1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige

Mach mal Neustart von BOX und Receiver.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    BEides durch. Klappt nicht. es kommt kein unicast stream mehr durch oder wie das heißen soll. sieht man im online monitor. es kommt aktuell JEDER sender als normaler Datenverkehr rein (gelbe ansicht) statt als iptv (dunkle ansicht).

aber es muss ja an der telekom liegen. ich war ja entertaintv tester der ersten stunde, also seit einem jahr. immer die gleiche konstellation, direkt per lan verbunden, und es lief immer reibungslos. erst seit vorhin diesem fehler nicht.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    multicast, meinst du oder?

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    ja wird das sein. sehe grade im sepktrum, obwohl die werte selber eigentlich top sind, mein pilotton pendelt sich grundsätzlich nur noch hinten ein, sonst war es immer im rahmen der ersten hälfte

edit:
    ok pilotton kann es nicht sein, auch wieder weiter vorne bleibtdas problem

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  5. Satikus

Satikus Guest

Hat ich genau das gleiche wie Du . Es ging nur nach Werksreset!

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    ja MR oder fritte? WEil fritte ist noch ganz frisch. da waren mal werkseinstellungen letzte woche

7. Satikus

Satikus Guest

Erst Fritte dann MR!

Mr vorher ausmachen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2016
  8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Du meinst den werksreset mit dem stift dann hinten drin am MR? nee da sind meine ganzen aufnahmen dann weg. das ist der einzige weg wo die komplette platte formatiert wird.

Edit:

router ist generell auszuschließen, muss in der leitung liegen. zum test mal den speedport w922v dran gehängt, absolut gleiches fehlerbild. lief sonst von anfang an ohne probleme. alles erst seit dem ausfall vorhin

edit2:

ein weiterer test ergibt, beim dvb viewer, also am laptop oder vlc kommt erst gar kein stream mehr an

9. Satikus

Satikus Guest

Meno ich hatte das gleiche, mach Werksreset Fritte. Die gibt die Casts nicht durch hatte ich auch vorletzte Woche.
    MR zurücksetzen über Menü und dann manuelles Update die Aufnahmen bleiben dann.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    wie oben aber geschrieben an der fritte kanns nicht liegen, da bei zwei verschiedenen speedports das gleiche auftritt.

edit:

habs nun versucht mit werksreset über beide router sowie MR.
    wie erwartet: fehler bleibt. also defintiv in der leitung ein problem

edit2:

auch mit software neu laden am MR versucht, ebenfalls nix. nun bleibt es also an dem störungsticket offen

edit3:

es ist wirklich merkwürdig. alle sender die richtig sind mit multicast, die gehen nicht, jene die per unicast ankommen scheinen zu gehen:

einzelne sky sender laufen, auch in hd. aber nicht alle. bei den telekom eigenen sendern aus dem bigTV paket scheint fast alles zu laufen, auch in hd.

aber gerade die klassiker wie die privaten und öffis, nix