1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.253
    Zustimmungen:
    5.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und da sagt noch einer Telekom macht nichts...
     
  2. Swich

    Swich Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Klingt schon sehr interessant.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.253
    Zustimmungen:
    5.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie den Fehler gefunden haben kannst du ja wieder zurück auf 100....
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    So sind weg erstmal. Jetzt heisst Beoabchten wenn wieder SYNC weg sind dann lässt er sein Messgerät hier für 2 Tage an der Leitung das wäre dann der nächste Schritt.

    - Haben 1 Volt Wechselstrom auf der Hausleitung im Haus beseitigt.
    -Neue Ader zum Haus. Es gab auf der alten Leitung wohl unregelmäßigkeiten.
    -Neues Querkabel vom DSLAM zum KVZ.

    Jetzt läuft die Leitung wohl Stabiler nicht mehr so starke Schwankungen wie vorher.

    Bin gespannt obwohl er nicht recht glaubt das es all die Kleinigkeiten waren.
    Warten wir es ab.

    Die Fritzbox bleibt erstmal dran. Bei SYNCVERLUST muss wohl ertsmal wieder der Speedport dran hat er gesagt wegen Easysupport damit der einblick in den Router hat. Von AVM hält der Ingenieur nicht viel.
    Bastelbude so durch die Blume für Ihn.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.253
    Zustimmungen:
    5.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst ja mal das Aktuelle DSL Info Seite als Bild Posten. Ob sich da was geändert hat
     
  6. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Wo er recht hat hat er recht! Die Speedports könntern recht ansehnliche Geräte sein, wenn nicht die Firmware so elend grottig wäre und die Funktionen kastriert. AVM hat dafür eine aufgeblähte Firmware zu nichts richtig Nutze und eine Hardware die permanent am Anschlag fährt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.253
    Zustimmungen:
    5.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen ob das bei Zukünftigen Ports oder Smarts so bleibt was Firmware angeht....Vielleicht hört Telekom ja da mal auf die Kunden und die Vorschläge
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist genau das Problem. Faxempfang, Least Cost Routing u.s.w. alles nicht möglich. Ansonsten würde ich auch zu dem Speedport greifen.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.910
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo ihr lieben. Ich muss nochmal das leidige Thma von letzter Woche ansprechen mit der Retoure des alten MR303.
    Hatte doch erzählt im Retourenportal standen zwei MR303 drin bei mir. Einmal das defekte bereits zurückgeschickte Gerät damals durch den Austausch und eben jener zuletzt benutzter. Diesen hatte ich nun ja letzte Woche abgeschickt. KAm letzten Mittwoch an und seit Freitag steht im KundenCENTER mit Zieldatum heute die Kündigung in Bearbeitung drin. Soweit ok.

    Im Retourenportal wurde der Eintrag des jetzigen nun auch komplett entfernt, der damals defekte, steht aber immer noch drin. Langsam krieg ich bammel, ob die Telekom nicht doch dann irgendwie meint sie müsse was berechnen.
     
  10. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    @HondaNRW Ne, das alles gehört nicht in einen Router. Das ist Aufgabe einer dedizierten Telefonanlage. Der Router soll einzig TCP/IP und layer 2+3 beherrschen und das stabil und vollständig implementiert.

    Ich vergesse immer das Speedport und Fritzbox IADs sind und keine Router. Dann hast du natürlich recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016