1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Karte im CI-Modul, Receiver, 2 Geräte - tauschbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rosi-s04, 21. Juni 2016.

  1. rosi-s04

    rosi-s04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen Samsung-TV mit CI-Modul und Sky-Karte,
    mit Satellitenempfang.

    Kann ich das Modul incl. Karte auch in einem anderen Receiver verwenden,

    ich benötige einen neuen Receiver für ein Zweitgerät (SAT-Empfang) und überlege,

    dafür den entsprechenden Receiver zu kaufen, um das Modul dort einstecken zu können und auch dort Sky zu sehen.

    Geht das? Welchen Receiver (preisgünstig) kann man empfehlen?

    Danke + Gruß
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, funktioniert.

    Was soll der Receiver beherrschen? Z. Bsp. HbbTV?
     
  3. rosi-s04

    rosi-s04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist es dann noch wichtig, welche Karte und welches Modul ich habe?

    Sky HD sollte zu empfangen sein. Mehr nicht, ist für Gartenhaus, um mal Buli zu sehen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gehe mal davon aus, dass Du ein Original Sky CI+ Modul hast? Das funktioniert in jeden Receiver mit CI+ Schacht.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jein, es gibt auch "hart" gepairte Karten, die wirklich nur in der einen, einzigen Sky-Hardware laufen. Nicht so häufig, gibt es aber.

    Des weiteren besteht bei Kaufreceivern (ebay und so) die Gefahr, dass die lange im Keller lagen und nicht das letzte Update von vor
    Januar 2016 erhalten haben und nun nicht mehr upgedatet werden können und daher dann auch nicht laufen.

    Man sollte also zum einen seine eigene Karte mal bei Bekannten mit Skyabo in deren Receiver testen und beim Kauf darauf achten,
    ein Gerät zu kaufen, das kürzlich noch mit Skykarte lief.

    PS: Ich persönlich hatte noch einen kuriosen Fall bei dem ich zwei baugleiche Humax S HD4 Geräte günstig aue, beide gleicher Softwarestand,
    aber nur einer schluckt meine V13. Der andere sagt Fehler 326. Mir unerklärlich....
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auch mit Sky CI+ Modulen? Ich bin davon ausgegangen, und auch aus eigener Erfahrung, dass sie in jeden CI+ Gerät funktionieren.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    EDIT:
    Ich hab das falsch gelesen, ich dachte er möchte sich einen zweiten Sky-Receiver für das Gartenhaus zulegen............die Karte im Sky-modul läuft natürlich auch in weiteren CI+-Receivern oder CI+-TV-Geräten, die man kaufen kann.
     
    Patrick S und Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei Sky weiß man ja nie? ;)
     
    Keanu gefällt das.