1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum tritt kein Sender gegen " König " Fußball an?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Juni 2016.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Warum wagt es kein Sender mit neuer Ware dem " König " Fußball Konkurenz zu machen?
    Es wär doch mal ein Versuch wert, in Deutschland leben ca. 80 Millionen Menschen, im Schnitt gucken 10-15 Millionen die EM Spiele. Da bleiben noch viele Zuschauer übrig die sich für Fußball nicht interessieren.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt.
    alle anderen übertreffen sich mit noch älteren kamellen.
     
  3. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weil ein Sport wie Fussball einfach in unserem Land überbewertet wird? Weil die FIFA den Fernsehsendern vielleicht genug Kohle zahlt damit die keine Ablenkung senden? Wer weiss das schon genau ...
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ein Unsinn! ees ist doch genau umgekert!
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Völliger Quatsch was du da erzählst.Rechne noch Public Viewing inklusive bei Kumpel und Freunde und sonstige hinzu,das macht dann bestimmt Ca.30-40 mio Zuschauer.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    und was ist mit den restlichen x-millionen Zuschauern, ich finde das auch ganz schön traurig.

    PS
    Deine 30-40 Mio Zuschauer sind aber ganz schön übertrieben, die paar 100 000 die PV machen fallen doch nicht ins Gewicht.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ganz einfach: Weil die Sender wissen, wenn bei ARD oder ZDF ein EM-Spiel (oder WM-Spiel) läuft, dann schauen immer so ca. 50% das Spiel - wenn Deutschland spielt, dann kann der MA auch mal bis auf 75% kommen.

    Nun kommt heute ein Spiel, wo Deutschland mitspielt und auf RTL läuft auch noch F1, was auch hohe Quoten bringt. Und da wette ich, das die beiden zusammen mind. 75% MA haben werden.

    So und nun teile mal die restlichen 25% dann auf die anderen Sender auf! Dann wirst du sehen, das die anderen nur noch kleine Krümel bekommen - besonders die kleinen Sender. Und da bringen sie lieber was, wo es sch-egal ist, wenn da die Quoten etwas niederiger ist, als der IQ machner Fernsehbosse. Klar, könnten die Sender sagen, wir kämpfen mal für das beste Alternativprogramm, für die die mit Fußball nix am Hut haben - z.Bsp. zeigt ProSieben Maxx heuten abend die 3 Filme der "nackten Kanonen"-Reihe.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Toll, ganz klasse. Asbachuralte Schinken die gefühlt schon 2000mal gezeigt wurden.
    Das ist wirklich eine echte Alternative.
     
    Cha gefällt das.
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wäre dir ne Schnulze - wie Traumschiff - lieber? Oder doch lieber "Promi Shopping Queen? :D