1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Wundpflaster?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 18. Juni 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand ein wirklich sehr stark klebendes Wundpflaster (für Fuß, Ferse) welches strapazierfähig ist, Reibungen aushält (in Schuhen) und nur mit Mühe dann später abgeht?

    Auf der Brust oder am Arm hält ja jedes Wundpflaster, aber am Fuß z.B. kann keins -die ich kenne- mithalten. Der Hintergrund ist folgender: Oft passen mir neue Schuhe nicht zu 100% und müssen eingelaufen werden und dabei entstehen oft Blasen an der Ferse oder auch an den Zähen. Habe vieles durchprobiert, aber im Schuh wo Bewegung ist -geben alle den Geist auf. Kennt ihr auch das Problem wo Wundpflaster nicht mehr halten und man sich stärkere Klebekraft wünscht?

    P.S Probiert habe ich alle Wundpflaster von Rossmann, DM, Lidl, Aldi, Edeka, Rewe,Kaufland und Hansaplast natürlich. Habe sogar Cosmopor E Steril (eher Krankenhausbedarf) ausprobiert aber auch das hält nicht 8-9Std am Tag durch.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie halten die so? Scheinen auch nur den üblichen Halt zu bieten -wenn ich mir so die Klebefläche ansehe. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir so ein Wundpflaster wünschen welches nur mit einer zusätzlichen Flüssigkeit z.B. abgeht.

    Das hier ist dein Vorschlag
    [​IMG]
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Bei mir funktionieren die immer ganz gut und halten auch den ganzen Tag.

    Es gibt auch noch so Klebepolster, die man in die Schuhe klebt. Die sind auch ganz gut.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Panzerband (y)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls du diese durchsichtigen aus einer Silikon/Gelmasse von Rossmann meinst -die halten bei mir auch nicht. Die würden vielleicht halten wenn die Schuhe 2 Nummern größer wäre, aber bei zu engen Schuhen ein Witz.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann lass sie halt im Laden.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, so einfach ist das nicht. :(

    Zum einen entpuppen sich Schuhe die man im Laden als angenehm empfindet später als der reinste Horror. Zum anderen sind die heutigen Größen so unterschiedlich, dass man gar nicht eine Linie ziehen kann ab wo sie zu klein/zu groß werden. Oftmals kaufe ich Schuhe ganz spontan weil mir das Modell gefällt oder aber aus dem Internet und trage die Schuhe oft Maonate später wo jedes Rückgaberecht verstrichen ist.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Unpassende Schuhe sind leider immer schlecht, vorallem wenn es so schlimm ist das man Blasen davon bekommt. Aber generell entstehen Blasen nicht durch zuviel Druck sondern wenn zuweig Reibung zwischen Haut und Socken sowie zwischen Socken und Schuh möglich ist, weil die Materialien zu rauh und trocken sind. Dann findet die Reibung ersatzweise zwischen den Hautsichten statt, die Hautschichten reissen ausseinander, und die Blase entsteht.

    Sinnvoll ist es deshalb:

    - schlecht passende Schue nicht "einlaufen" sondern "einstehen" oder "einsitzen"

    - an kritischen Stellen etwas Plastik z.B. von einer Plastiktüte zwischen Haut und Socken und Socken und Schuh machen

    - noch besser als Plastik wäre Füsse und Socken mit Vaseline oder Speiseöl einreiben, aber das ist nicht jedermanns Sache
     
    suniboy gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    So kann man sie sich auch passend machen. :)

     
    Gorcon und Major König gefällt das.