1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD via Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nomorepremiere!, 20. Juni 2016.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    vermutlich wird der sender nicht eingespeist. du kannst ja mal beim Anbieter nachfragen
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und weil er nicht eingespeist ist, deswegen empfange ich den Sender, wenn ich das Antennenkabel direkt in die Kabeldose reinstecke? o_O
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und mit dieser ermittelten Frequenz vom TV, kannst du doch eine manuelle Suche auf dem Sky Receiver durchführen.
     
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe mir jetzt die neulich aktualisierte Senderliste mit den Frequenzen vom Kabelanbieter rausgesucht. Der hat "EinsFestival HD", "EinsPlusHD" und "Tagesschau24HD" neuerdings auf dem Kanal D03, 130 MHz, eingespeist. Seit wann fangen Kanalbezeichnungen denn mit "D" an? Der manuelle Suchlauf schlägt jedenfalls auch fehl. Offenbar kommt der Sky+ Receiver mit dieser Frequenz bzw dem "D-Kanal" nicht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine ehemals geschützte Frequenz, auf der der Flugfunk sendet. Analog durfte diese im Kabel nicht belegt werden. Falls Du im Einzugsgebiet eines Flughafen wohnst, könnte das der Grund dafür sein, dass die Programme nicht gefunden werden.

    Gruß Holz (y)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @DrHolzmichl
    Stört denn ein Flughafen nur Sky+ Receiver, denn direkt am TV funktioniert ja die Frequenz D03 (D = Digital)
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nicht. Es kann aber immer sein, dass der einstrahlende Störpegel je nach Konstellation der Gerätschaften und Verbindungskabel unterschiedlich stark einfällt. Zudem sind Flugfunkstörungen auch nicht durchgehend vorhanden, es sei denn, eine der wenigen VOLMET-Wetterstationen wie z.B. in Bremen strahlt ein, die machen Dauersendung. Womöglich kennt der betroffene Sky+ Kabelreceiver den Kanal D03 auch nicht und findet deshalb nichts, da bin ich aber überfragt.

    Gruß Holz (y)
     
  8. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du die Möglichkeit hast suche doch mal am Fernseher die Frequenz der beiden Sender und dann versuche mal einen manuellen Suchlauf am Sky+
    vergesst meinen Beitrag hab weiter oben einen überlesen
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Einen?? Hat er bereits mehrmals gesagt bekommen.
     
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ja. Und "er" hat inzwischen auch oben geschrieben, dass der Sky+ Receiver die betreffenden Sender auch bei einem manuellen Suchlauf nicht findet. Signalstärke Null bei 130 Mhz. Bisschen wenig für einen Kanal, der beim direkten Anschluss an den DVB-C Tuner des Fernsehers ein astreines HD-Signal liefert. Es muss also irgendein Problem des Sky+ Receivers sein. Die Sky-Hotline ist sich aber keiner Schuld bewusst und verweist auf den Kabelanbieter. Der aber liefert ja einwandfrei. Ist jetzt nicht so, dass davon die Welt untergeht. Keiner der drei Sender ist lebensnotwendig unbedingt in HD. Aber trotzdem muss es da ja entweder eine Lösung geben oder zumindest eine Erklärung, warum es keine Lösung dafür gibt.