1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Der Free Kanal wird nicht interessant sein. Glaube da hat Perform kein Auge drauf geworfen.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Glaub ich eher nicht. Warum sollten die sich das jetzt ans Bein binden? Die Frage was mit Sport1+/US passiert kann man sich so langsam wirklich stellen, vor allem wenn die wirklich noch mehr Rechte verlieren. Bald können die nur noch Angeln und Indycar senden.

Bueraner82 und Neno86 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Perform und Sport1 wird eine Affinität zueinander nachgesagt. Darts und NHL zu Perform und Sublizenzen an Sport1. Zudem geistert ein angeblich neu angemeldeter Sport1 Kanal herum. Vielleicht werden dort Perform Sublizenzen gebündelt, bevor das konzeptlos zwischen Sportquiz und sonstigem Gaudi versendet wird.

Neno86 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer sagt das? Bist Du wirklich der Meinung, Constantin lässt alle Rechte sausen, um dann den Krümelpicker für Perform zu spielen?

Ich glaube, ihr stellt euch das alles zu einfach vor.

Das sind Konkurrenten.

LSD gefällt das.
  5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Bei meinem PDC.TV Darts-Abo dieses Jahr war die Rechnungsstellung von Perform!

Berliner gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    zumindest sind viele "Gerüchte" seit Jahreswechsel auch bisher eingetreten ... dieses Konstrukt Perform/Sport1 gibt mir zumindest das gefühl, dass da durchaus mehr passieren kann als nur eine abspielstation für sublizenzen.

Ich meine, in dem "Netflix of Sports" artikel damals wurde ja auch mehr oder weniger von einer studio aufbereitung gesprochen. Da hätte Perform bei Sport1 zumindest alle Vorraussetzungen dafür um diese aus dem Stand recht gut produzieren zu können.

Aber das ist mehr so ein Gedanke. Die beiden Namen werden ja oft genannt, zudem noch die ganzen Rechteverluste der letzten Zeit bei Sport1. Nicht nur jetzt sondern auch generell, wo eher Sublizenzen dem schmalen geldbeutel helfen anstatt auf exklusivität zu setzen.

Aber gut, erstmal ist wohl DAZN dran... ich hoffe auf nen guten Start, denn als Sportfan spricht mir dieser bunte strauß an Sportrechten sehr an.

Lion_60 und headbanger gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mag sein, aber es kommt darauf an, wer die Übertragungsrechte in Deutschland besitzt.

8. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Werden nicht auch zumindest ab der Saison 2017/18 die Handballrechte für die Bundesliga neu vergeben? Wär ja dann auch etwas für dazn.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das glaube ich eher nicht, denn tennistv.com kostet alleine pro Jahr schon 130 €, ein Monatsabo 20 €.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sport1 hat einen neuen Sender beantragt. Das klingt angesichts der Rechteabgänge auch abstrus. Wir werden mal sehen was wird. Hier wird doch auch ständig erzählt, dass Perform ohne lineare Sublizenzen den Laden gleich dichtmachen könne. Wo soll das denn laufen? Bei QVC? Am naheliegendsten ist dann Sport1. Und gerade erst der ES/Sky Bundesliga Deal mit seinem Plattform Geschmäckle zeigt, dass hinter den Kulissen weit mehr laufen kann als unsererseits sich so vorstellt. Nach aussen hin Konkurrenten, hinterm Vorhang bei Kaffee und Keksen Strategien besprechen.

Bueraner82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.