1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

1. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Und bei der ARD das Signal der jeweiligen Landesrundfunkanstalt. Media Broadcast macht meines Wissens nur das Encoding/Multiplexing für die Privatsender.

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Schön wärs - "Das Erste HD" bekommt von MB nur einen HE-AAC-Ton in Stereo spendiert, das Originalsignal der ARD hat aber DD5.1, das macht gerade beim Fußball den Unterschied...

3. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Er hat von DVB-T geredet. ;) Und auch im Regelbetrieb von DVB-T2 wird das wieder so sein.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja zum Fußball kucken finde ich das nicht so wild aber Spielfilme möchte ich da nicht schauen mit dem vermurksten Dolby=leer auf Stereo Signal ., ZDF ganz ohne ,
    Wer ein gutes 5.1 Sound System hat kennt die Welten die zwischen einfach Stereo und 5.1 sind .

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  5. Fedora

Fedora Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie würde ein altkluges Kind jetzt sagen: Beschafft Euch doch einfach wieder eine sehr gute alte Röhre an einer sehr guten älteren Stereoanlage und fortan bräuchte man diesen ganzen HD und UHD-Fanatismus nicht, ebenso wenig die Dolby-Schlag-mich-weich-Debatten. Irgendwie ist der Anwender auch immer selber schuld, wenn er sich so moderne Geräte ins Haus holt. Bei Ebay und Co gibts genug Alternativen. Lieber was sehr gutes Älteres als was mangelhaftes und überteuertes (HD+ / Freenet, etc.) Neues.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So weit die Theorie, aber den "Königsweg", den gibt es nicht.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    In meinem Wohnzimmer steht noch die alte Röhre von 2002, die kostete damals fast 4000 €.
    Ich muss wohl nochmals vergleichen , denn ich benutze jetzt nur einen 600 € teuren Flachbildschirm.

8. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie ist das hier auch der falsche Bereich, mal vielleicht nen neuen Thread mit "Formatproblemen" aufmachen. :rolleyes:

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur mal zur Erinnerung:
    DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Das ist das Thema hier. Wo ist das Problem einen entsprechenden Thread zu eröffnen?
    Es nervt einfach wenn man diesen Thread abonniert hat und laufend den selben Balkenmüll hier lesen muß.

jsffm und alex.o gefällt das.
  10. ahsiss

ahsiss Guest

Ist nunmal Teil des DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 :D