1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Du hast es ja begriffen! Und die Merkel und ihre Gehilfen machen kräftig mit. Deutschland hatte u.a die Möglichkeit, nach den 2+4 Vertrag seine volle Eigenständigkeit zurückzugewinnen. Aber das wurde spätestens nach dem Kanzlerantritt
    durch Merkel vertahn. Sie hat es immer unternommen, anderen Ländern ihren Willen aufzudrängen - ob Polen, Griechenland u.u.u - UK hat sich aus der Merkel-Juncker-Klammer befreit. Man kann nur hoffen, das es weitere Staaten machen.
    Deutschland darf durch seine Historie kein Gehilfe sein, bei der Bevormundung anderer Staaten.
     
  2. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Brüssel ist Merkel.
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich will die EU, aber im Zustand des Jahres ~2000.
    Vor allem anderen aber die DM zurück!
    Aha, dann ist es also Merkel die dafür sorgt das Deutsche 3 x soviel bezahlen müssen wie die Briten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.306
    Zustimmungen:
    45.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Äußerst unwahrscheinlich, meinst Du nicht?

    Wie gesagt, sorry wenn ich hier wieder den Allgemeinzorn über Merkel lese, dann hat das weder mit dem Brexit direkt zu tun noch ist das irgendwie begründet in diesem Fall. Die Briten haben sich da nun schon allein hineinmanövriert. In solchen Äußerungen kommt nur die Faszination der Befürworter der Rechtspopulisten zum tragen.

    Übrigens, wenn angenommen wir austreten würden aus der EU, würde sich (im Gegensatz zum Pfund) unsere Währung exorbitant verteuern und wir könnten zugucken wie unsere Produkte zu teuer würden um verkauft zu werden. Fazit: Abwanderung von Arbeitsplätzen ins Ausland.

    Und wer glaubt Kleinstaaten können sich wirtschaftlich gegen die USA oder Asien/China behaupten, ist reichlich naiv und zeigt mir mal wieder: Wähler dieser Parteien haben wenig Ahnung von Wirtschaft und seinem globalem Gesamtgefüge. Nationalismus hat noch keinen satt gemacht und hat auch noch keine Arbeitsplätze geschaffen (außer bei Hitler in der Rüstungsindustrie und beim Autobahnbau - hinterher hatten wir nur die Ruinen). Im Gegenteil, der Jugend wird einiges an Selbstverständlichem beraubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
    -Blockmaster- gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jetzt durch den Brexit in Zukunft GB weniger exportieren wird,dann wird zwangsläufig
    auch weniger produziert und weniger Arbeitskräfte benötigt.Ich bin mal gespannt wem dann die unabhängigen,selbstbestimmten Brexit Befürworter die Schuld dadür in die Schuhe schieben.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Ansatz ist falsch. Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.

    Der Mensch sucht sich jemanden, dem er die Schuld seiner eigenen Unzulänglichkeiten risikolos zuschieben kann.
    Es ist eben am einfachsten zu sagen: "Schuld hat Brüssel, Berlin Münschen, Nürnberg, Oberland, Preussen, USA, Russland oder sonstwer.
    "Ich kann da nix dafür..."
    Und wenn der kleine Engländer jetzt seine Minderwertigkeitskomplexe bei dieser Wahl ausleben konnte, wird gerade jener sehen, das er damit mal gar nichts gewonnen hat.
     
    Ulti gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.590
    Zustimmungen:
    9.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann war DE das letzte mal eigenständig? Ich glaub unter Hitler.....auch wenn da auf ne weniger schöne Art.

    Dir ist klar das DE nur ne Aussenstelle der Amis ist oder?
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bis wohin geht's denn für dich mit Tricksen? 2%, 2,7?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das hat man von den Referenden zu so übergreifenden Themen: Die Geister die ich rief!! :(

    Wenn man sich heute so anhört was alles auf die Briten innenpoltisch zukommen könnte mit Nordirland und Schottland -du alter Schwede. Das Refenderum zeigt doch, dass solche komplexe Themen nicht in einem Referendum entschieden werden dürfen. Was soll aus GB noch werden- das ist ab jetzt eine 50:50 geteilte Nation und wer soll die Briten noch einigen? Die Briten waren wohl wie im Rausch und erst heute kommt so langsam die Ernüchterung. Nicht mal Boris Johnson hat es heute plötzlich so eilig den sog Pragraph 50 der EU auszulösen. Russisch Roulette also mit uns allen... :(

    P.S. Hatte für den Verbleib der Briten gehofft und bin jetzt auch wie viele andere schockiert...
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ist es. Auch ihre Vorgänger tragen eine Schuld daran. UK hat den richtigen Deal gemacht, die Deutschen nicht. Naja wir haben ja bald die Türkei in der EU. Merkel-Juncker werden sich darum schon bemühen.
    Und die Sondervergünstigungen der Briten sind durch die harte Haltung von Margaret Thatcher entstanden. Das war eine Politikerin, die den Wunsch ihres Volkes versucht hat zu unterstützen. Die heutigen, und vor allem die in Deutschland, sind nur noch auf ihre Posten bedacht, und haben dadurch einen unerträglichen Realitätsverlust erlitten. Ich gratuliere den Bürgern von Gr0ßbritannien und Nordirland für ihr mutiges Auftreten. Allerdings müssen sie jetzt mit den politischen Geiern leben, welche ihnen das Leben schwer machen werden, voran deutsche Politiker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.