1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Der ist gut. Ich frag mich manchmal wo wir hier sind. Die hab ich bisher immer bekommen etc.
    Wenn es doch Ausnahmen geben sollte (behaupten kann man hier vieles), warum dann nicht nachgefragt.
    Anders ausgedrückt: IMMER wenn man sowas unterschreibt oder Verträge akzeptiert, werden in unserem hiesigen Land die AGB mit akzeptiert !!!!

Bei jedem besch........Euro bei Rückholen etc. wird widerrufen was das Zeug hält oder man kennt sich bei Pairing angeblich doch so gut mit den AGB aus.

Aber bei sowas kommt man mit so einer Ausrede ?

Vor Gericht gilt immernoch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und besonders bei sowas, kann und wird erwartet zur NOT dich selbst darum zu kümmern. Aber nein hier natürlich nicht? Ich lach mich tot.

Eddy0159, Burkhard1 und Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß nicht, du wirst hier im Forum noch gebraucht...:)

Schnirps gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Richtig, jeder akzeptiert die AGB. Also kann auch jeder der die AGB akzeptiert hat erwarten, dass sich Sky an die eigenen AGB hält.

Denn in den AGB ist klar geregelt, dass Sky nur den Preis erhöhen kann, wenn nach Vertragsabschluss unvorhersehbare Kostensteigerungen eingetreten sind.

Die Kostensteigerung wurde hauptsächlich mit den gestiegenen Kosten für die Bundesliga in der nächsten Saison begründet. Diese Kosten sind aber seit 2012 längst bekannt, da dort der Vertrag über 4 Jahre abgeschlossen wurde.

Von daher kann einem nichts 2016 als unvorhersehbar verkauft werden, was schon seit 2012 bekannt war.

taifun1971 gefällt das.
  4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Verständnis wäre vermutlich höher, wenn Sky sich eben genau an diese AGB halten würde, also darlegt, welche Kosten gestiegen sind, die zum Vertragsabschluß nicht vorhersehbar waren und welche Kosteneinsparungen dagegen gerechnet wurden.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Irgendwie dreht man sich hier im Kreis(n)
    Mich stören die 2€ auch nicht ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selten so einen "Schnurz" gelesen.
    Erstens hat eben NICHT jeder aktuelle AGB erhalten oder rechtsgültig eingebunden. Das ist doch wohl hier ausreichend diskutiert.

Und zweitens muss sich niemand über AGB selber informieren, das ist nicht der Sinn und auch keine Pflicht bei der Einbindung von AGB in einen Vertrag. Allein Sky muss sie Einbeziehung rechtsgültig vornehmen und nachweisen, das Du sie gelesen/erhalten hast. Da änderen deine Smilies und populistischen Sprüche nichts.

brixmaster gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ja, man dreht sich im Kreis.
    Und ja, die 2 Euro stören mich auch nicht.
    Und ja, ich kann mich trotzdem darüber aufregen wenn die Erhöhung gegen geltendes Recht verstößt.
    Korrekt ?

8. Franki25H

Franki25H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So sehe ich das auch.... Die 2 EUR sind mir scheißegal..... Mich stört einfach nur das arrogante Verhalten dieses Senders. Sky wird selbst klar sein, dass die Preiserhöhung einer rechtlichen Prüfung niemals standhalten wird.... Sky weiß aber auch, dass 97% diese einfach akzeptieren werden... Mit den 3% die sich beschweren, vielleicht sogar rechtliche Schritte einleiten, wird man sich außergerichtlich einigen....

Es kotzt mich an, dass die DFL Sky mal wieder in den Arsch gekrochen ist.... Leider gibt es immer noch keine Konkurrenz... Eurosport ist die beste Lösung für Sky....

Leider ist man, wenn man BuLi sehen will, auf diesen Laden angewiesen....

Teoha gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mich stören die 2 € auch nicht, weil ich bereits die Kündigung abgeschickt habe. Aber nicht nur deswegen. Ich plane eine Anpassung. Wir haben demokratisch beschlossen, zu entschlanken. Über 100 Euro im Monat für Fernsehen, das geht so nicht mehr weiter. Sky endet für uns am 1.8.2017. Daran ist nix zu rütteln. Dafür werde ich voraussichtlich ab August einen günstigen Receiver, wahrscheinlich von Comag oder Opticum, im Wert von 40 Tacken, erwerben, an dem wir dann über USB Festplatten oder Sticks anschliessen, wie wir das bereits derzeit am Blurayplayer tun, nur in dem Fall auch für Aufnahmen aus dem Free-TV. Zu Weihnachten kommt dann die DVB-T2 Box, für 40-50 Euro (wir haben ja dann genügend Geld eingespart). Neue super Antenne habe ich bereits. Im Mai 2018 dann bin ich aus meinem Entertain-Vertrag raus, dann gibt es nur noch VDSL only. 5 Euro Receivermiete, 15 Euro Entertain TV PLus und Big TV 20 Euro, sind noch mal 45 Euro gespart. 2019 dann gibt es mit gespartem Geld einen neuen 50 Zöller Fernseher. Ich bin doch nicht bekloppt. Ich habe dann die Auswahl zwischen DVB-T2 (Free TV) und Sat-TV und bin der Willkühr von Senderstreichungen, oder verspäteter Senderaufschaltung, oder Verteuerung von PayTV etc. der Anbieter nicht mehr ausgeliefert. Jetzt ist Schluss.:winken::winken::winken:

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2017 und 2018. Das ist noch solang hin. Da kann eine Menge passieren auch das du trotzdem weiterhin Sky und Entertain weiter nutzen wirst über das Datum hinaus auch wenn du das jetzt partou verneinst.....

Ludwig II gefällt das.