1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ob das letztendlich wirklich so viel ausmacht? Die Rabattkunden bekommen doch eh HD inklusive oben drauf.

alexwabg gefällt das.
  2. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Es ist ein Anfang gemacht, ich glaube aber weiterhin das das Film Paket aufgewertet wird. Natürlich müssen dazu neue Rechte her. Man wird und muß ins Film Paket investieren, denn nur damit können auch mehrere Kunden gewonnen werden. Nur mit Sport alleine wird es nicht, ich denke auch das man die Fußballfans nun herangezogen hat. Nun zählt das Film Paket und das wird auch aufgewertet, darauf kann ich wetten. Ich habe das schon immer gesagt, das man ohne den Film Paket auch keine Kunden weiter gewinnen kann. Das ist auch die Meinung in den geschlossenen Foren, die von Sky organisiert werden. Wir werden uns immer mehr an England halten, auch mit der Anzahl von Sendern, das wird kommen, obwohl damals und heute viele darüber gemacht haben. Natürlich auch mit dem Preis denke mal so an die 120 € für alles komplett. Das werden viele nicht tragen wollen, aber es wird Abonennten geben die das zahlen werden.

dequer gefällt das.
  3. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es mag ja durchaus akzeptabel sein, wenn Sky meint seinen Schwerpunkt auf die SAT-Verbereitung zu setzen. Jedes Unternehmen kann im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten tun und lassen was es will.

Allerdings sollte man seitens Sky bedenken, dass man als Kabelkunde sich insbesondere bei kompletten Neuaufschaltungen, die man nicht zu sehen bekommt, mehr als ignoriert fühlt.
    Sicherlich gibt es durch On Demand gewisse Möglichkeiten einen Ausgleich zu schaffen. Doch besonders bei den Premiumpaketen erwarte ich auch eine gewisse Leistung im Bereich lineare HD-Sender. Werden die Programmangebote zwischen SAT und Sky via UM etc. immer unterschiedlicher, so sollten auch entsprechend die Preise angepasst werden.

alexwabg und Punktesammler gefällt das.
  4. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum soll man (z.B. als Kabelkunde) mehr für HD ausgeben, wenn man den Großteil der HD-Programme gar nicht sehen kann! Ich merke das grade beim Enterteinment-Paket. Da gibts bei VdF/KdG kein SyFyHD, 13th StreetHD, kein RTL-CrimeHD usw. nur TNTSerie HD, AtlanticHD und FoxHD! Auch bei den Filmsendern schauts nicht anders aus! da zahl ich doch nicht noch extra für was, was ich gar nicht bekomme ...

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege, aber in UK sendet Sky gar nicht über Kabel, oder? Daher ja auch der Name.

Übrigens laufen Filme wie "Everest" und "Ant-Man" erst im Juli auf Sky UK, die bei uns schon seit Mai laufen. Okay, dafür läuft bei ihnen im Juli schon Spectre und auch Mission Impossible 5.

Man muss alles differenzierter betrachten.

Ich denke, Sky will das Programmangebot aller drei Sky-Sender in Europa vereinheitlichen. Das geht nur zu etwa 90 %, denn man muss lokale Besonderheiten beachten, in Deutschland Til Schweiger und Elyas M'Barek, in Italien haben sie auch einige eigene Kinoknüller. Obwohl, mich würde es nicht stören, wenn jene italienischen Filme auch bei uns zeitgleich laufen. Wie es aber umgekehrt ist, weiß ich nicht, aber ich nehme an, die Italiener und die Briten wollen nicht so gerne Schweiger-Filme sehen. Das wäre aber auch eine gute Gelegenheit, die deutsche Filmindustrie zu pushen.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    in UK werden die Sender im Kabel per Wholesale vertrieben, d.h. der KNB vertreibt die Sender.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre auch Schluss mit Megarabatten.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie kommst Du auf das schmale Brett? Die großen Kabler haben eine eigene Glasfaserzuführung von Sky, da wird nichts per Sat eingespeist.

alexwabg gefällt das.
  9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mag jetzt nicht sagen, dass ich unzufriedener Sky Kunde bin. Ich bin zufrieden. Ich hab die wichtigsten Sender, ich hab Sky On Demand und Sky Go.

Trotzdem ist langsam mal Schluss, dass IMMER NUR die Kabelkunden benachteiligt werden. Wir zahlen teilweise sogar mehr als die Satkunden und die Hälfte der Sender fehlt. Das schlimmste ist, dass es Sky völlig egal ist. Selbst wenn alle Kabelkunden kündigen sollten. Die meisten haben es ja über Sat abonniert.

alexwabg gefällt das.
  10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich vermisse, sind die starken Independent-Filme, die früher über Sky Snap abrufbar waren. Da waren einige Perlen dabei. Ich mag solche Filme. Die sind leider ganz weggefallen. Da waren sogar auch ein paar neuere Filme dabei, die nicht auf Sky Cinema kamen.

Ich wünsche mir mehr Independent-Kino, gerne einen eigenen HD-Filmsender mit Programmkino aus allen Teilen der Welt. Das wird zwar die meisten nicht an den Bildschirm locken, ich weiß, aber dennoch gehört das zu einem guten Filmsender dazu. Die Quote sollte nicht immer eine so große Rolle spielen.

alexwabg und Zyllis gefällt das.