1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Sicher. Bloß das die hier zuweilen schon Jahre lang leben und arbeiten. Sich mit den Sitten und Gebräuchen hier angefreundet haben.
    Diese auch mögen, sonst wären Sie ja nicht hier. Der englische Pass liegt halt noch im Nachtschränkchen;)

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Der Ölpreis ist neben dem Pfund auch noch gefallen.
    Glänzende Aussichten für britische Wirtschaft.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle: n-tv

+++ 10:28 Petition fordert zweites Brexit-Referendum +++

Kommt etwa doch noch der Exit vom Brexit? Das wäre jedenfalls den Unterzeichnern einer Petition recht, die heute Tausende neue Unterstützer gefunden hat. 60.000 Menschen haben bereits unterschrieben, dass es eine zweite Abstimmung zur EU-Mitgliedschaft geben soll. Bei mehr als 100.000 Unterschriften kann eine Petition als Anliegen zur Debatte im Parlament vorgeschlagen werden. Ansatzpunkt der Petition ist, dass keine Seite beim Referendum 60 Prozent oder mehr erreicht hat und die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent lag.

doing100 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht ist es umgekehrt, und die Dummheit der Jugend ist für den Brexit verantwortlich!
    Es scheint ja so als hätten vor allem ältere Briten für den Brexit gestimmt, und bei denen war auch die Wahlbeteiligung deutlich höher.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut vielen deutschen leben wir seit 11 Jahren in einer Diktatur....

Und wenn ich von "einfachste" rede...dann meine ich damit das man zur Kontrolle keine Gewalt mehr anwenden muss. Man lässt einfach die Medien für sich arbeiten.

Mal ne Frage in die Runde....hat das irgendeinen tieferen Sinn das der Brexit Chef optisch und vom reden her extrem dem Trump ähnelt?

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sorry, aber auch die werden nicht verblöden. Glaube kaum das die jetzt innerhalb eines Jahres ihr Studium abbrechen müssen und des Landes verwiesen werden. Ich bin mir sicher, das Du auch in 10 Jahren hier noch britische Studenten sehen wirst!!! Das daß vielleicht nicht mehr ganz so einfach geht, steht auf einem andern Blatt. Vorteile fallen weg, aber auch die Nachteile einer steifen und alternen EU!

8. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Etwa so wie 'Freudenricht' innerhalb von Bayern oder gar innerhalb von Deutschland. Du kennst Freudenricht nicht? Eben.
    Und dann eine dritte, vierte und fünfte Abstimmung? Oder einfach eine pro Jahr? Eine pro Monat?

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Aus welchem Grund haben denn die dann Deiner Meinung nach den Brexit gewählt? Wegen dem hochemotionalen Wahlkampf der Brexit Politiker/ Befürworter? Was hat die "Alten" dazu getrieben, die EU zu verlassen, der Sie ja so lange selbst mit angehört haben?

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube niemand weiß, was genau der Brexit bedeutet. Natürlich ist von beiden Seiten Wahlkampf bis auf´s Blut geführt worden.

Dennoch glaube ich, es ist hier nicht die bloße Miesmacherei. Es herrscht in dem Land seit Jahren schlechte Stimmung und es ist keine Besserung in Sicht. Dazu ist es richtig, dass die Briten ein anderes "Nationalbewusstsein" haben als wir.

Ich vermute, viele fürchten schlicht um die nationale Idendität, bzw. die Unterschicht, bzw. untere Mittelschicht hat einfach nichts mehr zu verlieren.

Wieso sollte jemand dafür stimmen, dass alles so ist, wie es bleibt, wenn der Status Quo für einen seit Jahren schlecht ist ? Anderst gesagt: Europa hatte für viele Briten seit Jahrzehnten die Chance. Und diese Chance wurde von Europa halt nicht genutzt.

Wobei hier @Schnellfuß wieder recht hat: Europa und EU werden wohl nur die wenigsten auseinanderhalten.

Was jetzt in England passiert, hat Indizwirkung für den Fortgang. Wenn die Briten es schaffen, sich irgendwie freizuschwimmen und zB sich etwas aus der Flüchtlingsfrage herauszuhalten wird es heißen, dass die EU-Mitgliedschaft keinen spürbaren Mehrwert hatte. Andere Länder werden folgen. Ich tippe mal auf Frankreich, Belgien, Holland und vielleicht ein paar Hardliner aus dem Osten.

Wie der geordnete Rückzug überhaupt gehen soll bin ich gespannt. Ich bin sicher, es gibt weltweit niemanden, der richtig weiß, ob und wie die Verträge jetzt abzuwickeln sind. Es wird ein Hauen und Stechen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.