1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Äußert Cem Özdemir auch rassistische Formulierungen?

Ab Minute 2:21 :

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Offensichtlich ja.
    Selbst Einwanderer der dritten Generation in Deutschland reden schon so. Verrückt oder?

Ein klasse Leumund natürlich...

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte aber auch sein, dass weder Cem Özdemir noch ich den Begriff Bio-Deutscher rassistisch gemeint haben - oder schließt du diese Möglichkeit konsequent aus?

tesky gefällt das.
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Zumindest du könntest dann den Unterschied zwischen "Bio-Deutsch" und "deutschen Blutes" hier näher erläutern.
    Vermutlich wirst du es nicht tun, weil du dich damit unter unangemessenem Rechtfertigungsdruck siehst.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Dieser Haltung, dass "Bio-Deutsche" rasistisch wäre, fehlt es jedoch an Grundlage, denn das ist eher ein Begriff, der häufig im linken Spektrum verwendet wird, um autochthone Deutsche von Migranten mit deutschem Pass zu unterscheiden.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es ein, dass du an einer vernünftigen Diskussion gar nicht interessiert bist? Erst unterstellst du mir eine rassistische Formulierung und jetzt, dass es ein unangemessener Rechtfertigungsdruck für mich wäre, wenn ich den Unterschied zwischen Bio-Deutsch und deutschen Blutes näher erläutern müsste.
    Die Formulierung Bio-Deutsch, die übrigens keine Erfindung von mir ist, habe ich nur zum besseren Verständnis auf deine Frage und dem Diskussionsverlauf im allgemeinen verwendet.

Der wie folgt ablief:

Zur eigentlichen Diskussion und zu meinen Zahlen hast du keine Antworten mehr geliefert, sondern hast versucht mich in eine rassistische Ecke zu stellen. Sag doch einfach wenn dir die Antworten fehlen und trete nicht die Flucht nach vorne mit unhaltbaren Unterstellungen an. Du bist doch sonst immer so eloquent in deinen Beiträgen.

+los und tesky gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nein.
    Wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst aber gerade du ja gerne damit.
    Oh, danke für das unerwartete Kompliment.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beantworte grundsätzlich jede Frage von jedem Mitglied in diesem Forum. Selbst dann, wenn das Mitglied mir gegenüber Dinge sagt, die manchmal sogar unter die Gürtellinie gehen. Und ich habe mich noch nie aus einer Diskussion gestohlen, wenn ich merkte, dass mein Gegegnüber im Recht war. Im Gegenteil, wenn ich falsch liege, dann gebe ich das auch zu. Ist für mich überhaupt kein Problem.
    Du hast bis jetzt immer noch nicht hierauf geantwort:

Möchtest du es jetzt tun oder weißt du nicht mehr weiter?

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es wird m.E. dringend mal Zeit, dass du dein Selbstbild mit der Realität abgleichst.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, vielleicht hast du Recht und ich liege in meiner Wahrnehmung falsch.
    Trotzdem noch einmal die Frage an dich, zu meinem obigen Beitrag, in dem ich Zahlen auf deine Frage nenne, möchtest du dazu etwas sagen?
    Oder vielleicht sogar die Zahlen widerlegen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.