1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Brexit: Verlegt Vodafone seinen Hauptsitz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Mobilfunk-Riese Vodafone könnte schon bald seine Zentrale in England aufgeben. Denn nach der Entscheidung für den Brexit denkt der Konzern nun offenbar darüber nach, seinen Hauptsitz zu verlegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Es könnten so einige Firmen dazu bewegen ihre Firmen Zentralen woanders hin zu Verlegen.
    Den Engländer stehen sehr bewegte und unsichere Zeiten bevor.

    Erst jetzt fangen die Mitbürger an zu Realisieren welche Auswirkungen der Brexit haben wird.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Viele Briten scheinen ihre Wahl für den Brexti schon zu bereuen.
    Es werden immer mehr Stimmen laut, die ein neues Referendum fordern.
    Bin mal gespannt wie die ganze Brexit Sache dort ausgehen soll.
    Ich habe so das Gefühl, das die Britische Regierung selbst noch nicht so recht weiß was sie jetzt machen soll.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt noch gar keinen Brexit, aber in allen Medien wird so getan als gäbe es diesen bereits. Da werden Ängste und Hysterie geschürt, rumspekuliert, obwohl man noch gar nichts weiß. Es hat weder bisher einen Austrittsantrag gegeben noch die darauf folgenden langwierigen Verhandlungen. UK könnte auch noch in 10 Jahren in der EU sein.
     
    K0900, FilmFan, arte und einer weiteren Person gefällt das.
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bevölkerung hat für den Brexit gestimmt. Aus dieser Nummer wieder rauszukommen wäre vielleicht möglich, aber in England sehr schwer zu vermitteln.
     
  8. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es diesen Brexit überhaupt gibt.

    Das Parlament ist zu 80 Prozent dagegen. Und die könnten locker sagen, das Ergebnis war uns zu knapp, wir gehen auf Nummer sicher und lassen nochmal wählen.

    Halte ich für möglich bei so einer elementaren Entscheidung.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ich denke mal dass die Linie der 27 verbleibenden Staaten klar ist...raus ist raus...und das macht den Engländern jetzt Angst. Viele auf der Insel merken endlich dass sie verarscht wurden und jetzt brodelt es . Wenn ich Engländer wäre, würde mir ebenfalls der Arsch auf Grundeis gehen. Jetzt heisst es bereits Mehrwertsteuer muss angehoben werden und es wird höhere Steuern geben...soviel zu es bleibt wie es war, nur wird es besser!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das glaube ich nicht das UK noch in 10 Jahren in der EU ist. Vodafone beabsichtigt ihren Firmensitz nach Europa zuverlegen und wenn sie es machen dann folgen andere Konzerne die Europa weit agieren. Und was Sky plc. macht da bin ich gespannt ob sie ihren Hauptsitz nach Europa verlegen. Und die Frankfurter Börse wird der Gewinner des Brexit sein, die freuen sich schon insgeheim auf höhere Gewinnmargen.
     
    baerlippi gefällt das.