1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Niemand lässt sich gern bevormunden aber ich glaub wir sind uns einig das irgendwer den Ton angeben muss. Wer soll das eigentlich machen wenn die EU bald aufgelöst wird? Deutschland? Das wird nix denn dann sind wir die EU und alle motzen.....und wenn ich sio drüber nachdenke....wir waren und sind praktisch die EU.

Ich kann und will auch nicht für die jüngere Generation sprechen, da ich ihr nicht angehöre. Ich hab das "Glück" in das Chaos das man heute "Kurz vor der Wende" nennt hinein geboren zu sein.

Quasi mittendrin......keine alten Werte...aber auch keine wirklichen neuen.

Major König gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde mir wohl keiner glauben. :eek:

Wie bei mir. Als die Mauer fiel, war ich 10. Ich wußte zwar das es ein geteiltes Deutschland bis dato gab, aber eigentlich war es mir auch egal, weil Ich kannte da ja niemanden. Und da ich da noch so jung war, gibt es in meinem Kopf auch keine Mauer, was ja bei manch älteren wohl noch durchaus gegeben ist.

Ulti gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Ulti, und mit "den Ton angeben" haben ja auch teilweise diverse Länder und deren Einwohner ein Problem.
    Wäre das jetzt Deutschland, würde das nix ändern am Status Quo. Oder nimm irgend ein anderes Land, was "den Ton angibt".
    Ich bin und war immer der Meinung, dass einerseits die wirtschaftlichen Verhältnisse der einzelnen "EU-Länder" zu unterschiedlich waren und sind, als dass man daraus hätte eine EU "zimmern" sollen. Von den ganzen unterschiedlichen Menatalitäten mal abgesehen.
    Ja, eine einheitliche Währung ist als Urlauber oder Reisender innerhalb der EU toll. Auch dass manche angenehmen Dinge damit einher gingen, auf dem TK-Sektor als Bsp. Nimm die Roaming-Gebühren, Interconnectgebühren oder Harmoniserung auf einheitlichere Standards.
    Hätte man es bei der EWG/EG belassen, also vornehmlich nur auf wirtschaftlicher Basis eine Zusammenarbeit, sähe es vielleicht heute anders aus. Und die Briten könnten so vielleicht noch der EG angehören.
    Aber ok, letzteres ist etwas Spekulatius.

Ulti gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Klingt sehr gut.....vielleicht halt auch einfach EWG/EG erstmal richtig zuende basteln und dann den nächsten Schritt versuchen. Irgendwie ist die EU wie der BER....irgendwie hat man das alles nicht wirklich bin zum Ende fertig gedacht.

+los und Gast 144780 gefällt das.
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das schlimmste an der EU ist,das dort nur die "Kreisliga" der Politiker hausst...................das sind nur Leute die in ihren eigenen Land nichts gesc*****n bekommen haben.
    Und sowas will regieren.........Öettinger,Scholz etc.,da graust es mir.

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ändert sich wenn man was via Ebay oder Amazon aus GB kauft?
    Werden die Zollgebühren massiv angehoben oder wird da Schärfer kontrolliert da GB nicht mehr im Euroraum ist?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War es nicht Ötti der sich gnadenlos mit seinen Englisch Skills blamiert hat? :D Jau...solche Leute gehören an die Kasse vom Getränkehandel aber nicht in die Politik.

Major König, Gast 144780 und NurderS04 gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau der.oder sein genialer Vertrag mit einen Stromanbieter........:LOL:
    Vielleicht gibt es für Mutti auch noch einen Posten,wenn der Sultan von ihr genug hat!:D

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das kann man doch heute noch nicht abschließend sagen.
    Denn einerseits müssen erstmal Verhandlungen aufgenommen werden, wie "die Scheidung" über die Bühne gehen soll.
    Je nach dem wie jene ausgehen, Assoziierungsbkommen (wie die mit der Schweiz oder Norwegen z.B.) geschlossen werden, hängen davon dann auch "diverse" Zölle und Abgaben dran.
    Aber theoretisch ist Großbritannien auch ohne jene solche "Folgeabkommen" spätest nach 2 Jahren raus aus der EU.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Bei wem graust es dir denn nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.