1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaubst du mir wenn ich dir sage das ich am liebsten 80% der Kids in Bus und Bahn eine verpassen würde für das widerliche Verhalten welches sie an den Tag legen?

Das wird dann der "alte Teil" sein den ich mitbekommen habe.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe. So wie du dich ausdrückst hast du mehr als nur das Äußere geerbt.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zählen Ähnlichkeiten in Sachen Bewegungsmuster und Stimme dazu? Über diese will ich mich mal nicht beschweren, sie sind bisweilen hilfreich. :D

Wie meinte Muttern immer "Von deinem Alten konnte ich mich scheiden lassen, von dir leider nicht".

Die sieht heute noch den Alten wenn ich aus der Ferne angelaufen komme. :D

Und das meine ich mit Generationen, denn wenn ich beiden so zuhöre wenn es um die aktuellen Themen geht.....da gibts unglaublich viel Konfliktpotenzial. Und ich glaube irgendwas in der Richtung ist halt auch beim Brexit passiert.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja würde ich es jetzt böswillig formulieren....käme mir "gespaltene Persönlichkeit" in den Sinn.
    Aber auch nur dann, wenn ich es denn wollte, jenes so zu formulieren.

Und klar, die Älteren beklagten sich schon immer über die heranwachsenden Generationen. Teilweise aus ganz profanen Gründen, dann jene des gesellschaftlichern Umgangs miteinander, bis hin einer "anderen Sprache"....
    Das ändern weder du noch ich.

poly61 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap.....meinte nicht Sokrates vor Ewigkeiten das die Jugend zu nicht zu gebrauchen wäre? :D

Ändern wird man die Alten nicht und es macht auch keinen Sinn. Aber man sollte drüber nachdenken in welchem Maß die Alten die Zukunft ihrer Nachkommen bestimmen.

Was den Brexit angeht ist es ganz klar ein Generationenkonflikt. Ich bin gespannt was da noch so alles kommt.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, vorallem die Unterschiede zwischen den Grossstädten und den ländlichen Regionen hab ich so den Eindruck, die Briten wollten garnicht so sehr unbedingt aus der EU austreten, sondern wollten einfach die ganzen negativen Entwicklungen wie Lohndumping und Co., die die letzten Jahrzehnte passiert sind, und die EU nicht verhindert hat, zurückdrehen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder so? Heißt das, du weißt nicht wie alt dein Vater ist? :eek:

Das hab ich noch nie gehabt, dass da eine Abfrage kommt. Wie Kompass Herr Kapitän?

Mir scheint, ihr seid eine glückliche Familie. :barefoot: :LOL:

Ähnlich wie bei der Familie meiner Freundin. Die hacken auch immer aufeinander rum, besonders mit ihrer Schwester. Zicken-Inferno pur, da würde ich am liebsten weglaufen. :confused:

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man sieht sich wenn es hoch kommt durch Zufall alle paar Jahre da kann es mir wurscht sein wie alt er ist. Und wenn er mich sieht kommt "Meine Fresse hier bist ja vor jarnüscht sicher, wat bringst du den Terroristen mit Ulla?" :D

Und glückliche Familie? Tjoa.....aber dafür sollten wir dann n eigenen Thread aufmachen oder es zu den Kuriositäten umlagern.

9. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Hör auf, du hast gerade in einen Scheißhaufen getreten.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also ich selbst, sehe das nicht als "Generationskonflikt". Da gibt es sicher anderes.
    Stichwort Internet, Social Media, "wie die rum rennen"... usw.

Die EU kommt halt vielen auch als "überbordete europäische Zentralregierung" vor, die sich überall einmischt.
    Das will auch nicht jeder. Auch manche jüngeren nicht.
    Man sollte jetzt nicht so tun, als ob man für alle jüngeren Menschen sprechen/schreiben könnte.

Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.