1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Irgendwie war es klar, dass Sky in Sachen Preiserhöhung zurückrudert, wenn man sich wehrt :D (y)
    Bis 01.08.2016 ist aber noch Zeit, daher hoffe ich mal, dass die sich bei mir nicht melden zwecks Preiserhöhung.

2. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ... haben Sie sich an unsere Geschäftsleitung gewandt. Diese hat mich gebeten Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die verspätete Bearbeitung.

Ich bedauere, dass Ihnen die Preisanpassung erneut Anlass zur Kritik gibt und Sie Ihr Abonnement beenden möchten. Sie sind uns als Kundin wichtig und möchten Sie als Abonnentin nicht verlieren.

Ich kann verstehen, dass Sie unsere Preisgestaltung nachvollziehen möchten. Eine detaillierte Kostenaufstellung können wir Ihnen allerdings nicht zur Verfügung stellen. Dies fällt unter das Geschäftsgeheimnis. Dafür bitte ich Sie um Ihr Verständnis.

Seien Sie versichert, dass wir uns bei der Kalkulation der Preisanpassung allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten und alles getan haben, Ihre Mehrbelastung so gering wie möglich zu halten. Obwohl diese moderate Preisanpassung unvermeidbar ist, machen wir in Ihrem speziellen Fall eine Ausnahme: Bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit erlassen wir Ihnen die Preisanpassung von monatlich 1,50 Euro. Das heißt, bis dahin zahlen Sie Ihren bisherigen Preis. Im Anschluss wird Ihr Abonnement auf den Ihnen mitgeteilten neuen Standardpreis umgestellt. Dies erfolgt aber nur, wenn Sie Ihre ausgesprochene Kündigung zum 30. Juni 2017 zurückziehen.

Lassen Sie mich bitte anmerken, dass ein außerordentliches Kündigungsrecht erst besteht, sofern eine Preissteigerung über fünf Prozent vorgenommen wird. Dies ist nicht der Fall, da während Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit 1,50 Euro mehr angefallen wären.

Ihre Abonnementgebühr von monatlich 41,99 Euro bleibt – wie zuvor mitgeteilt – bis einschließlich 30. Juni 2017 bestehen. Somit gehe ich davon aus, dass wir diesen Betrag weiterhin von Ihrem Konto abbuchen dürfen. Sofern Sie trotzdem keine Abbuchung wünschen, bitte ich Sie um eine kurze Mitteilung an servic@sky.de. Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen nun weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Lieblingsprogramm von Sky und freue mich, wenn Sie uns weiter die Treue halten.

Viele Grüße

und so sieht die email aus...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wie oft das wohl in den Mails/Briefen steht

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Also bis 01.08.2016 brauchst nicht zu warten. Sky hätte nur noch wenige Tage Zeit um die Preiserhöhung dem jeweils betroffenen Kunden anzukündigen.

Denn auch hier gelten die AGB von Sky und diesbezüglich steht in Punkt 4.2 der AGB von Sky, dass eine Preiserhöhung dem Kunden mindestens 6 Wochen vorher seitens Sky angekündigt werden muss.

Damit dürfte dann am kommenden Sonntag den 19.6.2016 der Stichtag und somit die letzte Möglichkeit für Sky sein für ne Ankündigung der Preiserhöhung dem Kunden gegenüber zum 01.08.2016 per Mail oder Post bis dahin zukommen zu lassen.

Genau 6 Wochen später wäre Sonntag der 31.07.2016, also einen Tag vor der anvisierten Preiserhöhung zum 01.08.2016 und somit noch genau AGB konform mit mindestens 6 Wochen vor der Preiserhöhung.

john-player gefällt das.
  5. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, danke für die Info :D

So genau hatte ich mich damit nicht beschäftigt.
    Wurde nur auf das Thema aufmerksam, weil ein Kollege eine Preiserhöhung erhalten hat, ich aber nicht (Beide noch mit Sky-Welt)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das wird es sein, Berliner. Zumal man heute noch ganz nebenbei die ATP eingetütet hat.

Ihr habt eben alle keine Ahnung! :D ;)

7. Hafensaenger

Hafensaenger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was habt ihr Sky geschrieben, damit die auf die Erhöhung verzichten?

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab denen eine ausserordentliche Kündigung geschickt und dagelegt, das ich die Kostenaufstellung will. Hab dann noch erwähnt das die Buli/CL Rechte nicht unvorhergesehen gekommen sind, Festplatten zur Zeit günstig sind und als sky Welt Kunde die Onlinedienste nur eingeschränkt nutzen kann (keine Boxset)

Hafensaenger gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist, wenn ich die Mail von Sky erst nächste Woche oder später erhalte, sie aber dann mit einem Datum bis 19. Juni 2016 datiert ist?
    Das habe ich ständig, dass mich automatische E-Mails von Sky erst mit erheblicher Verspätung erreichen! Bisher ist nix gekommen.:)

Gruß Holz (y)

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273