1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Discovery vergibt weitere Sublizenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Einigung mit Großbritannien und weiteren europäischen Ländern vergibt Discovery nun auch Sublizenzen für die Übertragung der Olympischen Spiele zwischen 2018 und 2021 an den ORF.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, das Problem bei ARD/ZDF liegt hingegen dem ORF an der fehlenden Verschlüsselung und somit europaweiten Ausstrahlung über Satellit, was für den paneuropäisch sendenden Eurosport ein Dorn im Auge sein müsste, unabhängig davon ob man im europäischen Ausland den deutschen Kommentator versteht oder nicht.
    Das Livebild der Wettbewerbe würde für viele im Ausland auch ohne Deutschkenntnisse schon ausreichen, die kein Eurosport per Pay-TV über ihren lokalen Anbieter abonnieren.

    Ich denke daher, dass Discovery = Eurosport ein vielfaches von ARD/ZDF für seine Sublizenzen haben möchte als was der nur für Österreich sendende ORF zahlen musste und sich daher die Verhandlungen in die Länge ziehen.

    Außerdem stellt sich mir ebenso die Frage, wie lange Discovery noch eine unverschlüsselten Sat-Verbreitung seines in deutsch sendenden Eurosport 1 Programmes aufrecht erhalten wird.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist ganz einfach, ARD uns ZDF müssen ihre Austrahlung verschlüsseln, oder sie gucken in die Röhre.
     
    osgmario gefällt das.
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bin ich für die Röhre
     
    Winterkönig, Hose und Nelli22.08 gefällt das.
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was wäre an einer SAT-Verschlüsselung so Tragisch?
    Conax kostet fast nichts.
    Und man könnte problemlos mit HD+ und Sky Kooperieren (schafft ORF ja auch).

    Ich bin es jedenfalls leid immer für andere Mitzahlen zu müssen.
     
    osgmario und kulik gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zu was verschlüsseln, unsere erste Reihe hat doch schon zu den letzten beiden Spielen die meisten Sportarten nur als IP-Stream angeboten. :mad:
    Und da wirkt ja Geoblocking als Signalschutz.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wir sind ja für Europa, für alles offen, ja weltoffen. Zu verschlüsseln, wäre nationalistisch.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ARD und ZDF ist europaweit zu sehen. Das geht nicht. Siehst du den ORF oder SF irgendwo unverschlüsselt?

    Zitat:
    Discovery hat nun bereits sieben Unterlizenzverträge für die Olympischen Spiele abgeschlossen. Es bestehen Partnerschaften mit nationalen Sendeanstalten in Kroatien (HRT), Tschechien (Ceska Televize), Finnland (YLE), Irland (RTE), den Niederlanden (NOS) und in Großbritannien (BBC). Alle Sublizenzen wurden individuell auf den entsprechenden TV- und Rundfunkmärkten der einzelnen Länder angepasst, heißt es in einer Mitteilung von Discovery.

    Was haben die Sendeanstalten, was ARD und ZDF nicht haben?
    A: eine Verschlüsselung
    B: keine Verschlüsselung

    Rufen sie an, für die richtige Antwort! 0190 666 666.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    SanBernhardiner und Schnirps gefällt das.
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Was sonst, deswegen hat die BBC ja auch keine Ausstrahlungsrechte, oder?
    Das Deutschland mehr zahlen muss als Österreich ist wohl klar, die haben ja nur einen Bruchteil der Einwohner!
    Ja, so wie die Briten, nicht wahr.
    Nenn mal Preise, wird bestimmt ne lustige Diskussion werden, bis dir klar wird wie blödsinnig eine Verschlüsselung deutscher Sender ist!
    Auf Pay TV Plattformen haben deutsche öffentlich rechtliche Sender nichts zu suchen.

    "Abonnieren sie sky, dann können sie die Sender auch sehen, die sie schon bezahlt haben"

    Für wenn zahlst du denn, vor allem warum, zu viel Geld?
     
    Hose gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Um genau zu sein sendet ORF 2 E und SRF Info meist unverschlüsselt.
    Aber ich wollte ja eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die lineare Übertragung bei ARD/ZDF bereits zu letzten beiden Spielen so stark eingekürzt wurde, dass viele Sportarten leider so gut wie nicht zu sehen waren. Und die Digitalkanäle wurden überhaupt nicht mehr verwendet.