1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Du verstehst es einfach nicht oder? Es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten. Entweder der gesamte Staatenbund UK tritt aus oder der gesamte Staatenbund bleibt drin. Das hiesse aber, die Engländer müssten gegen ihren Willen in der EU verbleiben. Das kann ich mir nur schwer vorstellen sorry. Ebenso Wales.

+los gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Brexit-Abstimmung ist doch der lebende Beweis, dass man manche Entscheidungen besser nicht dem Volk bzw. einem Volksentscheid überlässt.

Die Brexit-Abstimmung wurde zur innenpolitischen Abrechnung missbraucht, nicht mehr und nicht weniger.

Wie sich rausgestellt hat, haben viele einfach nur aus Protest gegen die aktuelle Regierung für den Austritt gestimmt, in der Hoffnung, dass ja das Volk im Gesamten wohl nicht für den Austritt stimmt :eek:

Was für ne Farce, jetzt geht vielen die Düse, vor allen den Arbeitnehmern, denen man ja vorher vorgegaukelt hat, der Brexit sei essentiell für die Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Ich kenne hier in der Gegend auch zwei mittelständische Betriebe, die je eine Betriebsstätte in England haben. Die werden diese Betriebsstätten wahrscheinlich dicht machen, denn die Produktion dort wird sich nicht mehr finanziell tragen.

Und die Brexit-Dampfplauderer sind plötzlich mucksmäuschenstill abgetaucht und nehmen ihre vollmundigen Ankündigungen zurück. Der Boris Johnson hat sich komplett in seinem Landhaus verbarrikadiert und spricht nicht mehr mit der Presse. Vor der Wahl konnte der nicht in genug Kameras gucken.

Farage hat gesagt, dass man im Wahlkampf bewusst mit falschen Zahlen rumgeschmissen hat, die 354 Mio Pfund pro Woche, die man an Beiträgen einsparen und dann komplett ins Gesundheitswesen stecken würde, wären wohl eher 120 Mio Pfund auch auch das könnte man nicht alles ins Gesundheitswesen stecken.

Das Wahlvolk im Gesamten ist und bleibt dumm und läuft nur dem größten Dampfplauderer hinterher. Wenn es nicht so traurig wäre und das Ganze nicht auch unser Geld kosten würde, könnte man herzhaft über soviel geballte Dummheit lachen.

Rafteman gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Kannst Du Dir annähernd vorstellen, daß die EU-Kommission beschließt, die EU amerikanischen Firmen zu unterwerfen und die Staaten haben kein Stimmrecht? Nein, das ist nicht absurd, das ist leider bittere Realität. (n)

ws1556 und +los gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du CETA und TTIP? Denn die sind noch nicht durch und der Ausgang ist noch offen.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Für mich ist dein Text nichts anderes als eine Zusammenfassung der hiesigen, höchst manipulativen Berichterstattung, die ich hier in der letzten Woche über mich ergehen lassen musste. Ständig wird davon gefaselt, die Leute hätten ihre Stimme pro Brexit bereut. Aber belegt wird da rein gar nichts. Immer nur werden irgendwelche Einzelfälle beschrieben, die man kaum überprüfen kann. Oder wo sind die Millionen auf den Strassen, wenn das alles angeblich so furchtbar ist und alle alles bereuen? Fakt ist, dass beide Seiten extrem dick aufgetragen haben, und gerade diese Unart der Wirtschafts-Lobbyisten, immer diese Horror-Szenarien heraufzubeschwören, hat ja wohl auch einen enormen Anteil daran, dass die Leute letztlich in eine jetzt-erst-Recht-Stimmung verfallen sind und eben für den Brexit gestimmt haben. Außerdem finde ich es immer wieder verstörend, wenn ich solche Sätze lesen muss:
    Mit solchen plumpen Aussagen schiesst man sich eigentlich selber ins Abseits. Die Anderen sind immer blöd, aber selber hat man natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen! Nee sorry, wenn ich sowas lese, wird mir immer leicht übel.

Friek und +los gefällt das.
  6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist genauso zusammengesponnen wie das, was die "Leaver" den Leuten weis zu machen vermochten. Schreib' doch gleich noch mit rein, dass uns TTIP eine Flut an Ausländern bescheren wird, um auch wirklich jeden niederen Instinkt zur billigen Stimmungsmache auszunutzen. Wo das Brexit-Referendum doch gerade vor Augen geführt hat, wie gut das funktioniert...

grummelzack gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Google weiß alles.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Andersherum paßt es eher. Die TTIP-Befürworter arbeiten doch nur mit Täuschen und Tarnen. Und genau das ist ein großes Problem der EU: Die fehlende Transparenz. Wichtige (oder schwachsinnige) Entscheidungen werden undemokratisch in Brüssel beschlossen. Selbst die gewählten Regierungen bekommen nur eingeschränkten Zugang zu den TTIP-Vorgängen. Darum sage ich ganz klar nein zu solchen Verträgen und würde es bei uns derzeit eine Abstimmung für den Dexit geben, dann würde ich als überzeugter Befürworter einer EU (nur nicht dieser ;)) vor diesem Hintergrund vielleicht sogar für den Austritt stimmen.

+los gefällt das.
  9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    In der Demokratie reicht eine "blöde Mehrheit", um Schaden anzurichten. 1932/1933 ist sicher das krasseste Beispiel, aber wenn man sich 1998, 2002 (Wahl/Wiederwahl von Rot/Grün) oder 2000/2004 (Wahl/Wiederwahl von GWB) und jetzt eben auch 2016 anschaut, gibt es immer wieder Beispiele, wie eine "blöde Mehrheit" erheblichen Schaden anrichten kann, und das obwohl es sehr viele besser wussten.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also 1933 mit 1998 zu vergleichen..... mannomann.... 1998 hat Kohl zu verantworten, dass Rot-Grün rankam. Er konnte genau wie jetzt Merkel nicht von der Macht lassen. Wechsel gehört zur Demokratie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.