1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    So sind sie halt gestrickt, diese typischen "wir-werden-alle-sterben" Angst-Kampagnen der Wirtschaft!

Schnellfuß gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Wir werden alle islamisiert" ;)

grummelzack und poly61 gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und du kannst dir sicher sein, dass man die Briten letztlich wieder mit Kußhand aufnehmen würde! Dieses ganze Getue ist einfach nur Show. Die Wirtschaft gibt in Europa den Ton an (weshalb übrigens mehr und mehr Bürger keinen Bock mehr auf diesen Verein haben), und die Wirtschaft wird immer das tun, was zusätzliche Gewinne verspricht. Moral oder ähnliches hat die noch nie interessiert.

AgentM gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @poly61

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.....

Rafteman gefällt das.
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Vermutlich um sich Bargeld fuer den naechsten Urlaub zu besorgen und eventuelle groessere Kursschwankungen zu umgehen. Immerhin ist Sterling gegenueber Euro und Dollar in den letzten Tagen ziemlich gestiegen ;)

6. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe dich nicht falsch verstanden. Denn leider gibt es keinen "Gegällt mir nicht" Link. Dies sollte nur mein Verstehen ausdrücken.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber trotzdem lustig. Briten verhalten sich derzeit wie Griechen, die auf die Entscheidung der EU-Kommission über den Rauswurf Griechenlands warten... :D

8. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Falls der Brexit nicht kommen sollte, wird das Pfund eher noch weiter steigen. Falls es allerdings zum Brexit kommt, stehen Soros und Co in den Startlöchern.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also falls sich die Umfrageinstitute wie bei der Wahl vertan haben, dann wird's ne klare Mehrheit für Brexit geben.

Auch kann man sagen: falls es eine knappe Mehrheit für den Verbleib in der EU gibt, dann nur wegen der Waliser, Schotten und Nordiren. Die Engländer alleine werden ganz sicher mehrheitlich für den Brexit stimmen. Das hat für das innere Gefüge des not-so-United Kingdom Folgen.

Und innerhalb Englands haben die Brexit Gegner eigentlich nur in einigen großen Städten potentiell Mehrheiten...

Und noch eins steht fest: die Jüngeren müssen morgen mit abstimmen, sonst heißt es ebenfalls Brexit. Die Ironie schlechthin: die Älteren, die die großen Auswirkungen nur teilweise mitbekommen werden, sind mehrheitlich am radikalsten für den Brexit.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mir persönlich ist es ziemlich egal wie die Abstimmung ausgeht, und ich gehe auch stark davon aus, das sieh eh nichts wirklich was ändern würde, wenn die Briten für den Brexit stimmen würden.

Denn defacto hat Grossbritannien ja jetzt schon soviele Eigenheiten, wie z.B.:
    - kein Schengen-Mitglied
    - komplett anderes, eher amerikanisches Gesundheitssystem
    - Linksverkehr
    - Steckdosen in die man selbst Eurostecker mehr oder weniger "reinknüppeln" muss
    - komische Masseinheiten

Das sind eigentlich die wahren Probleme die den Handel etwas erschweren.

Aber die EU-Mitgliedschaft hat imho auf den Handel und den Tourismus so gut wie keine Auswirkungen. Die Schweiz und Norwegen sind auch keine EU-Mitglieder, und Handel und Tourismus waren noch nie ein Problem.

Major König gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.