1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    (y)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    6.239
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Allen, die hier gepostet haben, Angela Merkel habe keine Mitschuld am Ausgang der Abstimmung in Großbritannien oder sei kein Grund, empfehle ich, die britischen Fernsehprogramme anzusehen und sich zu wundern, wie oft der Name unserer Kanzlerin in Zusammenhang mit dem Ergebnis gebracht wird.
    Wer die Inlandsprogramme nicht empfangen kann: Auch auf 'BBC World News' oder 'SKY News' kann man das verfolgen.
     
    jfbraves, FilmFan und +los gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Jedem, der weiter als von Zwölf bis Mittag denken kann, war das fünf Sekunden nach der Bekanntgabe des Endergebnisses klar. Aber es gibt es genug Zeitgenossen, deren linkslastige Weltanschauung dem gesunden Menschenverstand halt ständig alles vernebelt. Gleiches gilt für die Brexit-Befürworter auf der Insel. Denen wird auch erst jetzt nach der Abstimmung klar, dass sie den rechtlichen Status ihres Landes ab dem Jahr 2019 mal eben auf das Niveau von Burundi oder Uruguay runtergezogen haben. Denn für einen geregelten Ausstieg aus der EU braucht es ja nicht bloß nur eine Einigung zwischen der EU und dem UK. Sondern dazu müssen sich ja erstmal die übrigen EU-Mitglieder auf eine gemeinsame Linie verständigen. Das wird in den dafür zur Verfügung stehenden zwei Jahren schon alleine für sich ein Ding der Unmöglichkeit sein. Denn die einen werden auf die harte Linie bestehen, um keine Nachahmer zu produzieren. Die anderen, die mit eben diesen Nachahmergedanken jetzt herumspielen, werden auf eine möglichst weiche Linie bestehen, um sich selbst die Steilvorlage zu geben. Das scheitert also schon auf EU-Seite, lange bevor man mit dem UK am Tisch sitzt. Das UK wird daher aller Wahrscheinlichkeit nach weitgehend ungeregelt aus der EU ausscheiden, mit einem kleinen Stapel bilateraler Verträge wie sie halt auch mit Burundi oder mit Uruguay bestehen. So ein paar Kulturaustauschprogramme etc. Aber nicht ansatzweise irgendwas mit gemeinsamer Freihandelszone, Arbeitnehmerfreizügigkeit etc.
     
    globalsky gefällt das.
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Man stellen sich das nur spaßeshalber mal vor. Schottland tritt aus dem UK aus und in die EU wieder ein. Nordirland tritt aus dem UK aus und über die Wiedervereinigung mit Irland damit auch wieder in die EU ein. Und keine Ahnung, ob das rechtlich möglich ist oder nicht, soll ja nur spaßeshalber sein, dann tritt auch noch Greater London aus dem UK aus und wieder in die EU ein. Da bleibt dann ein Rest-England übrig, huckepack mit Wales, das wirtschaftlich irgendwo auf dem Niveau von Polen herumeiert, aber ohne EU-Subventionen auskommen muss. Gute Nacht! :p
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hab es auch nur spaßeshalber geschrieben.
    Das sich die Iren vereinen, wird nie passieren, der Graben zwischen den katholischen Iren und den protestantischen königstreuen Nordiren ist viel zu tief. Die Schotten waren schon immer besser im Whiskey herstellen, als in politischen Dingen. Man braucht nur in die Geschichte der Schotten zu schauen, und sicherlich werden sich dann wieder irgendwelche königstreuen Clans und Highland Clans die Köppe einschlagen.
    Und London, als Hort der königlichen Familie, werden genug Anhänger haben, um solche Hirngespinste von einem London in die Schranken zu weisen.
    Und wenn alle Stränge reissen, kannste die Insel wirklich nur noch versenken.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal als Info:
    In Nordirland bekennen sich jeweils ca.40% zum katholischen bzw. zu diversen protestantischen Kirchen bei gesamt nicht mal 2Millionen Nasen.
     
  7. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich antworte nur auf ernstgemeinte Fragen. Polemische Fragen kannst du anderen stellen.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dazu brauchst keine 2 Millionen Nasen, dazu reicht ein verschwindend kleiner Teil der Nordiren, um ein neues Gemetzel zu veranstalten. Die Irisch republikanische Armee ist genauso noch unter Waffen, wie die Ulster Fraktion. Waffenstillstand ist momentan angesagt.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    wie und wo ist eigentlich die frage eines erneuten referendums geregelt ? in einer online-petition haben dies bereits über 2 millionen briten gefordert. es dürfte nur eine frage der zeit sein, bis den vollidioten, die für den brexit waren, klar wird, was sie da angerichtet haben. daß die politikerin, die unserem land den größten schaden seiner geschichte zugefügt hat, auch für diese geschichte maßgebend mit verantwortlich ist, sei nur am rande erwähnt.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.556
    Zustimmungen:
    7.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wisst ihr Freunde, ich war gerade paar Wochen in Schottland, habe das Land bereist und mich mit den überaus freundlichen Menschen dort ausgetauscht. Selten hat mich ein Land so begeistert, und ich bin auf der Welt ganz schön rumgekommen.
    War wirklich überrascht welche EU Liebe dort im Land vorherrscht. "Uns ist lieber von Brüssel regiert zu werden" als von London aus war der Tenor.
    Was aber der größte Hammer war, als vor rund 2 Jahren eine Unabhängigkeitsabstimmung in Schottland war, hat man als großes Argument den Schotten gesagt, dass sie nur dann der EU bleiben können wenn sie Bestandteil des Vereinigten Königreiches bleiben.
    Genau aus diesem Grunde haben viele Schotten dann gesagt, ok die EU ist uns wichtig, so bleiben wir und lehnen die Unabhängigkeit ab.
    Jetzt nun sollen sie praktisch durch den Brexit gezwungen werden die EU mit dem Rest des Königreichs zu verlassen.
    Das werden die Schotten nie und nimmer mitmachen. Ich wette, dass eine neue Abstimmung stattfinden wird, und Schottland als neuer unabhängiger Staat entstehen wird. 1. Amtshandlung der neuen Regierung in Edinburgh wird der Aufnahmeantrag in die EU sein.

    Ich wollte das mal "loswerden" und in diesen Thread passt es ganz gut rein.

    Grüße XL-MAN

    P.S. Insider Tipp: Schottlandreise einplanen - wirklich schönes Land welche auch u n s als deutsche Touristen sehr mögen.
    Das ist nicht überall auf der Welt so.
     
    AlBarto, krissy und ToSchu gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.