1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    bei der NBA, als sport1 die rechte noch selbst verhandelt hatte, wurde häufig die frage nach dem fehlenden originalkommentar damit beantwortet, dass es die lizenz nicht hergeben würde .... und die NBA da auch ein schwieriger verhandlungspartner wäre, weswegen sport1 immer einen deutschen kommentator einsetzen musste ...

naja, bis dann perform den geldkoffer geöffnet hat. Ich will da jetzt nichts in stein meiseln, aber bei genug geld kann jeder alles bekommen, vielleicht hat die PL sich ja auch weichklopfen lassen für einen preis der sonst wohl nicht dringewesen wäre auf dem deutschen markt.

muss aber definitiv nichts heißen. Nen deutschen kommentar werden sie sicherlich in ihren angebot einsetzen, aber mehrere tonoptionen oder gar sprachen wäre ein absoluter luxus ... wie damals bei der CL auf sky, als man die heimkommentatoren als option zum deutschen kommentar hatte. War damals ne tolle geschichte :)

Eddie_9 gefällt das.
  2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Na, mal gucken was der Brexit für Perform bedeutet. Aber Sky plc. ist ja eher noch mehr betroffen...

P.S.: Cameron wird geteert und gefedert und das Ergebnis der Volksbefragung geht dabei versehentlich verloren. Meine kleine Prognose.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde doch bei Sky damals aus rechtlichen Gründen wieder eingestellt glaube ich..

Ansonsten traue ich dem Braten nicht Hier sind alle so euphorisch, scheint mir irgendwie alles zu schön um wahr zu sein. Würde wirklich erstmal in Ruhe abwarten, was da wirklich kommt und vor allem zu welchem Preis. Eines dürfte klar sein, Performance ist kein Sozialinstitut für deutsche Fußball Fans. Die möchten Geld verdienen. Am besten viel .

ronnster gefällt das.
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    erstmal nichts. Bis das wirklich vollzogen wird, streicht noch einige Zeit ins Land. Und wenns dann soweit ist, werden sicherlich Regelungen getroffen, die EU-nah sind.

Zum Geschäft von Perform an sich. Ich denke, dass das Angebot nicht mehr als 100.000 Abonnenten in D finden wird. Wie sich das rechnen soll, ist mir ein Rätsel bzw. für mich nur mit Sublizenzen an Sport1, sportdigital, sky oder wen auch immer umsetzbar.

tesky gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eben ein Spagat und es bleibt abzuwarten, wie und ob sich das Geschäftsmodell von Perform mit Start der Plattform ändert. Derzeit sind Filetstücke als Sublizenz noch nötig, da man mit Spox eher so nebenher sendet. Da macht es wenig Sinn, Filets zurückzubehalten. Künftig aber mit DAZN sieht das anders aus. Offensichtlich will ja Perform sich als Sportplattform aufstellen und da macht es dann wieder keinen Sinn Filets zu sublizensieren. Andererseits bekommt man mit Schnupperkursen auch nicht das große Geld von Lizenznehmern. Heißt also..was will Perform sein? Veranstalter oder Sportrechtehändler? Gemäß dem Tamtam um DAZN tippe ich eher auf Veranstalter und damit wird das Sublizenzgeschäft wohl stark zurückgefahren bzw. bekommen Lizenznehmer eben nur noch so lala Übertragungen. Die Kosten sind nicht mit den von Sky vergleichbar, da der reine Internetkram immer noch deutlich weniger kostet als SAT/Kabel Rechte. Das kann sich zukünftig ändern. Trotzdem wird Perform wohl erstmal Miese machen. Aber bei Sky funktioniert das Geschäftsmodell auch blendend, warum sollte man das also anderen absprechen? Für Perform dürfte dasselbe im Netz gelten wie für Sky linear...lieber mit Miesen fahren als das Feld jemand anderem überlassen. Für Perform wohl noch höhere Priorität, da der Internetkram als der große Zukunftsknüller angesehen wird...was ja selbst das hochgejubelte Sky so sieht und Perform mit aller Macht und unter Inkaufnahme des Verlustes mehrerer dutzend Spiele das OTT Paket vorenthalten hat.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Perform hat dann aber das selbe Problem wie Sky. Fixt du die Kunden erst mal mit nem 10er an, kannste nicht plötzlich realistischere 20 € nehmen.

Der selbe Teufelskreis.

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Psssst, bist du wohl ruhig! Wir reden hier über Perform..PEEEERFORM, verstehste. Da ist alles so toll und die denken nur an uns Fans. Für ganz wenig Geld bekommt da alles. :rolleyes::LOL:

So zurück zum Thema...Sky ist Scheiße :D

achwas und King200 gefällt das.
  8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaube ja das die 9,99€ das kleinste Paket ist. Z.b SD Quali, nur an einem TV und 2 von X Ligen mit inbegriffen. für 10,99€ gibts dann HD, auf zwei Geräten gleichzeitig + aus allen Ligen die Top Begegnungen oder sogar alle. Das Teuerste wird dann UHD + 4 Geräte+ alle Ligen. Bin mir sicher, dass es mehr als nur ein Bestellpaket geben wird. US Sport kostet extra.

mal schauen. Wäre mal nett, wenn die was bekannt geben.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Und wenn es so wäre, können sie es auch grad lassen. Das sind ja dann Sky-Verhältnisse. Und ein zweites Sky will sich wohl keiner ans Bein binden.

tesky gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.