1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Darts könnte ja auch die BDO sein. Oder man zeigt die PDC Turniere ausführlicher als es oftmals auf Sport1 der Fall ist.
    HBL könnte ich mir bei Perform eher vorstellen als bei Sky. Ne Sublizenz ans Free-TV wird denen weniger Bauchschmerzen bereiten als den Exklusiv oder nix Menschen von Sky.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja..die BDO wäre aber von der Bedeutung her so lala. Die PDC hat die besseren und zugkräftigeren Spieler. Und der "fast in Sack und Tüten" Vertrag mit Sport1 ab 2017 befindet sich meines Wissens immer noch auf demselben Stand. Oder ist mittlerweile Makulatur und bei Perform. Die Rechtenehmer haben ja bekanntlich auch das Recht zu entscheiden, wann sie einen Deal bekanntgeben. Das kann auch Monate später erfolgen.

Und auch bei der dt. NHL gabs ähnliche Meldungen Ende 2015. War fast in Sack und Tüten (mit wem aber unbekannt) und plötzlich soll ein weiterer Interessent angeklopft und die Verhandlungen neu beginnen lassen haben.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Glaub ich nicht. Dafür haut man zu viel auf gerade solchen Paketen rum. Alles was bisher aus Perform richtung kommt ist das es wirklich in die Netflix Richtung geht. Kann gut sein, dass man für UltraHD dann noch mal 2€ extra nimmt, aber das man jetzt anfängt da wieder verschiedene Pakete mit verschiedenen Inhalten zu schnüren würde ich erst mal ausschließen. Eurosport Player kostet ja auch nur 7€ im Monat. bzw. 60€ im Jahr und an sich haben die ja auch nen ganz ordentliches Angebot, wenn auch technisch nicht auf dem Stand der Zeit.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ES SD ist aber for free, da kann man vieles aus dem ES Player sehen. Ein Komplettpreis bei DAZN würde vermutlich wieder zu "muss ich den Fußballscheiss mitbezahlen" Gegrummel führen. Vielleicht ein US Sportpaket, vielleicht ein Fußballpaket und wer Rundumversorgung will, bucht irgendein Komplettdingens. Wenn Perform schon keine überbordenden Preise und kurze Vertragslaufzeiten ankündigt, tippe ich eher auf eine Paketierung. Gerade im Hinblick auf die nicht überbordenden Preise. Das kann dann ev. für Einzelpakete gelten. Wer Rundumversorgung will, ist dann ev. nicht mehr so im "megagünstigen" Bereich.

ronnster gefällt das.
  5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit ES SD stimmt zwar, aber da fehlt auch so einiges und Eurosport ist ja auch nur in Deutschland kostenfrei zu sehen und in anderen Ländern kostet der Player deswegen nicht unbedingt mehr.

Wenn man so will kostet Sky Sport bzw. Bundesliga ja auch nur 4€ im Rabattabo. Mal abwarten, ist ja alles zu viel Spekulation, aber ich denke die werden für alles doch deutlich unter 20 € liegen. Evtl. im Jahresabo deutlich günstiger.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Preise hab ich keine Vorstellung was da kommt. Für einen Anfangserfolg muss es aber entweder einen heftigen Komplettschnapper oder eben Pakete geben, wo man sich selber was zusammenstellen kann. Weil unterschiedliche Fangruppen bedient werden.

7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Also wenn das stimmt, dass Sport1 jetzt auch noch die Dart-Rechte verloren hat und ggf. auch noch die NHL-Rechte verliert, dann muss man sich langsam aber mal richtig Sorgen machen. Quo Vadis Sport1? Und ab 2017 verliert Plazamedia mit Sky auch noch einen großen Kunden.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    dart und nhl sind z.b. für mich so ziemlich das uninteressanteste, was man sich nur vorstellen kann. würde ich mir nicht mal gegen bezahlung anschauen:D.

Garmian Blanco gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur eine Vermutung. Spox schreibt, es gibt demnächst u.a. Eishockey und Darts bei DAZN. Und die naheliegenden Gründe hatte ich geschrieben. Stimmen muss das nicht.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    könnte das auch nicht mehr richtung "verschmelzung" von Perform ubd Sport1 hindeuten?

Ich glaube nicht, dass perform da nein sagen würde um eine bestehende infrastruktur für ihr programm zu übernehmen... noch dazu hätte man dann auch eine gewisse präsenz im TV, inklsuive einem free tv kanal ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.