1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Helf mir mal. Hab den Artikel grad gelesen und keinen einziges Politikerzitat darin gefunden.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Helfen kann ich dir höchstens über die Straße, meine Aussage gilt ganz allgemein.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wart mal ab, das lachen wird Dir noch im Halse stecken bleiben.
    Wie viel Zinsen bekommst Du noch auf Dein Geld?:(
    In meinen alten Sparbuch stand was um die +/- 7%, und heute.:mad:
    Die Bankenkrise hat uns also nicht im geringsten geschadet, da stehst Du wohle recht allein da mit Deiner Meinung.

4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Es wäre an der Zeit für einen EUXIT, das sich dieser Blödelverein mal endlich auflöst

und wieder zu einer EWG wird, so wie früher!!(y)

+los und ws1556 gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

Dafür brauch ich bestimmt keinen Schalker:p
    Aber warum dann das Zitat, eigentlich sollte man meinen, daß es dann irgendeinen Zusammenhang gibt.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich lebe zwar in Gelsenkirchen, aber ich bin kein Schalker. ;)

Alles aufzuzählen und zu markieren, erschien mir jetzt zu aufwendig. :)

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant wenn man ein paar Jahre zurückblickt.
    Das kleine Griechenland, der Austritt wäre "katastrophal und würde für die Währungsunion eine unglaubliche Schwächung bedeuten, sagte Merkel".
    Und heute bei GB geht es nicht schnell genug und man tut so als würde es nur GB schaden, den Rest der EU aber nicht.
    Hat man uns damals die Taschen voll gehauen oder jetzt?:confused:

Merkel: Griechenland ist elementar für die Eurozone 26.03.2012

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone abgelehnt. Ein solcher Schritt wäre katastrophal und würde für die Währungsunion eine unglaubliche Schwächung bedeuten, sagte Merkel der Rundfunkgesellschaft BBC in einem am Montag ausgestrahlten Interview."

http://www.focus.de/finanzen/news/s...t-elementar-fuer-die-eurozone_aid_727830.html

+los und FilmFan gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fürchte das Angela Merkel war wohl tatsächlich der Hauptgrund sein könnte, das die Briten für den Brexit gestimmt haben.

Einerseits hat man wohl gefunde das sich Merkel zu stark in den Vordergrund gedrängt hat, z.B. bei den Griechenland-Verhandlungen mit Hollande, dem IWF und der EZB ausgeklüngelt hat ohne den Rest der EU miteinzubeziehen. So wird die EU natürlich schnell als "Fremdherrschaft" entschieden.

Anderserseits haben die Briten auch Angst vor den Arabern und Afghanen die Merkel in die EU geholt hat. Denn Grossbritannien wäre wegen der Sprache und existierender Arabischer und Pakistanischer Communitys für die durchaus ein attraktives Ziel. Und wenn Deutschland und Schweden dann mal unbefristete Aufenthaltserlaubnisse erteilen gäbe es bei einem Verbleib in der EU keine Möglichkeit mehr sie aufzuhalten.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sicher gibt es die. GB und Irland sind nicht im Schengenraum und es wird ein separates Visum benoetigt. Umgekehrt ist das uebrigens genauso. Eine staendige Aufenthaltsgenehmigung fuer ein Schengen-Land berechtigt nicht zum staendigen Aufenthalt im UK oder Irland. Wenn man einen EU-Pass hat (also die Staatsbuergerschaft), dann sieht's natuerlich anders aus.

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass bei den AfD-Wählern eine große Anzahl Protestwähler dabei sind, die die Partei eigentlich nicht wollen. Ich erhebe nicht den Anspruch, ewig in die Zukunft blicken zu können.
    Ist es rechtlich auch nicht. Trotzdem würde sich die Regierung unglaubwürdig machen, wenn sie es übergehen würde. Es kann aber noch niemand sagen, wie die Lage ist, wenn der Austritt in 2 Jahren wirklich ansteht (wirtschaftliche Lage, Austrittsbedingungen).
    Der Ausdruck "unmündige Kinder" stammt nicht von mir. Ich bin von einer Familie ausgegangen, in der intern alle mündig sind. Trotzdem kann es notwendig sein, Entscheidungen noch einmal zu überdenken, wenn sich die Begleitumstände geändert haben. Das man von glühenden EU-Hassern gleich als EU-Anhänger diffamiert wird, wenn man einige Punkte neutral diskutieren will, ist mal wieder typisch.
    Deswegen war es auch eine vollkommen abstrakte Diskussion, die total unabhängig vom konkreten Fall war.

Die Diskussionen wären überhaupt nicht aufgekommen, wenn David Cameron wie vor dem Referendum angekündigt in dieser Woche den Artikel 50 ziehen würde. Das augenblickliche Chaos in der britischen Politik und die Aussagen von Boris Johnson erwecken aber nicht den Eindruck, dass die Briten genau wüssten, was auf sie zukommt.

Von mir aus sollen die Briten austreten. Die EU kann kein Interesse daran haben, dass sie bleiben. Zu denken, dass die versprochenen "blühenden Landschaften" entstehen werden, ist aber naiv.

Rafteman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.