1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    wenn also 59% der Bevölkerung für einen Brexit wären, aber 41% dagegen, dann wäre der Verbleib in der EU legitim? Echt jetzt?

Scope gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte drüber nachdenken das Parteiensystem an sich zu reformieren. Denn Parteien an sich sich dermaßen überholt das nix vernünftiges dabei raus kommen kann.

Wie wohl ne Abstimmung hinsichtlich EU hier aussehen würde.....oder generell wenn es um Abstimmungen geht. Da wählen viele nur nach dem was die Medien ihnen erzählen denn es ist ja viel zu anstrengend mal selber etwas Meinungsbildung zu betreiben.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Parteiensystem reformiern? Von mir aus sehr gerne. Wird aber nicht passieren, da die da nicht mitspielen.

Was Referenden angeht: Je besser man die Leute informiert, umso weniger kann man sie manipulieren! Ein Wahl-Führerschein könnte auch helfen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, warum nicht? Unsere 5 % Klausel ist ja (gottseidank) auch gnadenlos!

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die 5% Klausel hat einen anderen Hintergrund, und ein Unterschied von 18% ist einfach viel zu gewaltig, als das man ihn einfach ignorieren könnte!

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Diese 3,x-Millionen-Petition erinnert mich irgendwie an die Wahlergebnisse der SED.
    Insbesondere durch die zehntausende Stimmen aus dem Vatikan (Bevölkerung: 451) und aus Nordkorea! :D
    Ich ziehe durchaus in Betracht, dass das der erste Versuch der Eliten sein könnte, Volkes Wille zu umgehen.
    Der scheint übrigens gar nicht so "verkatert" zu sein, wie das manche gerne hätten: Streets full of Polish shops, kids not speaking English… but Union Jacks now flying high again

Die Briten haben abgestimmt und das Ergebnis ist zu respektieren.
    Was das Ergebnis wirtschaftlich für GB bedeutet, kann niemand sagen.
    Kein Forenmitglied und keiner von den "Fachleuten" :rolleyes:, die ja so treffend die Lehman-Pleite, die Eurokrise und den Zusammenbruch des US-Immobilienmarktes prognostiziert haben. :whistle:
    Für die EU-Staaten wird es auf alle Fälle teurer werden, da ja die Bedürfnisse der Empfänger nicht geringer werden, auch nicht, wenn jetzt ein Zahler wegfällt. Ganz zu schweigen von dem Zeitpunkt, wenn Griechenland dann endgültig Pleite geht.

Im übrigen Frage ich mich, ob dieses EU-Gejubel und das Briten-Bashing eine Form von "Deutschland, Deutschland über alles" ist.

Ich jedenfalls wünsche den Briten viel Erfolg auf ihrem Weg ohne die EU. Falls es überhaupt dazu kommt:

Scope, +los und Fakeaccount gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher....

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin mir da ziemlich sicher!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nö, wird nicht dazu kommen. Die Nachrichten dieser Woche werden reichen... Lasst mal das HoC erstmal Tacheles reden... :)

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Ich denke, die Briten werden erst einmal ganz pragmatisch die Austrittsverhandlungen führen und dann entscheiden, ob sie mit dem Status quo oder mit dem neuen Verhandlungsergebnis besser leben können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.