1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jay79, 27. Juni 2016.

  1. Jay79

    Jay79 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier. Brauche echt dringend Hilfe und Rat. Nachdem mein Samsung TV Probleme machte riet man mir bei der Hotline von Samsung eine Werkseinstellung zu machen.... gesagt getan. Das Problem war zumindest gelöst, der TV schaltete sich nicht mehr im Sekundentakt von allein ein und aus. Sendesuchlauf gestartet (das Gerät hat einen integrierten Receiver), viele Programme gefunden aber einige Programme lassen sich ums Verrecken nicht mehr finden. Es handelt sich um : DMAX, Tele 5, Comedy Central/ Viva und WDR. Also Listen gesucht mit allen Daten und alles manuell eingegeben und gesucht, NICHTS! Die sind einfach nicht auffindbar. Wir haben eine Gemeinschaftsanlage. Das Kuriose: Ich habe noch 2 weitere Geräte im Haushalt und dort sind die Sender noch alle da. Bis gestern waren sie auch auf meinem Gerät im Wohnzimmer,sind eben erst seit der Aktion mit der Werkseinstellung weg.
    Laaaange Rede, kurzer Sinn: Was ist da das Problem?
    Ich danke euch jetzt schon für jede Hilfe und Tipps die ihr mir gebt!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jay79 gefällt das.
  3. Jay79

    Jay79 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo Nelly und danke. Wo schalte ich den hin Antennenkabel und in den Receiver oder wie?
     
  4. Jay79

    Jay79 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ach und noch was, ich benutze ein HD + Modul in dem TV. Müssten dann nicht zumindest alle HD Programme auffindbar sein? Ich bin leider sowas von planlos
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Modul hat keinen Einfluss auf den Empfang der Sender. Für die ÖR wird es sowieso nicht gebraucht.
     
    Jay79 gefällt das.
  6. Jay79

    Jay79 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Habe einen Dämpfungsregler hier. Was mache ich nun damit? Wo genau mache ich den dran und wie ist das weitere Vorgehen? Nochmal die Sender die Fehlen manuell suchen? Liebe Grüße
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Dämpfungsregler kommt zwischen Dose und TV Gerät. Da ist eine Stellschraube dran mit der Du die Signalstärke regeln kannst.
    Also zuerst etwas runter regeln und dann noch mal suchen.
     
  8. Jay79

    Jay79 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich bekomme da irgendwie gar kein Signal bei

    12604 H
    12442 H.....Signalleiste bleibt schwarz, kann ich drehen was ich will :(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ok. Dann ist das keine Lösung.
    Also ich weiß nicht weiter. Eventuell hat jemand anderes noch eine Idee.
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    da du mehrere Satanschlüsse, kannst du nicht mal die Standorte zum testen tauschen?