1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Investitionen als Rechtfertigung für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ahsiss, 30. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Soll das heißen, du bist Marktwirtschaft-Versteher und musst deshalb täglich 10 Minuten deiner Freizeit für Beiträge pro HD+ opfern.

Na dann mein Mitgefühl.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Warum bist du dann hier?
    Bemittleidest du dich jetzt selbst?

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Zur Richtigstellung eurer (deiner ?) Aussagen, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.
    Aber ohne jeden kommerziellen Auftrag , im Gegensatz zu euch.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Deine ewigen Wortklauberein kannst Dir sparen! Es gibt aus der Zuschauersicht kein einziges Argument, für Dauerwerbebombardement auch nur einen müden Cent auszugeben und wenn man sich noch zigmal auf HD oder in Zukunft UHD beruft. Daß diverse Sender das anders sehen und natürlich den Hals nicht voll bekommen wollen mit Gewinnen, ist ebenso klar. Und daß sie Leute wie Dich dazu brauchen, das zu propagieren. Ich hätte auch nicht gedacht, daß man mit Volksverdummung so viel Geschäfte machen kann.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Na klar gibt es das. Wenn nämlich jemand durch eine monatliche Zahlung an Freenet seine Satelliten-Antenne abmontieren kann. :winken:

Von dir bin ich persönlich enttäuscht, weil du Sky Deutschland ins Netz gegangen bist und dein Abonnement verlängert bzw. fortgesetzt hast.

Sky Deutschland hat die widerlichste und zuschauer-feindlichste Gängelei durchgesetzt, die man sich vorstellen kann. Nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre es richtig, mit den Füßen abzustimmen, von Sky wegzugehen und dieser Firma kein Geld mehr zu geben. Statt dessen zahlst du weiter freiwillig jeden Monat Geld an Sky Deutschland.

Bitte spiele jetzt in den HD+ Threads nicht den Moralapostel. Das wirkt - zumindest auf mich - aufgrund deiner Sky-Treue unglaubwürdig.

Im Vergleich zu den Sky-Abo-Kosten sind die Summen, die HD+ fordert, Peanuts.

Spannender finde ich die Frage, warum der Nicht-Sky-Kunde HD+ buchen sollte. Der typische Durchschnitts-Deutsche ist mit 30 TV-Programmen zufrieden und braucht nicht den 31. und 32. Sender.

Wenn DVB-T2 im April 2017 durchstartet, ist Freenet TV eine vollwertige Alternative zu HD+. Meinem aktuellen DVB-T2 Receiver ist es völlig egal, ob ich ein HD+ CI+, ein Freenet CI+ oder ein Alphacrypt Classic mit einer ausländischen Smart Card einstecke.

Freenet hat den Vorteil, dass es terrestrisch ist. Bei 90% der Satelliten-Antennenanlagen in Deutschland fehlt eine VDE-konforme Erdungsleitung. Ich bin dafür, die Schüssel VDE-konform im Schutzbereich des Hauses aufzustellen: ohne Erdungsleitung, aber mit Potenzialausgleich. Damit stelle ich die Blitzschutz-Experten zufrieden, aber viele Leute finden das häßlich.

Weitere Menschen, die sich sicher gerne von Freenet abzocken lassen (kein Scherz!), sind Unitymedia-Kabelkunden, die zurzeit einen teuren Einzelnutzervertrag zu 21 € im Monat haben und für dieses Geld die Privaten in SD sehen müssen. Hier ersetzt die Freenet-Abzocke die Unitymedia-Abzocke, die sich Hunderttausende seit Jahren bieten lassen. :eek:

Ich persönlich gebe für Dauerwerbebombardement - wie du es nennst - nicht nur 1 Cent aus, sondern einen irre hohen Geldbetrag, der jeder sachlichen Beschreibung spottet. Und dann gucke ich mir diesen ganzen Quatsch auch noch in SD-Pixelmatsch-Qualität an, weil ich zu blöd bin, die HD-Programme (die ich bezahle) auf meinen superschicken UHD-Fernseher zu holen.

Jedenfalls bin ich meiner Dreambox treu geblieben. Ich kann aufnehmen, was ich will, auch drei verschlüsselte Programme gleichzeitig, wenn sie auf dem selben Transponder liegen. Bis heute habe ich keine Gängel-Hardware in mein Haus hinein gelassen. Ich habe bisher kein einziges CI+ Modul gekauft. Ich nutze weiterhin mein Alphacrypt Classic und habe 6 in- und ausländische Smart Cards, die darin laufen.

RTL und Sat 1 haben tollen Content, den ich richtig gut finde. Allerdings gucke ich diesen Content nicht auf den deutschen Privatsendern. Ich will nämlich Originalton mit Untertiteln haben. Da sind die deutschen Privatsender für mich wertlos. Und Sky Deutschland ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Da musste ich die Filme ohne Untertitel gucken.

Lass doch einfach jeden gucken, wie er möchte.

Wir haben Marktwirtschaft. HD+ hat sich am Markt bisher nicht durchgesetzt. Mit der Ankunft von Freenet sinken die Chancen auf ein Kundenwachstum von HD+, weil die Terrestrik bequemer ist. (Apollon drückt sich bisher um eine Antwort in den entsprechenden Newsfeed-Threads herum, wahrscheinlich weil ihm die Argumente ausgegangen sind.)

Weil nicht genug Leute HD+ gekauft haben, stehen die Chancen gut, dass zumindest die großen Privatsender noch vor 2023 FTA in HD senden werden.

Wenn Leute wie du auch gegenüber Sky Deutschland Marktwirtschafts-konform mit den Füßen abgestimmt hätten, wären wir einen großen Schritt weiter. :cool:

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn 2022 die SD Sender abgeschalten werden, werden schon genug zu HD+ laufen um weiterhin die Privaten empfangen zu können. Alleine im Bekanntenkreis habe ich genug, die auf HD verzichten, da SD unkompliziert zu empfangen und dazu erstmal direkt kostenlos ist (indirekt über teurere Produkte durch teurere Werbung, usw. mal außen vor).

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch noch anderes, wie z.B. Imagefilme etc.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für SD! Und ja es gibt auch Private in HD die FTA sind.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Na da sind wir ja aus demselben Grund hier!
    Wie hast du das geschlussfolgert?

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Die Wortglaubereien machst du doch!
    Wer erzählt denn ständig was von Werbung, Trash usw., was nicht das Geringste mit der HD Ausstrahlung zu tun. Das kommt auch ohne HD.
    Wenn dir das eh alles nicht passt, warum meldest du dich dann hier überhaupt zu Wort, das könnte dir doch am Allerwertesten vorbei gehen...

Kapitaen52 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.