1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hebt Preise für Bestandskunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Mann darf wohl nur als Fußballkunde sein Unmut kund tun? Danke fürs Gespräch. Ich werde in Zukunft als Nichtfußballfan mein Mund halten.

2. bigspatz

bigspatz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Na da bin ich mal gespannt was morgen (09.06.2016) bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte für die nächsten 4 Jahre raus kommt. Sky ist ja schon voll am Zittern auf Grund evt. schwindender Kundenzahlen. Kein Wunder, ich warte auch noch ab ob ich mein Abo verlängere oder kündige. Zu mal ich eh schon ein Haufen ( 80,- € - Sky komplett inkl. 2. Karte mit allen Programmen + 2x HD Plus) bezahle. Mein derzeitiger Vertrag würde Ende Oktober 2016 auslaufen. Noch hab ich Zeit für die Kündigung.

Passt zwar nicht ganz, aber wer mal aktuelle Zahlen zu Sky und zur Buli haben möchte...und warum Sky alles daran setzt die Buli zu behalten (auch durch Preiserhöhungen):

• Sky Deutschland hat heute 4,6 Mio Abonnenten, im Durchschnitt bringt jeder 35 Euro Umsatz im Monat - macht 1,8 Milliarden Euro im Jahr.
    • Die Bundesliga ist der Zuschauermagnet. Jeden Spieltag wurde das Programm von Abonnenten 4,3 Millionen mal zuhause oder mobil eingeschaltet. Wie abhängig Sky Deutschland von der Liga ist, zeigen auch die Ausgaben: Allein für die Rechte zahlt Sky pro Saison 486 Millionen Euro.
    • "Wir wollen Partner der Bundesliga bleiben, der wir heute sind. Wir werden alles dafür tun", sagte Sky-Chef Schmidt vor der Ausschreibung der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Die Sky-Führung sei sich "im Klaren, wie wichtig Fußball ist", sagte er der "Süddeutschen Zeitung": "Wahrscheinlich ist unsere Verbindung zum Fußball viel intensiver und enger als die jedes anderen Unternehmens in Deutschland."

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis man die Frist verpennt. ;) Darum schadet es rein gar nichts nach Verlängerung bzw. Abschluss des Vertrages bereits zu kündigen. So verpasst man auch keine Kündigungsfrist mehr.

4. Das Problem ist doch, es ist NIE genug, weder auf Fußball noch auf der Film- Seite. Man kann immer argumentieren, dass für das andere Geld ausgegeben wird, welches bei den persönlichen Vorlieben dann fehlt. Nur das meinte ich.

Sobald zum Beispiel ein neuer Sender hier diskutiert wird kommt doch immer das Argument "Schau ich nicht, hätten die mal dies oder das aufgeschaltet". Jeder denkt, es muss ständig nur das gesendet werden, was IHM gefällt. Das geht mir halt mal irgendwann auf die Nüsse.

AMEN!

Zyllis gefällt das.
  5. Xyr0x

Xyr0x Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo,

ich bin der Boschert :)
    Natürlich bin ich kein Rechtsanwalt, denke aber dass das soweit alles korrekt ist.

Es gibt wie z.b. Christian aus den Blog Kommentaren, der durch meine Vorlage nun keine Preiserhöhung bezahlen muss, auch andere die Erfolg hatten, da SKY davon absieht.

Einfach mal die Kommentare lesen und sich dann nicht gleich von Sky hinhalten oder abwimmeln lassen.

Sky erhöht Abo-Preise – Jetzt doch Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung

Grüße
    Patrick

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Willkommen im Forum.
    Ich fühle mich geehrt und hätte natürlich höflicherweise "der Herr Boschert oder Patrick" schreiben müssen.

Aber ich bleibe dabei, dass deine Meinung (diese natürlich in allen Ehren), auch wenn sie in einem Blog geäußert und kommentiert wird, nicht mehr und nicht weniger Wahrheitsgehalt hat, als jedes Posting in irgend einem Forum.
    :)

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Versuch der außerordentlichen Kündigung ist es natürlich wert........ :)

Ich würde es versuchen, da ich gerne ein Abo abstoßen würde. Aber dummerweise habe ich keine Preiserhöhung bekommen. ;-)

Ist vielleicht Offtopic, kann man eigentlich einen Vertrag auch auf jemanden anderen übertragen?!

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar geht das. Rabatte bleiben erhalten.

Gruß Holz (y)

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, danke. Dann muss ich mir nur noch jemanden suchen, der gerne Sky haben möchte......! :)

Wird schwer genug.......:ROFLMAO::ROFLMAO:

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    4 Tage alte Schrippen gehen besser weg :LOL:

Sven1549 gefällt das.