1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Und genau das wird nicht so schnell passieren! Denn das wäre dann ein Startschuss für alle Netto-Beitragszahlerstaaten sich zu verabschieden und das gleiche zu machen. Und damit genau das nicht passiert, wird es kein Freihandelsabkommen geben, das wäre schlicht das falsche Signal.

ronnster gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und warum sollte der schlagartig aufhören?
    Dafür gibt es keinen plausiblen Grund.

Dass sich Märkte strukturell verändern, gut. Aber das tun sie doch ohnehin.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sowas in der Art passiert mit Sicherheit.
    Niemand gibt doch seine Geschäftsinteressen von einem auf den anderen Tag auf.

uklov gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Doch, man will zeigen dass ein Austritt schlecht ist und der Wirtschaft schadet.
    Im WDR war kürzlich ein Bericht über die Edradour Destillery. Der Manager meinte sie werden ihre Produktion drosseln müssen, sollte es zum Brexit kommen. Über 60% ihrer Produktion geht nach Europa, und kann dorthin mit minimalem Aufwand exportiert werden. Alleine der zunehmende Verwaltungsaufwand wird sie massiv zurück werfen. Er rechnet mit deutlich höheren Kosten für Verwaltung und Buchhaltung, der Preis der Produkte wird in Europa für die Verbraucher um ca 30% steigen, das wird seinen Absatz massiv beeinträchtigen. Er hofft dass Schottland sich dann von England trennt und der EU wieder beitritt. Dann wäre aber die Grenze zwischen Schottland und England eine EU Aussengrenze, und müsste entsprechend gesichert werden.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tue mich schwer mit dem "Wahnsinnig" denn nur weil jemand zu solchen Mitteln greift heisst das nicht das er nicht Herr seiner Sinne ist. Ich sehe das eher als eine Folge von Angst/Hilflosigkeit/Lethargie und dergleichen und ich frage mich was passieren muss das man zu solchen Aktionen übergeht.

Ich sehe auch einen Breivik nicht als Wahnsinnig, der Typ ist komplett klar und war sich bewusst was er macht. Und er lebte in einer Region in der man recht wenige Probleme hat.

Einen ungebildeten Menschen der nie eine Schule besucht hat und weder lesen und schreiben kann kannst du viel einfacher zu extremer sinnloser Gewalt bewegen als einen extrem intelligenten Breivik. Mich interessiert wirklich die Dynamik dahinter und was einen so gebildeten Menschen dazu treibt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jeder Mensch lebt in seiner ganz besonderen eigenen Welt, in der er versucht die Eindrücke von aussen zu verarbeiten und zu deuten. Und da kann wohl hin oder wieder etwas schief laufen. Wenn er dann im innersten davon überzeugt ist, bestimmte Missstände nur durch extreme Massnahmen beseitigen zu können, dann kann das ganze aus dem Ruder laufen. Wer Leute kennt die eine gewisse Schwäche für Verschwörungstheorien haben weiß was ich meine. Die können hochintelligent sein, und kleiden ihre Innentaschen in die sie ihre Geldbörse mit Kreditkarten und Ausweis packen trotzdem mit Alufolie aus. So fängt es langsam an...

Ulti gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich fängt der Wahnsinn aber schon sich irgendwas von Diktator Merkel einzubilden. Also nicht in dem Sinne dass hier eine tatsächliche Krankheit diagnostiziert.

Ulti gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Drohgebärden vorweg sind verständlich und nachvollziehbar.

Für Geschäfte mit den Konsumenten in GB wird sich allerdings immer jemand finden.
    Sie werden vielleicht nicht mehr so lukrativ, wenn die gesamte EU-Bevölkerung als Bürge steht. :)

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Werden SPON, FAZ, Welt jetzt in englischer Sprache in Großbritannien verteilt?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, aber ich kann mir auch vorstellen dass aus den Drohgebärden vorher, Abstrafungen nachher werden. Den Politikern, die im Rahmen des EU Austritts in Großbrittanien an die Macht kommen, wird man es so schwer wie möglich machen. Wer meint man würde vorher ein wenig drohen, und danach schnell eine gute Einigung suchen, der könnte sich täuschen. Es wird zum Spiel dazugehören, den Briten danach den Zugang erstmal zu erschweren, und zwar solange, bis alle überzeugt sind ein Austritt sei keine gute Idee.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.