1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Blödsinn. Einfach wieder die Eigenständigkeit zurück.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man bildet sich ein dann wieder Herr seiner selbst zu sein...... :D

Am Ende hängen alle aber eh entweder am russischen oder amerikanischen Rockzipfel, das ist der große Plan.

Make the Cold War Great again! :ROFLMAO:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nichts. Aber ich erhoffe mir ein Erwachen, dass *diese* EU so nicht weitermachen kann. Falls die Briten bleiben, dann war es ein schallender Warnschuss. Man muss mehr auf die tatsächlichen Probleme eingehen. Immer nur Mantras zu wiederholen wie "Mehr Europa" reicht nicht. Die EU muss für die Leute Sinn machen. Zu sagen, ohne EU gibt es Krieg, reicht nicht. Das ist ein Totschlagargument, womit man sich der unangenehmen Diskussion über Fehlentwicklungen in der EU entziehen will.

modus333 gefällt das.
  4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    immer diese Kriegsangst wenn es die EU in dieser Form nicht gäbe. Ich lache micht tot. Wenn Beispielsweise der Russe irgendwo (mit Ausnahme vielleicht von GB) einfallen will, dann macht er es! Fertig aus. Da macht außer den Amerikanern keiner einen Stich!

AgentM gefällt das.
  5. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde den Amerikanern nichts ausmachen, die würden stillhalten auch bei anderen Europaländern. Den würde das sogar in den Kram passen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe immernoch eigenständige Nationalstaaten - und so sollte es auch bleiben. Die EU ist ein Wirstschafts- und Werteverbund und der hat uns in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten nur vorwärts gebracht. Und wir haben seit 1945 Frieden und weitgehend auch Freundschaft unter den Staaten. Ob der Euro nötig war - da sage ich mal nein. Aber nun haben wir ihn und wir sollten das beste draus machen. Wieder Zurück in Feeden und Klein-Kein? Nö.

Wenn die Briten aus der EU gehen würde Sachsen-Anhalt z.B. massiv leiden.
    Nach Polen ist GB der hier der zweitgrößte Wirstschaftpartner.
    Wir leiden schon unter den Sanktionen gegenüber Russland genug.

FilmFan gefällt das.
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    sehe ich ähnlich und deshalb ist es für den Frieden auch vollkommen unerheblich, ob es eine EU gibt oder nicht.
    Das Verteidigungbündnis wäre zudem eh die NATO und nicht die EU

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Angst vor Krieg habe ich nicht, aber ich schätze viele Sachen die die EU dem Verbraucher gebracht hat -sinkende Roamingkosten, Niederlassung in jedem Land möglich, Verbraucherrechte in Tourismus, Online-Handel, Menschenrechte usw. Ginge es noch nach der alten Bundesrepublik müßten wir wahrscheinlich noch jedes Handy bei der Deutschen Post zulassen müssen oder sonst eine bürokratische deutsche Erfindung erfüllen. Bei 80.000 Gesetze und Verordnungen in Deutschland ist die EU-Gurkenverordnung wirklich das kleinere Übel.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    • 24. Juni, 0.01 Uhr: Premierminister David Cameron tritt zurück und stürzt sich in die Themse. Regierungskrise.
    • Gleicher Tag, 0.02 Uhr: Boris Johnson zeigt sich zutiefst schockiert, ist aber spontan bereit, das Amt zu übernehmen. Ende der Regierungskrise.
    • An der Börse fällt der britische Aktienindex FTSE 100 auf minus 1432 Punkte. Auch der Dax stürzt und landet auf einem Rekordtief von minus 2573 Punkten. Erstmals in der Geschichte notieren beide Indizes damit im negativen Bereich!
    • Großbritanniens Wirtschaft schrumpft 2017, 2018 und 2019 um jeweils minus 45 Prozent. Das Finanzzentrum Londons, bisher die Festung der britischen Wirtschaft, verwandelt sich in eine Geisterstadt, bewohnt nur noch von Pennern, Kanalratten und Immobilienmaklern. Die Arbeitslosenquote Großbritanniens steigt auf 120 Prozent.
    • Weil die EU so eng mit Großbritannien verbandelt ist, passiert mit Verzögerung exakt das gleiche in ALLEN Mitgliedsstaaten: Rezession, Depression, Verwahrlosung.
    Hatte ich glatt vergessen: Bundeskanzler Peer Steinbrück ernennt Wladimir Putin zum neuen Nato Chef und Gerhard Schröder zum neuen Bundespräsidenten.

poly61 gefällt das.
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sag ich doch: So schlimm wird das nicht, egal wie es ausgeht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.