1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Dann sind sie raus. Egal was bis dahin vereinbart wurde. (Habe ich auch erst nachlesen müssen.)
    Der Druck liegt da deutlich auf dem Austretenden, nicht auf der Gemeinschaft.
    Die Wahrheit ist: Solange der Antrag nicht gestellt ist, handelt die britische Regierung seit dem 24.06.2016 gegen den GB-Volkeswillen.
    Ob das besser ist sei mal dahingestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2016
  2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Erst muss das Volk die Richtung vorgeben, bevor deren Vertreter planen können.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Volk muß gar nichts, hätte man ihm die Frage nicht gestellt, hätte es gar keine Antwort gegeben.
    Wenn die Politik das Volk befragt, muß sich die Politik mit den möglichen Konsequenzen auseinandersetzen, sonst ist eine Befragung sinnlos.

LucaBrasil und Fliewatüüt gefällt das.
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Einen "Plan B" zu entwickeln (was man offensichtlich nicht, bzw. nur halbherzig getan hat) wäre aber angemessen, um nicht zu sagen Pflicht gewesen.

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kennst Du den genauen Text? Ich nicht, wurde da ein Termin genannt/vorgeschlagen? Ich kenne das aus einem demokratischen Land, da kann nie sofort Alles umgesetzt werden. Endgültig planen kann man erst, wenn man weiss, in welche Richtung.

FilmFan gefällt das.
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Umgedreht geht es auch und macht mehr Sinn.;)

Sauber und seriös wäre gewesen, die EU hätte sich vor dem Brexit mit Lösungen beschäftigt. Offenbar hat man die Zeit mehr in unsinnige und unwahre Versprechen investiert. Es wird doch immer mehr klar, dass die EU absolut null Plan hat, wie es weitergehen soll.

So traurig wie es ist, aber was interessieren mich die Briten, mich interessiert wie es in der EU weitergeht.
    Also nicht mit den Briten ablenken, die müssen jetzt selber sehen wie es weitergeht.
    Es hat ja nicht lange gedauert, die ersten die sich verzockt haben melden sich schon zu Wort, die armen notleidenden Banken.

Italien bastelt am Notfallplan für notleidende Banken

"Mehr als 20 Prozent haben die Aktien der italienischen Großbanken Unicredit und Intesa Sanpaolo allein am Freitag verloren. Premier Matteo Renzi bastelt schon an einem Notfallplan für die Kreditinstitute. "

Nach dem Brexit: Italien bastelt am Notfallplan für notleidende Banken

+los gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt sich hier schön das die Repräsentative Demokratie gegenüber einer Direkten weitaus vorzuziehen ist.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Vielleicht hat er in britischen Wettbüros sein ganzes Hab und Gut verzockt :D

ws1556 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du magst das so sehen. Viele sehen das anders.

+los und Scope gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bezüglich der Zweijahresfrist und deren Konsequenzen verlasse ich mich auf die, die sich damit auskennen.
    Es würde mich sehr wundern, wenn das bei der sonstigen europäischen Korinthenk.ackerei nicht stimmt.

Ansonsten wurde der Stimmzettel unzweideutig formuliert:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.