1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD via Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nomorepremiere!, 20. Juni 2016.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Vielleicht übersehe ich ja was. Aber ich finde den Sender Einsfestival HD via Sky+ Receiver nirgends auf der Senderliste. Direkt über den Kabelanschluss ist das Programm in HD aber vorhanden. Was mache ich verkehrt?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sendersuchlauf gemacht? Wen das kein Ergebnis bringt. Frequenz vom Anderen Receiver aufschreiben und manuell suchen.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    versuch mal Programmplatz 481
     
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Soweit war ich auch schon. Aber dann springt der Sky-Receiver einfach auf 483 weiter. Aus irgendeinem seltsamen Grund, weigert er sich Programmplatz 481 einzulesen. "Eins Plus HD" schlabbert er übrigens auch, wie ich gerade feststelle.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geh mal auf Einsfestival SD, drücke dann nach 2x links und wähle dann "Alphabet" "Alle Sender" mit OK aus. Dann steht die Markierung auf Einsfestival SD, nun brauchst Du nur noch mit hoch oder runter auf Einsfestival HD gehen ....
     
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Tja, selbst da will er nicht.
    931 e8 television
    491 Einsfestival
    492 EinsPlus
    1030 Euro D
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt würd ich sagen: hau die Scheiße ausm Fenster, aber es ist ja dein Zeug. xD. Ich mach mir weiter Gedanken.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    KDG hat Eins Festival HD leider nicht eingespeist.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    aso, ich hab noch gar nicht gefragt gehabt ob er über Sat oder Kabel schaut.
     
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich bin bei einem lokalen Kabelanbieter. Und wie oben geschrieben, da bekomme ich EinsFestival und EinsPlus sogar ohne Receiver direkt ab Buchse in HD. Kaum ist aber der Sky+ Receiver dazwischen, sind die beiden weg. Aber auch nur diese beiden. Sämtliche ZDF-Spartensender in HD sind da, ebenso alle Dritten mit sämtlichen Regionalfenstern gar.