1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Gute Frage. Bin mir nicht ganz sicher. Wir nutzen die linearen Filmkanaele nicht mehr. Seit dem vernuenftigen on demand Ausbau sind die fuer uns quasi ueberfluessig geworden.

alexwabg, MtheHell und sir75 gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer weiß, ob dieser Missstand nicht noch korrigiert wird, indem einfach weitere Kanäle abgeschaltet werden. Vertrag z.B. mit Goldstar (im Grunde kaum eigener, exklusiver Content, Quotentechnisch auch eher hinterste Liga) kündigen und schon gibt es Platz für Sky Cinema Family.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die P7S1-Kanäle die einzigen wären, die wegoptimiert werden.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat das Filmpaket doch selbst geschwächt. Serien sind immer mehr im kommen und man hat Sky Atlantic rausgenommen und durch 3 SD Sender ersetzt.

alexwabg gefällt das.
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Dass Atlantic bei Euch im Filmpaket war hab ich nie so recht verstanden

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Atlantic war vorher nur im Filmpaket. Und heute sind Eurosport und Sky Sport News im Entertainment Paket.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Interessante Ansicht. Du bist also auch der Meinung, das Sender die wenig exklusives bringen und quotenschwach sind bei Sky fliegen werden. Wird man diese Deiner Meinung nach wieder ersetzen?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Filmpaket bei uns war ja ein Premiumpaket. Zu Premiere zeiten waren dort auch Premeire Krimi und serie bzw FOX mit drin.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wobei ich es evtl. allgemeiner formulieren und sagen würde, Sender von denen sich Sky nur wenig Kundenwachstum erhofft bzw. die verzichtbar sind. Und das könnten dann Kanäle sein, die eben wenig exklusive Inhalte haben und dann nur wenig Zuschauer haben. Komplett ausschließen würde ich dabei aber auch nicht, dass es Sender mit exklusiveren Inhalten trifft, wenn Sky diese Inhalte nicht für interessant genug hält. Classica ist zum Beispiel inhaltlich bisschen exklusiver, aber neben Sky Arts im Grunde unnötig. A&E-Programme sind relativ exklusiv, aber der Sender schwächelt in den Quoten und ist auch inhaltlich nicht unbedingt ein "Must Have".

Ich hab die Tage mal einen Bericht gelesen, dass Sky plc. aufgrund der hohen Premier League-Kosten die Schrauben bei den Drittsendern anzieht und Discovery weniger Geld zahlt. (Was dazu führt, dass Discovery von den anderen Plattformen mehr verlangt und Talk Talk TV seinen Vertrag mit Discovery daher nicht fortführt)
    Sky's high price for football rights puts squeeze on channel providers

Und wenn Sky das im UK macht, wird das dank ähnlich horrender Kosten für die Bundesliga hierzulande nicht anders sein. Hinzu kommt, dass Sky Deutschland weniger reguliert wird und es daher einfacher ist, Sender los zu werden. Und dass Sky ein Abspecken nicht kategorisch ausschließt, ist durch hier schon geposteten Umfragen bekannt.

Ja, ich glaube durchaus, dass Sky gestrichene Sender zumindest teilweise durch eigene Kanäle ersetzen wird. Ich glaube allerdings nicht, dass Sky neue Exklusivverträge abschließt, höchstens im HD-Bereich. Dafür dürfte kein interessanter Sender mehr kommen. Ich würde sogar davon ausgehen, dass auch Sky-exklusive Drittsender auf der Kippe stehen (Goldstar z.B., bei dem ich einfach keinen Grund nennen könnte, wieso der für Sky wertvoll sein sollte. Die extrem lange Dauer der Partnerschaft dürfte Sky plc. egal sein)

Sky müsste ein Interesse haben, seine eigenen Sender auch bei Unitymedia und Vodafone/KDG unterzubringen, wenn sie möglichst effektiv Werbung verkaufen wollen. Und das schaffen sie am kostengünstigsten, wenn sie bestehende Kapazitäten nutzen.

sir75 und yannikk gefällt das.
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Schon klar. Film is bei uns genauso premium. Hab trotzdem nicht verstanden warum ein Seriensender bei Euch ins filmpaket gewandert ist

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    "Sky Cinema Family HD ist im Sky Cinema Paket sowohl in HD als auch SD für alle Satellitenkunden empfangbar."

Cool. Ein HD-Sender, der auch in SD empfangbar ist. Kommt der dann in SD nativ oder hochskaliert daher?