1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Na wenn Sky einen Paneuropäischen Vertrag mit Paramount machen würde, werden die bestimmt mehr Geld bekommen.
    Ich bin mir nicht sicher das Amazon dann da gegen halten wird.
    Wer weiß wie die Beteiligten das sehen, ich bin mal gespannt was kommen wird.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe meine Aussage nicht nach meinem Geschmack getroffen, sondern alleine vom Blick auf die Quoten und Inhalte.

Und die Quoten zeigen, dass es durchaus Leute gibt, die den Sender schauen... aber eben eher auf dem Quotenniveau von Anixe. Ganz aktuelle Zahlen über einen mehrmonatigen Zeitraum hab ich gerade aus der Hüfte nicht vorliegen, aber im 1. Halbjahr 2015 war Goldstar TV der zweitschächste Pay-Sender (von denen, die ihre Quoten ausweisen lassen). Und das beim Gesamtpublikum (also ab 3 Jahren).

Hinzu kommt, dass die Hauptinhalte von Goldstar - Schlagermusik an sich - nicht exklusiv ist. Würden die Zuschauer tatsächlich bestürzt sein, könnten sie Goldstar nicht mehr sehen... oder würden sie dann einfach auf ihr drittes ausweichen, während sie in der restlichen Zeit den erfolgreicheren Heimatkanal schauen?

Ich glaube übrigens, dass du die Bedeutung von Musiksendern für Sky überschätzt. Das fällt unter die Kategorie "für die Vielfalt schön", mehr nicht. Du sagst ja selbst, dass das Musikangebot mehr als dürftig ist. Ob "mehr als dürftig" oder "nicht vorhanden".. das spielt praktisch keine Rolle. Musik ist kein Wachstumstreiber.

Ich erwarte, dass Sky die Verbreitung weiterer Sender beendet. Selbst Sky UK hat jetzt mit MTV Live einen Sender gestrichen! Da kannst du gerne anders argumentieren und die Ansicht vertreten, dass ProSiebenSat.1 da die einzigen sind.

Und wenn weitere Sender verschwinden sollten, sehe ich in Goldstar aufgrund der genannten Gründe einen Wackelkandidaten. Salopp gegengefragt: Welcher Sender denn sonst? Und sag nicht History oder Discovery Channel. Beide sind ungleich erfolgreicher als Goldstar, Discovery dürfte auch dank Eurosport ohnehin sicher sein. A&E wäre vielleicht noch ein Wackelkandidat.

Ob Goldstar fliegt, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht läuft der Vertrag ja auch noch ein bisschen. Vielleicht ist der Sender auch äußerst günstig im Einkauf. Mir wollen nur keine Gründe einfallen, wieso Goldstar in irgendeiner Form wichtig sein sollte... außer der Vielfalt, aber selbst da wäre ein Wegfall kein größeres Dilemma, siehe oben.

yannikk gefällt das.
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Konkretes steht nirgends und doch hat man gegenüber Quotenmeter neue Sender angekündigt. Ob sie nun kommen oder nicht, vielleicht sollte man einfach auch mal abwarten und im Herbst ein Fazit ziehen.;) Das man in Unternehmen etwas länger braucht zeigt ja momentan auch Animax. Um den angekündigten VOD Dienst ist es momentan sehr ruhig.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau, und bis dahin sind erst mal Sender ersatzlos weggefallen. ;)

5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Animax verbreitet sein VoD-Angebot zunächst exklusiv über Vodafone.

sir75 gefällt das.
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Was heißt ruhig. Die gibt es vorerst halt nur exklusiv bei Vodafone über Select Video.

sir75 gefällt das.
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ging an mir vorüber, man hatte ja damals Plattformen für den Animax VoD angekündigt.

und Content hinzugekommen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll der Käse?

Mir kann doch keiner erzählen, dass sich das unter dem strich rechnet?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der da wäre?

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Schau mal auf on demand. Seit geraumer Zeit baut man dort den Content aus.