1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Massenarbeitslosigkeit kann in der Tat tödlich sein,wirtschaftlich,mental und sozial,insofern hast du schon recht.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an, wie clever Camerons Nachfolger ist. Man ist bei der Gesetzgebung nicht mehr an EU Regeln gebunden. Mit der nötigen politischen Kreativität kann man durchaus interessante Optionen für jede Art von Industrie schaffen.

Obama fand den Brexit zwar nicht gut, aber der ist eine Lame Duck. Die traditionelle Nähe zu den USA wird sich mMn eher verstärken.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es wäre ein verheerendes Signal für die Demokratie und würde auch der EU massiv schaden!

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In britischen Medien meldeten sich auch einige Brexit-Befürworter zu Wort und bedauerten ihre Entscheidung. Man habe nur so gestimmt, weil man eigentlich gar nicht damit gerechnete habe, dass die Mehrheit wirklich für einen Austritt stimmen werde.

Ich musste ob dieser Äußerung spontan an Ebay denken: Spassbieter bekommen Post von meinem Anwalt!

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten finde ich das Wort "Scotlond", zusammengesetzt aus Scotland und London. Beide haben mit über 60% für den EU Verbleib gestimmt.

Ich habe den Eindruck, das Land wird lange nicht zur Ruhe kommen... in Irland brechen alte Wunden wieder auf.

An der EU hatten die Briten sicher viel zu kritisieren, auch berechtigterweise, aber ob es das wert war ? Manchmal ist halt Pest doch schlimmer als Cholera.

Die nächste Ironie ist, dass nun eine Regierung den Brexit organisieren muss, die ihn mehrheitlich nicht will. Das gilt noch mehr für das derzeitige Unterhaus - dort sind die Brexitgegner mit großer Mehrheit vertreten.

Wahrscheinlich gibt es dann Neuwahlen... Ausgang völlig ungewiss. Gut möglich, dass die Konservativen ihre ohnehin dünne Mehrheit wieder einbüßen. Dann darf eventuell ein Labour Premier den Brexit vollführen...

Was ich aber am bezeichnensten fand ist, dass keine 10 Stunden nach dem Sieg der Brexiteers, die ersten Versprechen kassiert wurden. zB dass man das Geld, was man immer nach Brüssel überweisen musste nun direkt ins Gesundheitssystem stecken wird...

zyz gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

"Fallschirm gefällig? Danke, die Flagge reicht völlig"

:D:D

:D:D

Redfield und Hose gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige auf der Insel träumen schon wieder von Wiederholungswahl(en), also wir wählen bis es uns recht ist.(n)

Ich schüttele nur mit dem Kopf. o_O

Raus ist raus, die sollen sich beeilen und den Antrag einbringen, dann geht das Ganze in 2 Jahren über die Bühne.

Ich denke, dass was an Britischen Geldern im EU-Topf fehlen wird, das legt die Rautenkönigin rein. Wir schaffen auch das.:cry::cry:

Schnellfuß gefällt das.
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    So geht es zu wenn man Populisten hinterherrennt. Ein mahnendes Beispiel auch für Deutschland denn nicht nur weil irgendwo Alternative draufsteht ist auch eine drin.

Ich bin mal gespannt wie die Grenze von Nordirland zu Irland zukünftig aussehen wird.

Eike und otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.