den Providern. Während z.B. Twitch bei meinem Provider problemlos in maximaler Qualität läuft aber wohl sehr viele Telekom Kunden Probleme haben überhaupt auch nur ein stabiles SD Bild zu bekommen ohne das es ständig Aussetzer gibt, da die Telekom die Anbindung an die Hauptknotenpunkte doch halbherzig angeht und eher darauf setzt, dass die Anbieter direkt mit der Telekom peeren.

2. myworld77

myworld77 Guest

Es kann nartürlich auch an den Anbieter liegen was aber dann auch ein Problem für DAZN wäre , wenn erst ein wechsel des Internet anbieters ermöglichen würde DAZN stabil zu empfangen.
    Aber ich denke das es einfach an den so hohen ansturm auf die Server liegt , Wenn ich das Classico schauen will dann ist der erste anlauf punkt Laola .TV da sind die Server aber so überlastet das garnichts geht. Eigentlich in jeden Forum wo man die Frage stellt wo man Spanische Liga bzw el Classico sehen kann ,kommt die Antwort bei Laola .Tv
    ich weis noch letztes Jahr konnte man el Classico bei BILD.de schauen das war bei vielen nicht so bekannt und da lief der Stream auch recht stabil
    daher denke ich einfach das es weniger an den Internet anbieter liegt bzw das Laola.Tv zu Doof ist ein stabilen stream hin zu bekommen sondern das es einfach daran liegt das der Ansturm auf die Server zu groß ist .
    Und da bin ich einfach mal gespannt wie DAZN das meistern will weil die nachfrag für Fussball einfach am größten ist gerade zu den Topspielen

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh....

LaOla1 = gratis
    DAZN = kostenpflichtig

Da ist es doch klar, dass es bei DAZN nur einen Bruchteil der Zugriffszahlen geben wird.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat aber trotzdem den gleichen Effelkt. Zu Stoßzeioten wird es kritisch. Man darf ja nicht vergessen, dass man zwar hinter einer PayWall sitzt, dafür aber HD anbietet und angeblichsogar FullHD und mehr, da ist ein HD Stream schon wie 2-4 SD Streams, wie es bisher angeboten wird.

Das Problem kann man ganz einfach lösen, indem man die Topspiele per Sublizenz an Constatin Medien gibt. Man darf gespantn sein, wie das ganze aussieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass perform die Rechte auch selbst ausnutzt, also nicht mehr exclusiv weitergibt.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist doch, wieviel Geld Perform in die Infrastruktur stecken kann/will. Egal ob Google, Apple oder Amazon. Einen vorerst noch regionalen Streamingdienst hosten die locker, auch bei einem Classico. Aber die wollen dann auch entsprechend Kohle sehen.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich würde ja erstmal die ersten Übertragungen, von mir aus acuh Highlights, abwarten, anstatt jetzt den Zusammenbruch zu Stoßzeiten zu prophezeien, aber das wäre wohl zu einfach.

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich denke das diese prophezeiungen(Freezer,Abbrüche und Serverüberlastung) schwachsinn sind sie hosten über amazon und wenn ich mir anschaue wieviele user die haben ist das alles ein witz was in DE/AUS/CH anfangs an Abo`s zu erwarten ist. In der Schweiz sind sie nicht mal Exklusiv da sie dort nur die IPTV Rechte haben. Um das ganze wenigstens ein wenig refinanzieren zu können reicht es bei den Günstigen Preisen(im vergleich zu Sky und Bundesliga) Zwei Spiele pro Liga an das FreeTV zu verkaufen ( und auch nicht Exklusiv sondern neben dem Stream)damit decke ich meine kosten und habe direkt Werbung viele werden sagen "mist hätte aber heute Abend lieber Spiel A vs. B gesehen als das Spiel C vs. D" und schon geht es auf. Wenn man mal grob überschlägt was an lizenzrechten bezahlt wurde denke ich nicht das wir im ersten jahr die 20-25 Millionen Knacken und TROTZ Bundesliga 2017/18 nicht mehr als 35 Millionen . Das sind relative geringe kosten, dazu ist die frage schalten sie WERBUNG?!? Ist nämlich nirgends ausgeschlossen worden!! Selbst wenn ich nur 1-2 Spots vor jeder übertragung schalte kommt auch kohle rein dazu nochmal 1-2 Spots in Sportarten mit Pausen Halbzeiten ect.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du mit "20-25; 35 Mio" ?

9. myworld77

myworld77 Guest

hast du ein beleg dafür das sie Server von Amazon benutzen

10. myworld77

myworld77 Guest

Dir sollte aber klar sein das DAZN um einiges mehr an ABO`s verkaufen muss als bei Laola .TV zugreifen um auch irgend wann mal Plus zu machen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.