1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Das wäre für mich sogar OK. Also muss ich jetzt nach einer gebrauchten 180er samt Motor Ausschau halten.

stef5 gefällt das.
  2. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Arrglgrumpf! Now beats it but Dreizehn! (Übersetzung = Nun schlägt es aber Dreizehn!)
    Ist da was im Wasser in Belgershein bei Leipzig? Wenn England nicht mehr im EU-Bereich ist, dann wär das ja so,
    als wäre Sachsen wieder in der DDR. Think about it! :sneaky:
    Und, äh, nein - ich werde weiter über einen 180er nachdenken und hier Fragen stellen. Love and Peace, lieber Frank:D

Und danke: ca. 3 dB - ja, dachte ich mir. Könnte gelegentlich knapp werden, aber wohl eher so im
    Frühjahrs-Tief.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  3. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    An euerer Stelle würde ich die alternativen 27West benutzen auch wenn diese ein wenig bissig sind... Nach 10 min läuft auch das (ohne Spiegel einstellung !)

4. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich suche die Lösung für die Zeit nach dem Westen, der hier seit ca. 2 Jahren mit ca. 13 dB stabil läuft. Deshalb knall ich nicht
    überhastet einen 180er ran. Vielleicht braucht es sogar einen 240er. Ich kann deshalb ganz cool beobachten und werde das
    auch weiter tun.

kingbecher gefällt das.
  5. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Hi, auch mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Monsterschüssel.

Die Schwankungen betragen manchmal bis zu 6 dB an einem Tag. Vom besten zum schlechtesten Wert (Sommer-Winter) kommen sogar an die 10 dB zusammen - ohne Regen.

Hab mal den Verlauf der beiden letzten Tage angehängt.

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das finde ich (y). Habe es auch so gemacht. Ein paar Wochen ebay, willhaben und Kleinanzeigen beobachten, Transport z.B. mit shiply, uship usw organisieren wenn man es nicht selber bewerkstelligen kann... (y)

Das finde ich (n). Gebrauchte 180er bekommt man manchmal günstig. Und von überhastet kann man anhand deiner Posthistory schon lange nicht mehr reden.

7. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mogwai ;-) für dich wird es langsam Zeit zu handeln und nicht noch über
    ein Jahr hier im Forum über eine mögliche 180er oder 240er zu debattieren :)
    Relativ wahrscheinlich könnten 1,80m für dich zeitweise etwas zu knapp bemessen sein. Das Risiko hält sich aber in Grenzen, da bei Bedarf eine 1,80er Antenne schnell wieder verkauft ist. Schon alleine wegen des großen Preisunterschiedes zu 2.40er würde ich mit der 1.80er anfangen ! Man wächst mit seinen Aufgaben :D Mit besten Grüßen von der Nulllinie :)

stef5 gefällt das.
  8. Sat-Frank

Sat-Frank Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Danke, super mario.(y)
    Es wird keine 180er und auch keine 240er werden.
    Dann geht es bestimmt weiter, zu groß, zu schwer, zu schattig usw.
    Er hätte von "Marty_Mc" eine 240er aus seiner Nachbarschaft mit Funktionsbeweis bekommen können, aber nein.
    Er geht nicht mal drauf ein. Man muss ja sicher noch überlegen.
    Es wird wie die letzten Monate nichts passieren.
    Der Einzige, der es richtig gemacht hat, und wohl auch die Möglichkeit dazu hatte, ist "Lydivia".
    Er hat nicht gekleckert, sondern geklotzt. Er hatte eine Vision und konnte sie mit Erfolg umsetzen.(y)
    Wer das nicht ermöglichen kann, greift dann doch besser, wie Du es gemacht hast, auf die IP-Lösung zurück.:)
    Und gut ist.
    Solange der 27,5°W noch geht, kann man da ja noch gucken.
    VG in die Nachbarschaft.(y)

@ mogwai,
    wenn Du zurückschießen willst, musst du schon richtig lesen.
    Ich habe "bald NICHT-EU-Bereich" geschrieben, nicht "NICHT-Europa-Bereich".
    Wenn du den Gag nach dem Brexit nicht verstehst, ist dir wirklich nicht zu helfen.
    VG nach Mittelfranken -> (im Westen):rolleyes:

stef5 und super.mario gefällt das.
  9. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Neulich war ich in einem Wirtshaus, wo ich schon öfter war. Ein Typ, der bereits früher komische Bemerkungen machte, sprach da recht überraschend von "ohne Fleiß kein Preis" oder "wer nicht mithalten kann, der sollte hier endlich abhauen". Wir hatten da früher immer nette Gespräche. Jeder in dem Wirtshaus hatte so seine Vorstellungen von der Welt, man tauschte sich aus - ja, manchmal waren das einfach nur Vermutungen, Zweifel oder - zugegeben - ewige Wiederholungen. Durch diesen Typen kam da aber eine ganz komische Stimmung auf. Er stellte plötzlich Regeln auf, was zu sein hat. Er entschied auf einmal, wer etwas richtig gemacht hat. Er prophezeite, was bestimmte Leute denken und wie sie handeln werden. Einen hatte er - nach meinem Gefühl - ganz massiv im Visir. Gegen den versuchte er regelrecht Stimmung zu machen. Für einige seiner Punkte bekam er sogar Zustimmung von ein paar Leuten. Ich habe mein Bier dann schnell ausgetrunken und bin zum Ausgang. Bevor ich raus ging hörte ich ihn noch etwas von "zurückschießen" und "Mittelfranken" rufen. Er hat wohl jemand anders gemeint, denn ich bin ja aus Oberfranken. In das Wirtshaus gehe ich ab jetzt nicht mehr.

Herzlichen Dank an super. mario. Du hast mir vor ca. 2 Jahren ganz tolle Hinweise gegeben, die mir über alle Signal-Tiefs in der Folge geholfen haben.
    Ich danke auch vielen Leuten in diesem Forum, die mir klar gemacht haben, dass ein 150er nicht reichen wird.
    Der Austausch an Infos von vielen Genossen hier war klasse!
    Und lnb123: Ich habe einen anderen Standort im Garten gefunden. Natürlich werde ich da keinen 180er setzen. Macht nämlich zu viel Schatten:p

Entschuldigung, wenn ich hier mit meinen Spiegel-Größen-Zweifeln wirklich so lange genervt habe. Ja, ich trete auf der Stelle und: verdammt, wie die Zeit vergeht...

Ich wünsche Euch ALLEN alles Gute!

Bye

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    Mcmand und super.mario gefällt das.
  10. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Mogwai

Du kannst natürlich gern weiter deine Gedanken über die mögliche Antennengröße hier kundtun :) Diese werden auch mit großen Interesse verfolgt ! Die meisten Mitleser wollen halt eben gern Fortschritte bei Dir sehen. :) :) :) Irgendwann ist das Licht wahrscheinlich auf 27,5W aus !