1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hast Du auch das Netzteil getauscht?
    Edit: MtheHell war schneller...

MtheHell gefällt das.
  2. stone0207

stone0207 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die 59 EUR in der aktuellen Aktion ist doch der günstigste Preis, von umsonst während einer Verlängerung mal abgesehen, zu dem man die 2 TB Variante bekommen kann, oder?
    Ich weiss, dass keiner ne Glaskugel hat - aber denkt Ihr man dürfte mit der 2 TB Variante besser aufgestellt sein, wenn Sky dann irgendwann mal die Receiver austauscht und etwas neues bringt?
    Andererseits zahlt man ja nur für die Nutzung...

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wann der neue Receiver kommt, weiß man ja noch nicht. Aber selbst wenn er da ist, gibt's den wahrscheinlich erst mal gegen (deftigen?) Aufpreis. Bis alle den zwangsweise getauscht bekommen, wird fast schon die nächste Rechtevergabe der DFL fällig...:LOL: Und ob man dafür noch eine externe "1qm Festplatte mit Küche und Bad" braucht..?
    59,-€ ist das günstigste bisher gewesen - wenn die Laufzeit passt, dann würde ich es machen, auch wenn es eine Miete ist, aber ich muss mir keine Sorgen machen, dass ein Film nicht in HD für 1-3 Monate abrufbar ist.:)

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    In den Einstellungen habe ich Energiesparmodus auf "immer". Wie lange dauert es bis sich der Modus tatsächlich einstellt? Bei mir sieht man im Display das "Online" Zeichen grün und orange leuchtend.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das dauert ca. 5 Minuten nach dem Ausschalten und die Geräte-LED sollte dann als einziges rot leuchten.

"Immer" bedeutet in dem Zusammenhang, dass der Receiver jedesmal beim Abschalten in den Energiesparmodus (=Deep Standby) wechselt. Stellst Du eine Zeitspanne ein, dann bleibt der Receiver im 'normalen' Standby. Vorteil ist, dass er direkt wieder angeht wenn man einschaltet und nicht ca. 3 Minuten braucht wenn er hochfährt.

Wenn es zwischen 0 und 12 Uhr ist, kann es allerdings im Deep Standby sein, dass die Festplatten-LED plötzlich rot leuchtet und die Geräte-LED auf orange wechselt, dann zieht er die Datenpakete vom Select-Transponder (=lädt Offlineinhalte).

rddago gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider musste ich jetzt meinen Sky Receiver vom Küchenschrank holen, weil meine ausgelaufene V13 Karte nicht wieder im Xtrend freigeschaltet wurde.
    Habe mich gestern Abend noch ein bisschen mit dem Gerät beschäftigt, läuft. Allerdings ist meine Software vom März 2013 und wenn ich versuche zu aktualisieren, bekomme ich die Meldung, "kein Kontakt zum Aktualisierens Service".

Das kann doch nicht daran liegen, das heute Sonntag ist. Ich muss noch meine Favoriten Liste sortieren, die Arbeit möchte ich aber nicht doppelt machen.
    Hilft das zurück stellen auf die Werkseinstellungen und dann alles noch mal von vorn?

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich würde die Werkseinstellung auch zurücksetzen und dann neu anfangen.

Musste ich vor zwei Monaten auch machen, weil die Karte in meinem Edision nicht mehr lief und die Firmware schon älter war. Bei mir hat es nach Neuinstallation dann funktioniert.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    na dann werde ich das jetzt mal machen, bevor heute Abend der Sport beginnt.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Gnadenfrist für Geräte mit alte Softwarestand war Anfang diesen Jahres. Nun sind diese nicht mehr über Satellit auf den neuesten Stand zu bringen. Da hilft es nichts, Sky zu kontaktieren und ein Austauschgerät anzufordern.

Muss man leider so sagen: Das ist schon leicht eigenes Pech.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sowas ähnlich in der Art habe ich schon mal hier irgendwo gelesen.
    Nach dem Werksreset sah es irgendwie immer noch komisch aus, jetzt habe ich ihn mal auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Schaun wir mal, wenn er fertig ist.