1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Doch kann man. Weil wenn UK geht, ist Schottland mit raus, da kein eigenständiges Mitglied. Die müssten erst formell wie jeder andere Staat, der aufgenommen werden will, eine Mitgliedschaft beantragen.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Du verstehst es anscheinend nicht. Weder England noch Schottland können für sich austreten oder rausgeworfen werden. Das geht nur mit UK. Das bedeutet, wenn London formell seine Mitgliedschaft kündigt, ist Schottland mit raus. Ebenso Wales und Norirland logischerweise.

+los gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry, aber deine Argumentation ist mir wirklich zu einseitig. Ich will weder eine abgeschottete Gesellschaft, noch bin ich ein Befürworter dieses Globalisierungswahns. Und wir wollen jetzt bitte mal nicht so tun, als wäre es den Menschen hier in den siebziger und achtziger Jahren schlechter gegangen, bevor dieser ganze Mist mit der Globalisierung angefangen hat. Handys oder Flatscreens sind defintiv keine Dinge, die den Menschen glücklicher machen. Sichere und gutbezahlte Arbeitsplätze aber sehr wohl. Die haben wir aber leider in großen Teilen der Globalsierung geopfert! Außerdem hat ein Fernseher früher 10-20 Jahre gehalten. Heute kannste froh sein, wenn der 5 Jahre durchhält. Ich wüsste wirklich nicht, wo unsere Bevölkerung großartig von der Globalisierung profitiert haben sollte. Von den Rekordgewinnen der globalen Unternehmen sieht unsereins jedenfalls wenig bis gar nichts.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Deiner Logik zufolge ist aber UK automatisch drin, weil Schottland und Nordirland in der EU bleiben. Und nu?

5. Solmyr

Solmyr Guest

Nochmal, Schottland und Nordirland haben darüber keine Entscheidungsgewalt. Die müssen abwarten, was in London passiert.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal, die 52% des Referendums sind für Katz ohne politische Mehrheiten, die das umsetzen!!! :whistle:

7. Solmyr

Solmyr Guest

Cameron hat aber schon gesagt, das man sich an das Votum halten wird und sein möglicher Nachfolger J0hnson gilt nicht gerade als Freund der EU.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Cameron kann viel reden wenn der Tag lang ist. GESTERN war seine erste und letzte Möglichkeit glaubwürdig zu bleiben und gestern offiziell den Art.50 zu aktvieren bzw. offiziell den Austritt zu beantragen. Soviel auch zu jemand, der gelich am nächsten Tag gesagt hat dass er "das" nicht machen werde. Und Johnson? Naja, Johnson hat sich seit dem Referendum kaum gemeldet und zu 80% alles relativiert was er angeblich abschaffen wollte. Dass er noch eine Wahl gewinnen kann nach den Ereignisssen der letzten Tage bezweifle ich sehr stark. Auch wenn ich die Verträge zwischen UK und Schottland und Nordirland im einzelnen nicht kenne -einen Austritt auch für sie gegen ihren Willen zu erwirken kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...:cool:

9. Solmyr

Solmyr Guest

Spielt aber keine Rolle. Verstehe es endlich, die Entscheidungsgewalt über einen EU-Austritt liegt einzig und allein bei der britischen Regierung. Nach deiner Meinung müssten ja dann Wales und England gegen ihren Willen in der EU verbleiben.....

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal und extra nur für dich. In Deutschland haben wir zwar eine juristisch abgemilderte Situation wie es derzeit in GB ist, aber kannst du annähernd vorstellen dass der Bund beschließt Deutschland an Russland anzuschließen und die Länder haben kein Stimmrecht? Das ist doch absurd!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.