1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    :whistle:

2. ReismannRS

ReismannRS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit der 3fachen Power mag ja vielleicht stimmen, nutzen tun sie die aber nicht. Die Software ist so träge, man könnte meinen die Box hätte nur noch 1/3 der Power.

Satikus gefällt das.
  3. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Also ob es 3X schneller ist weiß ich nicht, aber es ist merklich viel schneller geworden gegenüber dem 1.0

4. ReismannRS

ReismannRS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich 1.0 nicht genutz habe. Gegenüber meinen viele Jahre alten diversen Linux Sat Receivern ist der MR400 aber total träge.

5. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Natürlich kannst du keine Enigma Kisten damit vergleichen, aber es ist deutlichst besser geworden gegenüber dem 1.0, geschwindigkeit/Bildquallität und und und.

Es gibt natürlich noch Macken, und da müssen noch einige Updates kommen, abwer wie gesagt ein Fortschritt gegenüber dem alten Kasten auf jeden Fall. (wenn es denn auch mal richtig läuft) immer vorausgesetzt.

Schnirps gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei all dem gemeckere usw. sollte man bedenken das 2.0 erst am Anfang ist. Das da nie alles so ist wie es sein sollte oder man es sich wünscht ist normal. Man muss ja nur schauen wo 1.0 2006 war und 1.0 2016 ist....

Das ist überall so. DreamBox, Enigma usw usw

Schnirps und Kurz gefällt das.
  7. ReismannRS

ReismannRS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Als "Normal" würde ich das nicht bezeichnen. Leider hat der Kunde keine andere Wahl wie diesen Receiver zu nutzen, wenn man denn Entertain nutzen möchte. Die Menscheit hat sich inzwischen leider daran gewöhnt, für diverse Konzerne Betatester zu sein.
    Ich bleibe bei der Meinung dass man die Software (vor Release) erst noch ein wenig weiter hätte optimieren müssen.

Auch wenn ich Entertain gerne nutze, und auch weiterhin gerne nutzen werde, weiterempfehlen würde ich es mit den aktuellen Problemen keinem in meinem Bekanntenkreis. Vielleicht nach den ersten paar Updates.... wenn es denn welche gibt.

trudhil gefällt das.
  8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sync Probleme haben mich nun seit der Umstellung auf Entertain 2.0 auch erfasst. Seitdem nach jeder Woche 1-3 Tage Komplettausfall.

Satikus gefällt das.
  9. trudhil

trudhil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Du hast recht aber der Kunde hat immer die Wahl, er nutzt sie nur nicht, wäre der Kunde nur im Ansatz konsequent würden die Händler überschwemmt mit Retouren weil Geräte nicht ordnungsgemäß arbeiteten. Denn auch ein Firmwarefehler ist ein Reklamationsgrund, der solange die Firmware nicht geändert ist, die Benutzung des Gerätes einschränkt und damit eine Rückgabe und Auflösung des Kaufvertrags begründet.

Wären Kunden auch nur im Ansatz mündig gäbe es keine Betatests beim Kunden.

Bei mir geht jedes Gerät mit Soft- Hardwareproblemen umgehend zurück. Meine Lebensqualität hängt nicht von Entertain oder sonstigem Spielzeug ab

Satikus gefällt das.
  10. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Leider musst Du das erst einmal beweisen. Da reicht sicherlich nicht die Aussage von einem "Normalo Bürger". Ein entsprechendes Gutachten müsste erstellt werden.