1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Immerhin will ja der Bankenlobbyist Nr.1 jetzt aus der EU raus
    EU: London sträubt sich gegen Regulierung der Banken | Wirtschaft
    Es besteht also Hoffnung;)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Indem ich die Frequenz 101,9 Sendestandort Wulfen in mein Autoradio abgespeichert habe, da bekomme ich den Sender auch in Gelsenkirchen rein. Glasklar. :)

Übrigens, sollte das eine Fangfrage werden? :sneaky:

Medienmogul gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bist du zu beneiden. :cool:

Die Frequenz 101.9 ist ein Grundnetzsender des WDR am Standort Aachen-Stolberg mit kräftigen 20 KW (für WDR 5). Deshalb ist diese Frequenz in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen für den BFBS-Empfang absolut unbrauchbar.

Mich wundert, dass du sagst, dein Empfang sei glasklar, denn eigentlich müßte vom Aachener Signal auch in Gelsenkirchen noch ein bisschen ankommen und deinen BFBS-Empfang stören. :eek:

Selbstverständlich war das keine Fangfrage, sondern echtes Interesse. Danke für deine Antwort.

Wo ist denn dieses Wulfen und wie weit ist das von dir? Ehrlich gesagt hätte ich getippt, dass in Gelsenkirchen die 105.1 aus Rheinberg gerade noch schwach rein kommt. Seit der große Florianturm in Dortmund abgeschaltet wurde, geht das meiste (bei mir) über den letzten großen BFBS-Sender in Bielefeld, wobei der Richtung Rheinland durch einen Vivacite-Füllsender direkt hinter der Grenze unbrauchbar wird, und auf der Sauerlandlinie Richtung Frankfurt setzt sich irgendwann Antenne Bayern durch. In Wuppertal mußt du dich außerdem mit Radio Veronica auf der 103 herumschlagen (wobei das kein schlechter Sender ist, wenn man ihn denn vernünftig hören könnte). :eek:

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

den Traum von einem vereinigten Europa, in Frieden, Wohlstand und Freiheit, mit einer schlagkräftigen Armee usw., habe ich vor 20 Jahren auch geträumt. In den letzten 10 Jahren bin ich allerdings zunehmend aufgewacht. War für mich ein unschönes Erwachen mitanzusehen, wie Wirtschaft und Banken das Projekt für sich gekapert haben, um eine Oligarchie zu errichten!

Schade um GB, die für Deutschland und Westeuropa ein wichtiges Mitglied und Verbündeter waren, aber gut für die Menschen, die selbstbestimmt leben wollen und die nicht einfach nur mitansehen wollen, wie sie von diesem Moloch EU als Entrechtete verschluckt bzw. ausgespuckt werden.

+los gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstbestimmt im Abseits ohne vernünftige Zukunftschancen, so kann man es auch machen.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die Mehrheit hat es so gewollt. Stellt es sich für die Mehrheit als Fehler heraus, dann kann diese ihren Fehler in ein paar Jahren korrigieren. Das ist Demokratie und das ist gut so!

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechnerich oder auf dem Papier war es die Mehrheit und ob es sich jemals wieder korrigieren lässt ist fraglich.
    Manchmal muß man Menschen vor zu viel Demokratie auch schützen, wenn sie mit Lügen und Fehlinformationen manipuliert wurde.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommen und gehen wie es einem passt?
    Und vorher Europa für innenpoltische Auseinandersetungen, dann das war es im Kern, mißbrauchen und in Geiselhaft nehmen?

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, da stört nichts. Ich bekomme den wirklich einwandfrei rein, sogar mit RDS Daten. ;)

OK, dann ziehe ich meine Frage zurück. (y)

Wulfen gehört zu Dorsten und von meinem Standort aus bis zum Sender liegen ~15 Kilometer Luftlinie. Ich hab gerade mal extra alle Frequenzen manuell getestet. Die einzige Frequenz die ich noch (allerdings nur mit starken Störungen) erhalte, ist die 92,5 aus Dülmen.

Nein, diese Frequenz wird komplett überlagert von Radio Essen auf 105,0

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergessen wird,daß viele,viele Arbeitsplätze in GB EU-Arbeitsplätze sind und jetzt verloren gehen werden.Eine selbstbestimmte Arbeitslosigkeit in unabhängiger Freiheit.Was schätzt Du, wieviel Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen werden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.