1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell wieder starke Preissteigerung bei Räucherlachs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 21. Mai 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Letzte Woche musste ich mal wieder an diesen Thread denken. Im Supermarkt war mir der neueste Lachs-Trick aufgefallen. Auf einer Packung Lachs stand ganz groß "Wilder Lachs", zumindest sah es so aus. Preis, und das was man vom Fisch sehen konnte, passten aber so gar nicht zu Wildlachs, das war totaler Billiglachs unterster Qualitätsstufe, und als ich genauer hinsah, entdeckte ich, dass die merkwürdige Schrift auf der Verpackung ein Trick war. Das "W" war gar kein "W", wenn man genau hinsah war es ein merkwürdig verzerrtes "M", somit war es kein "Wilder Lachs" sondern "Milder Lachs"...
    Und der war so mild, den gabs schon für knapp 2 Euro!

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Welche Menge?

200g oder nur 100g / 75g ?

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das kann nur 100g sein. Das ist schon fast Müll. ^^ Die armen Fische die in dem Becken leben mussten

emtewe gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann wäre es aber nicht so besonders billig. Normaler Zuchträucherlachs hat einen Standardpreis von 3,29€/200g.

Und Zuchtlachs wäre genau wie Zuchtschweinefleisch oder Zuchtrindfleisch eben ohne die Nachfrage garnicht geboren worden.

Wildlachs oder auch Wildschwein wird extra getötet.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weißt du, wie man Nachfrage generiert? :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    100 g für 2,29 oder 2,19. Also knapp über 2 Euro, genau weiß ich es nicht mehr. Der Fisch hatte eine eher blässliche Farbe, und enthielt sehr viel Fett, das konnte man von aussen sehen.

AlBarto gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Das heißt, wenn sich jemand Kinder anschafft, nur, um diese sexuell zu mißbrauchen, wäre das moralisch wieder in Ordnung, weil sie sonst ja gar nicht in die Welt gesetzt worden wären?

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was sind denn das für Vergleiche? :(

P.S. Das ist hier zwar Martyns Räucherlachsthread, passt aber irgendwie zum Thema. Seid gewarnt, die Lidl-Tintenfischringe sind gepanscht! Und das hat irgendwo auch mit der Nachfrage zu tun, denn so eine Herstellung zu Dumpingpreisen gäbe es nicht wenn es keine Nachfrage generell nach Tintenfischringe gäbe. Bei der Herstellung der Lidl-Tintenfischringe wird "Methylcellulose" verwendet welche Hauptbestandteil viele Tapetenkleister ist!!!

Tintenfisch, frisch geklebt - so tricksen die Hersteller bei Calamari

Hier der Beweis:

tonino85 gefällt das.
  9. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    lachs und tintenfischringe bei lidl? igitt! sowas kaufe ich an der frischfischtheke. da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, dass ich pro 100 gr. auch mal ein oder zwei euro mehr bezahle. ich weiß aber, dass es gut ist. ich kaufe auch sehr gerne frisch angemachte meeresfruchtsalate und vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So pauschal kann man das aber auch nicht sagen! Eine Frischfischtheke in Hamburg, Kiel oder Rostock wird sich erheblich von einer Frischfischtheke im hinterbayrischen Kleinkleckersdorf unterscheiden. Wobei, es war glaube ich noch merkwürdiger. Den frischsten Fisch bekam man in Frankfurt, da ist irgendein Umschlagplatz großer Handelsketten, dann folgen naturgemäß die Küstenregionen, und irgendwo auf dem Land ist die Transportkette schon fragwürdig. Jedenfalls kann ich mich an einen großen Test erinnern, über den im Fernsehen berichtet wurde, mit dem Fazit, wer nicht gerade in Frankfurt oder am Meer lebt, ist mit Tiefkühlfisch unter Umständen besser bedient als mit Frischfisch. Es kommt halt stark auf die Lage an... Ausnahmen gab es aber auch, es gab schlechten Fisch am Meer und guten im Land, eine deutliche Tendenz war dennoch zu erkennen.

AlBarto und Martyn gefällt das.