1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. PapaOskar

    PapaOskar Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Irgendwie crasht bei mir oft das Internet über die Horizon-Box und das Telefon fällt aus. Ich muss den Router immer öfter neu booten, oft startet er auch selbständig neu (min. 2x am Tag). Habe heute bei UM angerufen. Die Dame dort erklärte mir, sie kann keine Fehlermeldung aufnehmen, da hier (wohne in FFM) eine großräumige Störung vorliegt. Ist jemanden was bekannt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Funktioniert mittlerweile ein Sky komplett Paket ohne probs ? funktioniert Select ?
    Sonst behalte ich lieber den HD Recorder.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ich habe den Umstieg vom HD Recorder zum Horizon nicht bereut(y)
    Das zappen macht wieder richtig Spaß , er ist so schnell und ich bin damit voll zufrieden.
    Ich nutze ihn aber auch nur als Recorder ,für Internet und Telefon habe ich die FritzBox.

    Für Sky habe ich allerdings den Sky+Receiver mit Festplatte (hat mich ja auch nichts gekostet)und habe beide Recorder im Wohnzimmer separat angeschlossen.Damit kann ich dann wenigstens alle Sachen machen , was Sky betrifft,wie Anytime ,Select und wenn du ihn am Internet anschließt hast du eine große Auswahl an Filmen. Select kannst du ohne großen Aufwand (mit der blauen Taste an der Fernbedienung)sofort nutzen und der Film wird freigeschaltet,oder ist im Abo enthalten.So kann ich zum Beispiel Game of Thrones schon vorher schauen ohne bis Abends zu warten , auf dem großen TV in DolbyDigital.

    Dieses wird alles mit dem Horizon nicht funktionieren:unsure:

    Jetzt habe ich zwar zwei Receiver ,aber dadurch auch doppelte Festplatte zum aufnehmen.
    Und mich stört es nicht wenn ich Sky schaue ,einen zweiten Receiver anzumachen.:rolleyes:

    Bei der Horizon hast du auch nur 100 Sender in der Favoritenliste ,da wird es mit den Sky Sendern zusammen schon sehr eng(n)
    Für mich ist das die beste Lösung:)
     
  4. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für deine Anwort ! Vorschlag Sky Receiver!
    Hmm 2 Receiver finde ich nicht so fortschritlich :rolleyes:;)
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Meine Frau meckert auch wegen den zwei Receivern ,sie hat grundsätzlich die falsche Fernbedienung in der Hand:D
    Die stehen sogar übereinander in einem TV Schrank und es funktioniert.Es wird auch nicht zu heiß,selbst wenn beide an sind.:)
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Universalfernbedienung kaufen, Problem gelöst ;)
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Kennt jemand das Pronblem hier:



    Hab ich mittlerweile bei 3 Verschiedenen Horizon Rekordern gehabt.
    Ich schalte auf Kanal X, das Bild ist schwarz, ein Kanal weiter, Bild auf Kanal Y ist auch schwarz. Schalte ich noch eins weter auf Kanal Z hat dieser ein Bild und beim Zurückschalten dann haben X und Y auch wieder ein Bild. Sehr nervig finde ich das ganze und ich wüsste gern mal ob das noch jemand kennt ?!
     
  8. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war oder bin ja auch ein großer Unity Media Kritiker.Nachdem jetzt nach einigen Jahren der Echostar Rekorder den Geist aufgegeben hat,habe ich mich getraut die Horizon zu nehmen.Nachdem was ich alles gelesen habe.war ich ganz schön voreingenommen von dem Teil.Die Installation der Horizon hat imnsgesamt 2 Tage !! gedauert.Das Lag aber nicht an der Box,sondern an Unity Media,die hatten extreme Freischaltungsprobleme.Jetzt läuft die Horizon seit ein paar Tagen,und alles funktioniert hervorragend,W-Lan,Telefon ,TV und Sky Komplett alles läuft fehlerfrei.Wenn das alles so bleibt,bin ich sehr zufrieden mit der Horizon.
    Man muss ja auch mal was Posten wenn was klappt,und nicht nur wenn es nicht funktioniert.
     
    F1 2013, BMG forever und Chris gefällt das.
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Haben seit einigen Tagen Horizon und seit heute morgen habe ich das Problem, dass bei Festnetztelefonaten der Gegenüber mich nicht hören kann. Dabei ist egal, ob ich anrufe oder angerufen werde. Ich höre alles, der Gegenüber nichts von mir. Mit zwei Telefonen ausprobiert, liegt also wohl nicht am Gerät. Stecker ziehen bei der Horizon-Box und bei Telefon hat nichts geholfen. Jemand eine Idee?
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Technik von UM schlug einen Werksreset vor, jetzt funktioniert das Telefon erst einmal wieder normal, dafür kann man nach dem Reset die SSID-Namen und das voreingestellte Passwort nicht mehr ändern. Bei jedem Versuch sagt die Box "Die Anfrage kann nicht gesendet werden" und man fliegt aus dem Internet. Das WLAN wird einem weiter angezeigt, man kann jedoch mit keinem Gerät auf das Internet oder die Box (auch nicht über LAN) zugreifen. Einzige Lösung ist ein erneuter Werksreset über das jeweils andere Netzwerk (2,4 bzw. 5 GHz).
    UM ist echt dermaßen wenig hilfreich. Mein erstes Ticket bzgl. des nicht funktionierenden Telefons wurde mit der Anweisung per SMS:" Werksreset machen" einfach geschlossen. Von dem neuen Problem hat man angeblich noch nie gehört.