1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf neue Paketstruktur

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 25. Juni 2016.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Bin zur Zeit am Überlegen, in die neue Paketstruktur umzusteigen, um auch Universal und SonyTV empfangen zu können! Außerdem wird mir dauernd erzählt, das ich damit günstiger "fahren" würde als bisher.
    Folgender Stand bisher:

    Kabelanschluß HD für 18,90 € Grundgebühr (zahle ich selber, nicht über die Miete)
    SC1: G09 mit allen HD Sendern, also auch Privat HD, in einem Uni ... m Modul und einem Technisat
    (mit Hilfe einer generierten SN eines SMIT Moduls damals bestellt)
    SC2: D09 mit KabelDigitalFree und DigitalHome Paketen + den HD Sendern der P7S1 Gruppe für 15,80 €
    (steckt in einem ACL in einem Panasonic BCT)
    SC3: D09 mit KabelDigitalFree & den HD Sendern der P7S1 Gruppe (Zweitkarte, kostenlos, steckt
    ebenfalls in einem ACL im TV)

    Wenn ich nun die gleichen Programme aus dem Home- Paket sehen möchte wie bisher, müsste ich laut meiner bisherigen Recherchen Basis HD (laut HP 3,99 €? => dachte die sind in der GG von 18,90 € schon drin?) KomfortHD & VielfaltHD für insgesamt 17,- € buchen? Richtig?
    Das wären wären dann zusammen mit der Grundgebühr von 18,90 € insgesamt 35,90 €, und somit grade mal 0,90 € mehr als jetzt? Dazu könnte ich das DigitalFree Paket (für 2,90 € mtl. abbestellen)

    Stimmt das so, oder habe ich da was übersehen? Werden die 3,99 € für das Basis HD trotzdem noch mal fällig?

    Können die Pakete wie bisher auf der bestehenden D09 freigeschaltet werden?

    Für kurze Rückmeldungen wäre ich dankbar!
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was du für die Sender brauchst ist, Vielfalt HD und wegen Sony Entertainment TV HD noch das Vielfalt extra HD. Macht nochmals 7€ mehr.
    Bei deiner Gerätekonstellation kein Komfort-Vertrag!
    Der Preis für Basis HD wird bei einem Vielfalt HD Vertrag nicht zusätzlich fällig, das ist enthalten, bezieht sich dann aber auch nur auf die Karte worauf Vielfalt HD gebucht wird, wenn auf einer anderen Karte Basis HD gebucht ist, dann sind dafür die 3,99€ weiterhin fällig.
    Und im Kabelanschluß-Vertrag, ist aktuell das Basis HD Paket enthalten, der Vertrag ist inklusive einer Karte und einem HD Receiver bzw. CI+Modul.

    Kabelanschluß-Vertrag, welche Karte gehört dazu?

    Ich würden meine, die D09 wo die Zweitkarte drauf ist entfällt für den Vorhaben, wegen der kostenlosen Zweitkarte.
    Bleibt nur noch SC2.
    Ist da Privat HD auch kostenlos? Vom Preis 15,80€ her nicht.
    Um Vielfalt HD bestellen zu können, ob die das dann machen ist ne andere Sache, brauchst du die Seriennummer eines KD zertifizierten HD Empfangsgerätes wo die D09 funktioniert.
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Privat HD ist auf allen drei Karten frei (natürlich laufen nur auf der G09 die RTLs in HD)! Ich dachte, in dem Vielfalt Extra ist nur der Receiver dabei, sonst ist alles andere Gleich dem VielfaltPaket?
    Heisst also, BasisHD = Kabelanschluss HD? Alle Privaten in HD frei (Hab die HD-Sender, wie oben beschrieben, auf allen drei Karten). Ein HD-Receiver wäre dabei, dieser wurde von mir aber nie abgerufen, die SN Nummer steht aber in der AB und dem Vertrag, könnte ich also nennen bzw. müsste diese eigentlich bekannt sein!
    Der Preis von 15,80 € setzt sich aus dem DigitalHome Paket (12,90 €) + KabelDigitalFree (als viele Sender noch eine Grundverschlüsselung hatten, [vor allem EUSP2, der jetzt ja in ein anders Paket gewandert ist] für 2,90 €) zusammen!
    Deiner Meinung nach, lohnt sich der Wechsel also nicht, weil ich deutlich mehr zahlen würde, als jetzt?
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das finanzielle ist das eine, wenn für dich ein Nutzen dabei raus kommt, könnte sich der Wechsel lohnen.

    Vielfalt extra HD ist ein Paket was du nur dazu buchen kannst, wenn du Vielfalt HD bestellst oder schon hast, ein Gerät ist da nicht dabei.

    Ja, bei einem Kabelanschluß HD Vertrag, da sind die Privaten in HD dabei, den hast du. Inklusive ist da auch der Receiver mit Karte.
    Auch wenn du den HD Receiver nie abgerufen hast, ist jener auf eine Karte registriert auch wenn du die nicht nutzt, entfällt also für die Idee.
    Auf die G09 könntest du dir problemlos Vielfalt HD buchen lassen, da du für die Privaten in HD da nichts extra zahlst (bei der Karte), ist das nicht so tragisch.

    Auf der D09 im BCT Recorder, ist Home SD und Digital Free darauf.
    Digital Free kannst du kündigen, zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, anders geht's wohl nicht mehr.
    Wenn du auf dieser D09 Vielfalt HD draufhaben möchtest, wie gesagt ohne Seriennummer eines für die D09 geeigneten HD Receivers kommst da nicht weiter.
    Ne Möglichkeit, wäre für die D09 eine G09 zu bestellen, inklusive dann den Vielfalt HD Paketen, die läßt sich mit einem CI+Modul im BCT betreiben, oder du besorgst dir eine alternatives CI-Modul, z.B. das UniCam, in welchem auch G09 Karten laufen.
    Dann dürfte auch RTL in HD hell werden.
    Voraussetzung, geeignetes CI+Modul oder die Seriennummer von diesem, mit der ließe sich dann die G09 bestellen.
    Das dürfte sich über eine Vertragsumstellung realisieren lassen, Digital Home wäre dann ja zuviel des Guten.

    Mein Vorschlag, scheint mir das sinnvollste zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke! Die G09 läuft bereits in einem Unicam! Die D09 in einem ACL, (also nur CI- Module)! Du meinst also, ich sollte die D09 gegen eine G09 tauschen? Geht das so einfach? Oder würde es nicht auch Sinn machen, gleich die bestehende G09 (mit PrivatHD drauf) zu nutzen? Das wäre dann einfach nur eine Umbuchung von der bisherigen D09 (mit DigitalHome drauf) auf die G09? Dann müsste ich aber das Home-Paket kündigen?
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ne, das wäre keine Umbuchung, weil Digital Home auf der D09 bleibt, wenn du Vielfalt HD auf die schon vorhandene G09 buchen läßt.
    Digital Home auf die G09 umbuchen und dann daraus Vielfalt HD zu machen, ne macht nicht wirklich Sinn.
    Wenn du die vorhandene G09 für Vielfalt HD nutzen willst, mußt du Digital Home nicht kündigen.
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das würde dann aus meiner Sicht aber keinen Sinn machen, da dann ja einige Sender, die ich jetzt schon sehe, doppelt hätte, okay halt in HD und Eurosport 2 z.B. würde trotzdem fehlen!
    Ne, dann lass ich das, bis ich evtl. wechseln muss (weil VF/KdG darauf besteht) und sehe dann weiter!

    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Sicher, wenn du die vorhandene G09 dafür nutzen willst, wäre das Digital Home auf der D09 doppelt.
    Es war so gemeint, du kannst kündigen, wegen der Doppelung, du kannst das aber auch weiter laufen lassen, weil die D09 in einem anderen Gerät steckt.
    Hab ich momentan auch so.
    Auf meiner Sky-Karte (ACL im Technisat) ist Digital Home mit drauf, bei meinen KD HD Recorder ist Premium HD (jetzt Vielfalt HD) drauf, allerdings ohne das richtige extra Paket.

    Wie wollen die dich zwingen, du hast gültige Verträge und bezahlst dafür, ich wüßte da keinen Grund.
    Du mußt nur wissen worauf du Vielfalt HD mit dem extra HD Paket haben möchtest, dementsprechend dann bestellen.
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du schreibst du hast auch das Homepaket auf einer Karte und auf der andern Vielfalt, zahlst du dann auch 2x?
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, für jedes Abo den entsprechenden Preis.
    Das Digital Home Abo ist älter als der Vertrag mit dem DVR und der dazugehörenden Karte.
    Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr, Digital Home zu kündigen, langsam wird s doch überflüssig.