1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er meint wohl dass das alles eine große Ente ist ;-) warte drauf dass Kurt Felix aus irgendeiner Ecke kommt *g* Ätsch alle ver***

2. myworld77

myworld77 Guest

Man sollte nicht so leicht gläubig sein und zu viel erwarten , wenn ich z.b. an die Streams von Spox.com denke wie schlecht die sind und Spox.com gehört auch zu Perform group.
    Dann kann ich nicht erwarten das Perform plötzlich die perfekte Streaming Plattform auf die Beine gestellt bekommt.

3. Eddie_9

Eddie_9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du bist scheinbar ein extrem negativ eingestellter Mensch, chill mal!

Perform hat doch nicht nur Spox, informiere dich mal besser.. livesport.tv gehört zum Beispiel auch Perform und ist schon eher vergleichbar mit Dazn.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Magazine müssen ja nicht selbst produziert sein, teilweise kann man die einkaufen und müsste nur noch eine eigene Tonspur produzieren. Wobei manche Pay-TV-Sender auf Highlights ohne Kommentar setzen. Nicht mein Fall, aber eine billige Lösung. Spiele mit Originalkommentar zusammenschneiden wie bei den US-Pässen ist auch billiger als es Sportschau-artig neu zu kommentieren.

5. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    dies ganzen Streaming-Nummern nerven und sind eine Zeiterscheinung die sich auch mal bald wieder erledigt haben dürfte. In 10 Jahren sitzen alle wieder brav vor der Plasma-Röhre und hängen am Kabel!

LSD gefällt das.
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bundesliga kostet auch keine 60€ und man darf davon ausgehen das alle Rechte die dazn so hat im Vergleich wohl eher nur ein Zehntel davon kosten.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sieht bei Spox nicht so super aus. Aber tennistv ist schon was ganz anderes. Da ist zwar auch noch deutlich Luft nach oben, aber im großen und ganzen läuft das recht gut. Die Qualität läuft normalerweise auch am Anschlag. Sind zwar noch 72op bei 2,4mit, aber normalerweise gibt es da keine großen Einbrüche.

Ist natürlich immer möglich das die ihre neue Plattform mit UHD DD usw. nicht in den Griff bekommen. Dazu müssen die sicher auch ihren Wegezoll an die Telekom abdrücken um auch in deren Netz vernünftig verfübar zu sein. Es ist ja leider so, dass da der ein oder andere Anbieter (Twitch, Youtube) in der Primetime doch gerne mal engpässe hat, wogegen es bei anderen Providern überhaupt keine Probleme gibt.

Allerdings haben sie ja den Vorteil, dass da kein absolut herausragendes Sportrecht bei ist. Wenn sie jetzt tatsächlich die Bundesliga bekommen hätten, dann wäre es sicher schwerer gewesen zu den Spielzeiten genug Reserven zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Also ich werde auch bei DAZN vorm TV sitzen und ein Kabel steckt auch da drin, sogar mehrere.

sebbe_bc und LSD gefällt das.
  9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass klassisches Kabel/Sat Fernsehen im PayTV Bereich eine kleinere Rolle spielt. Im Sportbereich sehe ich da zwar noch am ehesten eine Chance, aber ich denke Serien Filme usw. werden über kurz oder lang komplett VOD werden.

10. myworld77

myworld77 Guest

Ich finde die vergleiche mit anderen Streaming anbietern hingen alle ein bischen. Ob nun Livesport.tv , NHL .TV ,NBA Leauge pass usw. das sind in Deutschland alles randsportarten die dort angeboten werden ,ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der ansturm dort auf die Server so hoch ist . Und dementsprechend tretten dort auch nicht so die großen probleme mit der Bildqualität auf.
    Die Streaming anbieter für die randsport arten laufen alle stabil und ohne probleme .
    Aber wenn es um Topspiele beim Fussball geht wie das Classico bei Laola Tv oder bei Spox.com oder bei sonstigen anbietern dann gibt es nur probleme mit dem Stream
    da kann mir doch keiner erzählen das die Anbieter zu Doof sind ein stabilen Stream auf die reihe zu bekommen.Vorallem wenn es teilweise das gleiche Unternehmen ist
    Tennis .TV läuft klasse in eine super qualität aber Spox.com hat eine scheiß Quali das leuchtet total ein
    das kann ja nur an den unterschiedlich hohen Ansturm aus die Server liegen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.