1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Regenbogen 2 ab Juli auf den Sunshine-live Frequenzen in BW

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Hallenser1, 17. Juni 2016.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der täglich qualvoll gehörte SWR1 bringt leider immer wieder hunz alte und sehr wenig neue lieder... Leider wird auch dort zu wenig deutsche musik von früher gespielt..

Wir freuen uns immer wenn endlich wieder was deutsches läuft... Hört sich manchmal fast an wie The Eagle in Stuttgart

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    SWR1 war schon mal deutlich besser; BW hab ich aber trotzdem immer noch öfters an als die RP-Version.
    Sehr schade wird es, wenn AFN die 98.7 verlässt. Denn trotz Rauschen ist das doch im Auto oftmals der Sender auf dem ich beim Drüberschalten letztlich land.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schade für die UKW Hörer im Auto, wo die Industrie bislang DAB+ stiefmütterlich unterstützt und wenn dann nur gegen unverhältnismäßig hohe Extrakosten.
    Sunshine Live (bitte keine Eigenkreation wie SSL verwenden, wie bereits hier schon zu lesen!) geht aber den richtigen Weg, zumal sie im Bundesmux überall empfangbar sind und so im Gegensatz zu Kiss FM DAB+ somit nach vorne bringen. Warum also regional noch UKW aufrechterhalten?

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Konsequent sind sie aber nicht:
    sunshine live bekommt UKW-Frequenz in Stralsund

Also weg aus der Metropolregion, raus aufs platte Land. Naja.

SSL ist keine Eigenkreation. Auf Wikipedia wird die Abkürzung erwähnt, der DJ-Name "Eric SSL" ist auch kein Zufall, etc.
    Für mich war sunshine live schon immer auch SSL und wurde auch - zumindest früher - ab und an von Moderatoren so abgekürzt.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich als des Öfteren Sunshine Live Hörer ist mir innerhalb der Moderation diese Abkürzung nie untergekommen. Im Netz sind mir bislang auch nie seitens Sunshine Live dieses SSL als Wort für den Sender entgegen gesprungen.
    Im Programm habe ich diese Abkürzung für ihren Sender auch niemals vernommen. Dort heißt es immer "Sunshine Live... gefolgt vom Namen der Sendung".

Daher ist es zur allgemeinen Verständlichkeit immer einfacher, statt der 3 Buchstaben einfach den Sendernamen auszuschreiben, so dass auch der Uneingeweihte wie ich weiß wo von die Rede ist.
    Zumal kostet die Eingabe von "Sunshine Live" statt "SSL" max. 2 Sekunden länger auf der Tastatur. (y)

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich ist das ja auch wurst, solang klar ist, was gemeint ist ;)
    Ja, warum verfährt man im Rhein-Neckar-Raum konträr zu Mecklenburg-Vorpommern?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sunshine Live hat UKW nicht freiwillig verlassen, sondern dei Betreiber Gesellschaft hat den Stecker gezogen. Fü rmich war das Programm schon länger als Lokalradio nicht mehr tragbar.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte man sich aber dieses ganze Blabla sparen:

sunshine live konzentriert sich auf digitale Verbreitung - sunshine live

Es ist unverzichtbar als junges, elektronisches Musikradio den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung konsequent zu nutzen

Den nächsten Entwicklungsschritt der Digitalisierung erreicht man natürlich besonders konsequent mit neuen UKW-Frequenzen in Mecklenburg-Vorpommern. :D

9. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bin ich froh, dass ich in stuttgart wohne und dass mir sunshine live erhalten bleibt. ich denke eine kopie von 107,7 brauche ich wirklich nicht. die ollen rockkamellen werden doch so wie so schon überhaupt gedudelt bis zum abwinken. sunshine live und das ding vom swr sind eh die einzigen vernünftigen ukw sender in stuggitown. alles andere ist immer der gleiche brei und das gleiche gelaber. (klassikwellen mal ausgenommen)

10. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, in MV kann man ja von DAB+ Versorgung kaum sprechen. Daher sind die wahrscheinlich froh, dort eben irgendwie empfangbar zu sein.