1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wieso fällt der Fehler erst jetzt auf ihr habt den TechniCorder ISIO STC doch schon länger,
    oder erst jetzt am Internet angeschlossen?
    Sommer Winter Zeit Umstellung haben wir jedes Jahr 2 x falles es damit was zu tun hat Bug?
    Das mit der verstellten Urzeit der hängt sich auf stützt ab,bootet nicht Neu wenn im Standby ist Timer Clock hängt, wenn nur um eine Stunde verstellt ist ein Bug Sommer und Winterzeit Umstellung, wenn die Clock auf 12 Uhr oder 00 Uhr komplett aufgehängt die Clock.

Wie ich schon sagte mal versuchen mit Sperren im Router versuchen SFI IP/Adresse was Er dann macht on der dann SFI über Sender macht wenn am Internet angeschlossen ist, oder den Fehler haben nur bestimmte Bord Versionen vom TS nicht alle .

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
  2. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    meiner ist seit Januar 2015 per Lan-kabel vernetzt.
    WLAN - modul seither deaktiviert.
    schnellstart immer an.

jede einzelne Aufnahme und uhrzeit immer korrekt.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum macht ihr hier nicht mal eine Umfrage dazu
    das Ergebnis zur Information an Technisat schicken, das könnte den Fehler und das ein Update kommt v vielleicht etwas beschleunigen ? wenn man etwas mit hilft, wichtig ist HW Version mit an geben .

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
    hjoerg gefällt das.
  4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Genau so ist es, seit Dezember 2014 ohne verfehlte aufnahmen oder abweichen der Uhrzeit.

Schnellstart auf aus.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... meine beiden TC 's sind schon immer per Power-Lan-Adapter ans Internet angeschlossen,das interne Wlan des Receivers ist immer auf aus,Schnellstart auf an,Automatische Abschaltung auf aus,Uhrzeitkanal auf "Das Erste HD",Startmodus auf TV,Startkanal auf "MDR Thüringen HD" !

6. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @KTP
    Aber du hast doch geschrieben, dass eins deiner Geräte "betroffen" wäre und eins nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn bei dir aber beide per LAN vernetzt sind (und einer das Problem trotzdem hat) würde das gegen die W-LAN-Theorie sprechen ...

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe meine beiden Receiver auch schon immer per LAN verbunden. Schnellstart aus. Und bei mir werden die Aufnahmen nur dann zuverlässig ausgeführt, wenn die Receiver nach dem SFI-Download und vor der nächsten geplanten Aufnahmen mindestens einmal eingeschaltet wurde.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, ob man W-Lan oder LAN nutzt. Der Fehler tritt ja erst seit Mai auf. Vorher hat es ja auch alles wunderbar funktioniert.

Gruß

8. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    OK, vielleicht mal ein Anfang Hardwarevergleich:

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Mein STC aus Dezember 2014 hat die gleiche Hard- und Software. Mir reichen gerade die persönlichen watchmi Kanäle. Ich schaffe nicht mal da die Hälfte anzusehen.

10. Walter25

Walter25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also mein ISIO STC ist am WLan und Schnellstart ist aus und SFI ist deaktiviert.
    Wenn der ISO STC ausgeschaltet ist besteht, gemäß der Anzeige in der Fritzbox, auch keine WLan Verbindung zum Router. Die wird erst hergestellt, wenn der Receiver eingeschaltet wird.
    Ist der ISIO STC eingeschaltet besteht eine Verbindung.
    Im eingeschalteten Zustand ist die Uhrzeit am ISIO STC immer korrekt und wenn ich ihn ausschalte auch immer noch.
    Die Uhrzeit verstellt sich aber wie von Geisterhand immer im ausgeschalteten Zustand !!!
    Und immer zurück - nie vor !!