1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nochmal: Schottland kann die Union nicht einseitig auflösen, das geht auf rechtlichem Wege nicht. London muss zustimmen.

Wir können in Bayern (leider) auch nicht einfach den Austritt aus der BRD beschließen. ;)

+los gefällt das.
  2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Schade, ich träume immer noch von einem Staat mit den autonomen Regionen Schweiz, Bayern und Baden-Würtemberg.

Gast 188551 und Major König gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Bayern kann oder nicht ist mir relativ egal.

Schottland kann seine Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich von GB und Nordirland erlangen ob es dir nun passt oder nicht.
    Was du mit U n i o n meinst ist mir ein Rätsel.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Jetzt mal nicht übertreiben. Man wird eher Norwegen und die Schweiz als Referenz betrachten.

Nach Gibraltar wäre Nordirland aber am stärksten vom EU-Austritt betroffen - auf jeden Fall viel mehr als Schottland.

Denn das EU-Mitglied Irland ist der einzige Nachbar von Nordirland, ansonsten ist man vom Meer umgeben. Da wird man sich dann nicht durch eine EU-Aussengrenze antun wollen.

Ob die Protestanten einer Vereinigung zustimmen würden bezweifle zwar ich auch start, aber für einen Austritt aus dem Vereinigten Königreich und eine Selbstständigkeit als EU-Mitglied dürften sie sich durchaus begeistern können.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Träum weiter. Ach ja, wie nennt man die britische Flagge gleich wieder?

Was machen die Schotten eigentlich, wenn die Shetland- und die Orkney-Inseln zurück nach Norwegen wollen? Gleiches Recht für alle.

6. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    In dem Votum von 2014 wurden klare Vereinbarungen getroffen. Deshalb kann ein neues Referendum dazu abgehalten werden und "London" muss dieses respektieren.

[/QUOTE]Wir können in Bayern (leider) auch nicht einfach den Austritt aus der BRD beschließen. ;)[/QUOTE]

Richtig, nach derzeitiger Gesetzeslage ist ein Austritt ausgeschlossen. Sogar verboten. Aber Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt. Man kann alles ändern, kommt nur auf die politische Lage an.
    Siehe z.B. letzten Donnerstag...............

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Flagge des Vereinigten Königreichs und Nordirland heißt Union Jack. Das hat rein gar nichts mit den aktuellen politischen Zusammenhängen dort zu tun. Wo in dieser Flagge findest du Wales abgebildet? Gar nicht. Es ist einfach eine Verschmelzung/Überlagerung der englischen und schottischen Flaggen. Aber hier steht es genau erklärt drinnen. Union Jack – Wikipedia

Ich war auch auf Orkney, ja die Bestrebungen der beiden Inselgruppen gibt es tatsächlich.
    Eine offizielle Verlautbarung dazu ist mir nicht bekannt. Die Annexion der Schotten war allerdings schon 1468.
    Da musste ich jetzt aber selbst erstmal googeln.....
    Prinzipiell können die Insulaner das machen, warum nicht? Gleiches Recht für alle.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit Merkels Stellung in der EU gestärkt. Schon mal daran gedacht?
    Deutschland Wirtschaftskraft innerhalb der EU ist nun noch bedeutender.
    Und selbst Seehofer hat gestern, ich traute meinen Ohren nicht, die Führungsrolle Merkels in Europa nun anerkannt.
    Ganz neue Töne aus Bayern.

Großbritanien war ja immer ein unbequemer Partner der EU, aber er hat die EU auch oft wieder geerdet.
    Und das fällt jetzt weg. Ich mag mir die EU ohne GB nicht so recht vorstellen.
    In einem Bericht habe ich gestern junge Leute auf Londons Strassen demonstrieren und weinen sehen weil sie den weltoffenen Umgang im Alltag und im Arbeitsleben gewohnt sind und selbstverständlich empfinden.
    Während die Angehängten auf dem Land, so oder so verharren....

Und dieser Schock ist übrigens auch eine Warnung für deutsche Bürger:
    Es nutzt nichts nur gegen etwas Defuses sein und Rechtspopulisten zu wählen.
    Einen Plan haben diese Leute nicht. Eine Kompetenz auch nicht. Sie sind eben Populisten keine Politiker mit einem gewissem Weitblick. Ausbaden müssen es dann gerade die wirtschaftlich schwachen Leute - also oft ausgerechnet diejenigen, die Populisten und Radikale wählen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike

Dein alter Avatar war 1000x besser, jetzt hast du bloß ein Langweiler...:(

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat was mit massiven Anfeindungen zu tun im Forum.

Mein neuer Avatar entspricht meinem Nicknamen, Eike von Repgow. Er war der Verfasser des Sachsenspiegels und prägend für die deutsche Rechtsgeschichte. Das Denkmal, siehe Avatar, steht in Magdeburg.

Zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.