1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufe ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von ffeuerstein67, 27. April 2016.

1. Anzeige
    es steht auch Preisvorschlag...man kann ja auch handeln aber hier kennt man sowas leider nicht man wird nur vollgetextet .... das ist leider nur in diesem Board so...jeder weiss alles und besser egal in welcher Rubrik.... alles sehr schlaue Leute hier.... es gibt aber auch Ausnahmen das muss man auch sagen

2. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und Du bist scheinbar der Oberschlaueste hier .
    Dann verkauf halt Deine Karten in den anderen Boards , wenn es dort soviel besser ist .
    Aber das wird mir jetzt zu dumm , ich bin raus , hab am Sonntag was besseres zu tun ....... :)

Gruß ;)

3. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ich es dir schon mal gesagt hatte mehr als 120€ würde ich nie für eine ORF Karte ausgeben... Zudem ich noch den Luxus habe ORF 1 und ORF Zwei noch von Österreich zu empfangen...

4. Bomb

Bomb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Mir ist es immer schleierhaft, wie so was funktionieren soll. Viele Verkäufer in der Bucht haben laut denen Bewertungen schon über 10 Freigeschaltete Karten verkauft. Da kann ich mir gut vorstellen, dass diese Karten nicht einmal 1 Jahr laufen. Wenn man solche Verkäufer anschreibt und fragt wie das funktionieren soll, dann bekommt man keine oder nur eine pampige Antwort. :mad:

Und der Verkäufer dieses Links, hat schon mal vorsichtshalber sein Konto auf Privat umgestellt. :eek:

Auch der Verkäufer, der die Karten Freischaltet, hat das schon über 10x gemacht.

In den Foren liest man immer wieder, dass solche Karten plötzlich nicht mehr funktionieren. :whistle:

kingbecher gefällt das.
  5. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Vorsicht vor Herrn M...o R..h aus M.....d.
    Der scheint notorischer Fake Verkäufer zu sein und ist sich ziemlich sicher die Tour ewig durchzuziehen.

6. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei willhaben.at steht gerade wieder eine Karte für 200.- zum Verkauf .
    Link siehe Post 40 ....

Gruß

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    sehe ich auch so, mit den SRF Karten wird ähnlicher Unfug getrieben. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karten bei so manchem Powerverkäufer über Jahre funktionieren, wenn pro Jahr gleich 10-20 Stück registriert werden. Irgendwann gehen die Adresse der Verwandtschaft auch aus. Bei mir wurde bspw. schon bei der 5. Karte nachgefragt, ob mein Bedarf tatsächlich so hoch ist. Nachdem bei mir Karten in den Kinderzimmern, WZ, AZ in Verwendung sind, konnte ich das begründen. Ansonsten hab ich noch einen netten Schweizer im Netz kennengelernt - mit dem ich mich auch so schon länger austausche. Da hat sich die Gelegenheit ergeben, dass wir 1 x tauschen. Somit hatte jeder etwas und der Tausch war für beide Kostenneutral. Der Vorteil ist, wenn man in Kontakt beleibt, dass man auch beim Ablauf dann zu normalen Konditionen verlängern kann, weil keiner beim anderen etwas verdienen will. Ich denke, ehrliche Menschen gibts mehr. Aber 300 Euro würde ich auch für keine Karte bezahlen.

Bezüglich ORF & DVB-T via Pfänder - da wird es wohl nicht mehr lange hell bleibe. An Deiner Stelle würde ich die Umstellungszeit in Österreich nützen - wenn die Simpli TV Module um 9 Euro erhältlich sind. Da werden die Preise vermutlich dann auch nicht so hoch gehen, nachdem der Käuferkreis aus Deutschland doch sehr eingeschränkt ist. Bei uns soll es im Herbst mit der Umstellung los gehen... ich benützte jetzt die Dachantenne ganz gerne, wenn am SAT beide Tuner mit Aufnahmen belegt sind...

8. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Mark100
    Wenns vom Pfänder kein FTA Signal mehr gibt dann lass ich es mir dem ORF.. Höchstens wenn mir ein Österreicher eine Karte anbietet..