1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenig überraschend wird die Roadmap genau zur EM weiter verfolgt. Klingt alles wie erhofft und auch erwartet, denn was versprochen wird sollte heutzutage Standard sein. Ich freu mich drauf. Der Preis wäre da fast egal insofern alle Spiele aus England und Spanien live.

Bueraner82 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zumindest AppleTV und FireTV/FireStick sollten an Bord sein, dürfte ja dank Apps auch kein allzu großes Hindernis sein. Mit den Geräten kann jeder Fernseher genutzt werden.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das entspricht aber nicht meinem Verständnis von "alle web-fähigen Endgeräte". ;)

horud gefällt das.
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das fällt denen ganz sicher auf die Füße, denn wirklich alle Geräte zu bedienen ist fast unmöglich, schon weil die Gerätehersteller meist schon die Vorgängerversion nicht mehr mit neuen Apps bedienen. Und oft sind die dazu auch noch schlecht programmiert. Deswegen würde ich auch nie auf ein Smart-TV setzen (auch wenn es heutzutage ja fast zwangsweise integriert ist), sondern auf o. g. Geräte.

Spoonman gefällt das.
  5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr tragisch. Da hatte man es bei Sky einfacher, da sah man im Zweifel gar nichts und musste sich um solche hochwichtigen Themen keine Gedanken machen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ums mal aus den Sky Threads zu kopieren..."nu wartet doch erstmal ab bevor ihr (das geht niemals) meckert" :D

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer meckert denn hier?

Interessanterweise machst Du dir hier keine Gedanken um Finanzierung & Co :D

So, dass war jetzt mach gemeckert :cool: :p

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dass es auf "allen webfähigen Geräten" gehen soll, wird ja direkt bezweifelt.

Finanziell dürfte es für Perform ohne Bundesliga weitaus einfacher sein, da mache ich mir keine Sorgen. Habe aber nach der BuLi Vergabe gesagt, dass sie ohne Live BuLi in Deutschland trotzdem in einer Nische bleiben und das sehe ich weiterhin so. Schönes Angebot für Fans von europ. Ligen, um aber nachhaltig mitzumischen, muss Perform schon Live Bundesliga in größerer Menge holen. So bleibt es ein "ach das gibts auch noch" Angebot. HD, UHD etc. braucht gute Infrastruktur, die auch kostet. Das muss wer bezahlen. Die Abonnenten. Und da ist es dann wie immer...wenige zahlen viel oder viele zahlen wenig. Hier eher wenige zahlen viel.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, man wird sehen. Bislang ist ja nichts vom Preis und vom Umfang bekannt.

Wenn ich derzeit etwas zu kritisieren habe, dann ist das der Name "dazn". Mir persönlich gefällt der überhaupt nicht. Zumal man jetzt wohl dauernd erkären muss, dass das ganz hipp "da zone" ausgesprochen werden soll. :eek: Das konnten sich nur Engländer ausdenken. Einem Deutschen wäre direkt der Kalauer "Was'n dazn?" und ähnliches dazu eingefallen.

Aber das ist letztendlich nur Nebengeplänkel.

Spoonman gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    bevor sie sich aber die bundesliga in guter menge holen können, sind die kommenden jahre perfekt dafür geeignet um ihr angebot stabil und konstant auf den markt zu bringen. Wenn es dann fehlerfrei funktioniert, sieht die rechtevergabe in 4 jahren wieder bissl interessanter aus.

aber das ist alles weit weg, erstmal den start abwarten und wie die kiste dann tatsächlich in betrieb aussehen wird. Ich hoffe auf einen erfolg, denn nur so kann man auch sky zu mehr rechten und besserer präsentation "zwingen" ...

ohne perform würde da so einiges weiterhin staubtrocken vor sich hin gammeln, so aber wird wieder mehr innovation aller beteiligten gefordert.

am ende gewinnt dich der fan de sich das für sich beste angebot auswählen darf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.